Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für Konfirmation


Flotzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn wird nächstes Jahr konfirmiert. Jetzt habe ich schon mal bei den Schnitten geschaut, was es so gibt. Er hat jetzt Größe 164, also denke ich mal, dass er nächstes Jahr bestimmt 170 braucht. Ich habe nur ein einziges Schnittmuster gefunden in dieser Größe; das gefällt mir aber nicht sonderlich.

Überhaupt gibt es in dieser Größe keine Kinderschnitte mehr. Muss ich auf die Männermode ausweichen? Wenn ja, welche Größe wäre das dann? Er ist auch spindeldürr, was es mit Männermode nicht gerade einfach macht.

 

Wisst ihr einen Rat? Ich weiß ja, dass es noch über ein halbes Jahr dauert. Aber die Zeit vergeht ja so schnell:rolleyes: und Mutter will ja auch noch eingekleidet werden und vielleicht der Bruder und .....

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flotzie

    2

  • Stecki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Flotzie,

 

das Thema stand vor 2 Jahren bei meinem Jüngsten an, :)

er war damals ebenfalls schon sehr lang und dünn.:rolleyes:

 

Nun, ich bin mit ihm ins Kaufhaus meines Vertrauens gegangen, in die Herrenabteilung.

Er erhielt einen einreihigen sehr schmal geschnittenen modernen italienischen Nadelstreifenanzug in Gr. 88.

 

Die langen Größen beginnen bei 88 / 90 / 94 / usw.

Der Anzug saß perfekt im Umfang als auch in den Längen, da seine Proportionen noch nicht so wie bei einem ausgewachsenen Mann waren, mußte ich natürlich sehr auf die Proportionen achten. Er sah Klasse aus und fühlte sich pudelwohl, übrigens war das Teil ein Einzelstück, und der Verkäufer war eigentlich froh endlich einen jungen Mann gefunden zu haben der in dieses italienische Stück hineinpasste. ;)

 

Sollte Dein Sohnemann nicht ganz so "lang" sein fang mit Größe 44 an, danach 46 / 48 ec.

 

Übrigens war der Konfirmationsanzug nicht teurer als wenn ich ein vergleichbares Wolltuch gekauft hätte, ( o.k., war auch Glückssache).

 

Einfach mal mit deinem Jungen losfahren und anprobieren, was die Schnitte anbetrifft so sieht es bei den einzelnen Schnittmusterherstellern eher mager aus, wie ich finde, und ein Herrenanzug ist meiner Meinung nach nuneinmal aufwendiger und schwieriger zu arbeiten als ein Damenkostüm, oder Damenanzug, dies ist natürlich nur meine Meinung und entspricht auch nur meinen persönlich eingeschätzen Nähkünsten.

 

Viel Glück bei der Suche,

 

LG

Stecki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass ich einen einfachen Hosenschnitt, den wir schon haben, nehme. Die Beine länger zu machen ist kein Problem und mit der Weite passt das sowieso. Als Stoff habe ich noch einen sehr schönen schwarzen Baumwollköper.

Eine klassische Anzugjacke möchte ich nicht. Ich habe mir eher eine saloppe Jacke vorgestellt. Gerade geschnitten mit Kragen, der ziemlich weit oben umgelegt wird. Versteht ihr was ich meine:confused: Bei Neue Mode Nr. 22975 ist so ein Kragen, leider ist die Jacke erst ab Größe 48. Mit der Länge bin ich mir noch nicht sicher. Lieber über den Po oder nur bis an den Po?

Ich glaube ich gehe wirklich mal in ein Geschäft und lasse ihn Jacken anprobieren. Nähen kann ich die Sachen sowieso erst ziemlich kurz vorher. Obwohl, die Hosen brauch ich ja nicht umnähen und viel dicker wird der junge Mann sicher auch nicht:(

 

Stecki: Was hatte dein Sohn denn für ein Hemd an? Auch eine Krawatte? Das schreckt mich eigentlich ab. Er ist doch eigentlich noch ein Kind:kratzen:

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...