Zum Inhalt springen

Partner

Industrienähmaschinenversteigerung


siri

Empfohlene Beiträge

Hab ich mir auch schon überlegt?!

Kann eine an HH-Nähma geübte Hobbyschneiderin gerade so mirnixdirnix eine Industriemaschine bedienen :rolleyes: .

Die unterscheiden sich doch jede einzelne in der Handhabung! Oder sehe ich das falsch?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • karin1506

    4

  • siri

    4

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich mir auch schon überlegt?!

Kann eine an HH-Nähma geübte Hobbyschneiderin gerade so mirnixdirnix eine Industriemaschine bedienen :rolleyes: .

 

Zumindest bei einer einfachen Gradstichmaschine ist das kein Thema.

Wenn man sich erst mal an die Geschwindigkeit gewöhnt und das Fußpedal im Griff hat, kann man damit sogar milimeterweise Schweinebacken verarbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon überlegt?!

Kann eine an HH-Nähma geübte Hobbyschneiderin gerade so mirnixdirnix eine Industriemaschine bedienen.

Die unterscheiden sich doch jede einzelne in der Handhabung! Oder sehe ich das falsch?

 

Grüsse von Sabine

 

Mit Bedienungsanleitung schon...das kann man lernen!

 

Aber ich habe da so meine Erfahrung gemacht mit einer gebrauchten Industriemaschine von ebay, regelmäßig gewartet usw...nee danke! :nix:

 

Die Ersatzteile sind irrsinnig teuer, kein Vergleich mit ner

HH-NäMa! Wer weiß, ob die Maschine tatsächlich regelmäßig gewartet wurde.

In der Industrie werden die schließlich unendlich strapaziert...

 

Ich habe mir letztendlich doch eine neue Maschine zugelegt.

...und wenn man die gewohnt ist, dann näht man nicht mehr gerne auf ner normalen HH-NäMa.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

"...und wenn man die gewohnt ist, dann näht man nicht mehr gerne auf ner normalen HH-NäMa."

 

Ich habe so eine Geradstich-Maschine mal ausprobieren können, ist wirklich toll und kein Vergleich, da kann ich Dir nur zustimmen. Die eingelassene Ölwanne hat mich auch fasziniert - die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen und alles läuft "wie geschmiert".

Die leidige Frage, die wir uns hier so oft stellen: "Welche Maschine soll ich mir denn kaufen?" wäre da sofort für mich geklärt (auch vom Anschaffungspreis her ok!). Vielleicht gibt es aber noch bestimmte Punkte zu beachten? (Peterle?)

Nutzt Du sie als Profinäher oder als Hobbyschneiderin? Was machst Du dann mit den Ersatzteilen, wenn etwas kaputt gehen sollte?

Was hast Du für eine Marke (im Elsass gekauft?) - viele neugierige Fragen ...

Gruss

Elle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=SewWenn man sich erst mal an die Geschwindigkeit gewöhnt und das Fußpedal im Griff hat, kann man damit sogar milimeterweise Schweinebacken verarbeiten. :D[/quote]

 

 

Hui.... wenn Du das das nächste Mal machst - darf ich dann zum Gucken kommen?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

"...und wenn man die gewohnt ist, dann näht man nicht mehr gerne auf ner normalen HH-NäMa."

 

Nutzt Du sie als Profinäher oder als Hobbyschneiderin? Was machst Du dann mit den Ersatzteilen, wenn etwas kaputt gehen sollte?

Was hast Du für eine Marke (im Elsass gekauft?) - viele neugierige Fragen ...

Gruss

Elle

 

Hallo Elle,

 

also ich hab ne Dürrkopp Adler 367 aus Deutschland, das ist eine schwere Maschine, fast ein Traktor (aber gaaanz leise...), eigentlich für die Möbelindustrie/Polsterer..., also für sehr dickes Material. Die näht durch zig Schichten Leder wie Butter.

Sie arbeitet mit Pressluft, d.h. der Fuß wird in meinem Fall mit dem Pedal gelüftet, sie verriegelt automatisch und hat einen Fadenabschneider. Luxus pur!

Ich verwende die Maschine schon beruflich und über Ersatzteile mache ich mir noch keine Gedanken, das läuft noch ne Weile über Garantie.

Aber ich tue mich nun unendlich schwer :confused: bei der Anschaffung einer neuen Maschine für leichtere Stoffe und denke, es wird wohl auch eine Industriemaschine (Schnellnäher) werden.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

danke für Deine Antwort(en). Wenn Du die Maschine beruflich nutzt, ist die Entscheidung dann sicher einfacher.

Bevor ich sie nicht ausprobiert hatte, dachte ich nicht, dass eine Maschine so gut laufen kann (bei Leder muss das auch eine feine Sache sein).

Bei den HH-NäMa hat man dann das Gefühl, dass alles etwas schwerer voran geht.

Also für alle, die in dieser Richtung Überlegungen anstellen, sind solche Maschinen bestimmt sehr interessant!

 

Gruss Elle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...