Zum Inhalt springen

Partner

Verschiedene Körbchen


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwägerin hat große Probleme BH`s zu finden. Die BH`s die ihr dann passen, schnüren so stark in die Schulter, das sie Schmerzen davon hat.

 

Nun, möchte ich ihr gerne demnächst einen BH nähen. vielleicht passen die ja besser.

Dadurch das sie 2 verschiedene Körbchengröße hat (EE + F) frage ich mich, ob ich einfach 2 verschiedene Körbchen nähen kann, oder fällt das nachher auf?

Muß man da etwas beachten?

 

Vielen Dank!

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    3

  • brigittes

    1

  • Pim

    1

  • Pitty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oesti,

man kann das kleinere Körbchen mit Laminat bearbeiten und damit wohl eine Größe ausgleichen.

Marion ( Nowak ) hat das schon ausprobiert, vielleicht schreibst du sie mal an...

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

 

vermutlich muss man bei einer solch großen Größe ohnehin lange probieren, bis man was wirklich Passendes gemacht hat.

Ich würde es davon abhängig machen, wie die Trägerin zu der unterschiedlichen Größe steht. Wenn sie keine Probleme mit der kleineren Brust hat, dann vielleicht das entsprechende Körbchen etwas verkleinern. Das Zuviel könnte man dann an Ober- und Unterkörbchen zur Hälfte wegnehmen. Bei Doppel-E und F ist der Unterschied wohl nur für den Träger sichtbar.

Ansonsten müsste man das zu große Körbchen etwas polstern. Ich habe mich gerade an dickerem Dessousstoff versucht, den ich mit Charmeuse unterlegt habe. Zusätzlich hat er eine kleine Tasche für das Polster bekommen. Von außen kann man das nicht sehen. Da auch meine Brust nicht gleichmäßig groß ( und dazu insgesamt auch noch klein ..;-) ist, bekommen die Taschen unterschiedliche Polster.

 

Letztlich ist das ja der Reiz beim selbstgenähten Dessous. Wer hat schon 2 Brüste, die der Handel vorgibt?...:-D

 

Lieben Gruß,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EE und F sind doch das gleiche, oder? Doppel D entspricht ja auch dem E...

Wie dem auch sei, bei der Größe spielt es optisch eigentlich nicht mehr wirklich eine Rolle, ob die Brüste gleich groß sind, ich sprche da aus Erfahrung :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da werde ich rumprobieren müssen.

 

Mit der Größe ist es so, wenn sie sich BH`S kauft. Kauft sie EE ist ein Körbchen zu kein, ist es F hat ein Körbchen Luft.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dimension ist zwar eine andere, aber es kommt mri doch sehr bekannt vor... B Körbchen sind mir links definitv zu klein, C rechts defintiv zu groß. Die perfekte Wahrheit läge wohl irgendwo dazwischen...

 

Ich mache es in der Tat so, daß ich C Körbchen nehme und rechts eine Lage Laminat einarbeite, das genügt, um es ausreichend auszugleichen. Jetzt kann ich dann Oberteilabnäher wieder symmetrisch nähen, vorher habe ich die immer unsymmetrisch gemacht, weil sie sonst nicht passten... :D

 

Bei BHs mit kleinem Mittelstück dürfte es kein Problem sein, unterschiedlich große Körbchen zu arbeiten, mit durchgehendem Brusband müßte man wohl das Mittelstück entsprechend anpassen.

 

Vielleicht ist bei den BH-Schnitten ohnehin eine Größe dabei, die besser passt als die gekauften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich bin in mich gegangen und werde bis zu unserem Dessouskurs warten.

 

Da hoffe ich, wird dann jedes Problem irgendwie erklärt.

 

Aber bei der Größe wird wohl ein Unterbrustband besser sein.

 

Ich bin auch dazwischen (C + D), aber wenn ich mir D nähe, paßt das gut.

Komisch das das bei den gekauften nicht so ist...

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...