Zum Inhalt springen

Partner

Turnierjackett aus modischem Schnitt?


Sinje

Empfohlene Beiträge

Super Pim, Danke!

 

Habe heute basierend auf euren Strick- und Häkelmustern mal ein Probe-Ohrenkäppchen aus Jersey genäht, aus Resten von meiner neuen Reithose - ähem, Leggings (Suitability 2700) Sie ist auch lila :) (ihr merkt, ich habe gearde eine gewisse Affinität zu dieser Farbe)

 

Ich hoffe, ich darf das Foto hier posten (sonst sagt Bitte bescheid, ich bin noch ganz "frisch" hier :o)

 

3845323219_6b666273bf.jpg

 

Liebste Grüße,

 

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sinje

    11

  • xquadrat

    7

  • Rumpelstilz

    5

  • Pim

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

zeig doch mal das Ohrenkäppchen, würde mich interessieren! Wie passt es denn?

 

Und der suße Hafi wäre genau das was ich für mich selbst bräuchte! Ich liebe Hafis und Norweger....finde sie total knuffig! Ist das deiner?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig doch mal das Ohrenkäppchen, würde mich interessieren! Wie passt es denn?

 

Also für einen Prototypen passt es ganz gut, sieht noch ein Bisschen selbstgemacht aus aber war im Stall schon der Hingucker (da weiß nämlich keiner, dass Selbernähen keine Hexenkunst erfordert ;) ) Morgen gibt es dann ein Foto!

 

ACHTUNG, HIER EIN BISSCHEN PFERDE-TALK

 

Eigentlich wollte ich nie einen Haflinger, ich kam immer schon besser klar mit den leicheteren hochblütigeren Pferden. Aber Susi ist einfach etwas anderes :) von der Leistungsbereitschaft und von der Rittigkeit her ein Traum. Mein Traum (und festes Ziel) ist es, sie zu kaufen, so bald ich finanziell unabhängig bin; meine Mutter hat einen Friesen und wir können nicht zwei Pferden die Sicherheit bieten, die sie bräuchten. Die Besitzer behalten sie so lange und lassen mich einfach so tun, als stünde mein Name in den Papieren und lassen mir freie Hand mit ihr. Also jain :)

 

ZURÜCK ZUM NÄHERISCHEN

 

Also nochmal zum Jackett: Welchen Stoff könnte ich da nehmen? Juhu, am Dienstag oder Mittwoch fahre ich zum Stofflager :)

 

Liebe Grüße!

 

Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Also nochmal zum Jackett: Welchen Stoff könnte ich da nehmen?

....

 

Gabardine eignet sich sehr gut, Coolwool ist noch edler. Ein Elastan-Anteil ist immer gut, Teflonbeschichtung macht die ganze Sache pflegeleichter.

 

Ganz aktuell ist auch Softshell, sieht man in letzter Zeit immer öfters bei Turnierjacketts. Hat den Vorteil, dass es winddicht und - noch viel wichtiger - atmungsaktiv ist. Ist aber nicht so edel. Kommt darauf an, wofür Du´s brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

ist doch toll wenn sie schon fast dein eigenes Pferd ist!

 

Auf das Foto freue ich mich schon.

 

Und was den Stoff anbetrifft: Ich würde auf jeden Fall etwas pflegeleichtes nehmen - denn wie oft wird man schnell mal angeschnoddert? Da ist es doch gut wenn man es mal eben waschen kann oder feucht abwischen. Bei den grünen habe ich diesmal Polytierchen (sieht aber aus wie Gabardine, wie viele Kaufjacketts), eigentlich ein schön fallender Dekostoff - genommen. Aber nicht weil ich Polytierchen toll finde, sondern weil es exakt das Grün war welches ich brauchte.....Bis jetzt hat sich noch keine der beiden Töchter über das Material beschwert, keine übermäßig geschwitzt. Hatten aber auch schon Wollanteil in den Jacketts, da hat man halt das Waschproblem. Aber auch eine weiche Baumwollmischung hatte ich schon, war auch o.k.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa! Hier das Lila Fliegenhäubchen :)

 

3852176111_08e56d93dc.jpg

 

Habe den Rand mit einer elastischen Spitze abgesteppt, die werde ich bei dem Mützchen 2.0 ein wenig dehnen, damit sich das ganze nicht so wellt; außerdem ist der Kopfteil an allen Enden etwas groß. Aber Susi guckt nicht unglücklich :)

 

Lieben Gruß, Sinje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist das Baumwolle oder Jersey? Sieht ja schon mal ganz gut aus. An der Seite würde ich es etwas runterziehen. Wie hast du denn das Schnittmuster gemacht? Zeigst du uns das auch noch. Selbst bin ich grade am stricken....;)

 

Grüßle

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig OT zu dem Thema, aber die Fliegenhäubchen betreffend :cool: .... ich hatte schonmal eine kleine Auswahl an Fliegenhäubchen hier eingestellt, die ich schonmal gemacht hab. Allerdings sind die alle gehäkelt (ich hab´s nicht so mit dem Stricken :o)

 

Könnt ihr hier mal gucken (Beitrag 43)!

 

Da fällt mir ein.....könnte ja meiner Freundin wieder mal eines häkeln....muß gleich mal nach Garn wühlen! :D

 

Im Übrigen bin ich schon total gespannt auf das Jacket!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schön, finde ich! Gibt es die Anleitung irgendwo oder ist die von dir?

 

Die genähten lila "Öhrchen" sehen aber auch super aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...