Zum Inhalt springen

Partner

Eure Erfahrungen mit Ottobre


Anna Maria2

Empfohlene Beiträge

Dann dehnst du dieses 10 cm Stück soweit geht und misst das ebenfalls. Bei 25% sollte das (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 12,5 cm lang sein.

 

Hallo Jule,

 

das interessiert mich jetzt: Heißt es nicht, dehnen so stark, dass es noch keine Falten wirft? Jedenfalls hab ich das immer so gemacht und berechnet. Oder verstehe ich dich einfach nicht richtig?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    4

  • Frau-Jule

    4

  • KerstinMH

    4

  • nox

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nati,

 

wie soll denn die gedehnte Stelle Falten werfen? Oder meinst du rundherum?

 

Ich habe das bisher nur bei Dessousstoffen angewendet, und da habe ich schon gelernt, soweit dehnen wie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

drumrum kann es Falten geben, wenn überdehnt wird. Aber dein Post erklärt mir trotzdem den Unterschied. Ich dachte an "normale" Strick- und Jerseystoffe, da hab ich es ohne Überdehnen gelernt.

 

Aber ich lerne gerne dazu! Muss nochmal genau nachlesen gehen ...

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand der ottobre-erfahrenen verraten, in welcher ausgabe ich diese basics finde?

 

Frühjahr 03: Shirt - leicht tailliert - mit langen und kurzen Ärmeln 92 - 152, Shirt mit Kreuzausschnitt und Leggings 50 - 80

 

Frühjahr 04: Body und Shirt mit Kreuzausschnitt 50 - 86, Langarmshirt in 92 - 158

 

Winter 04 ist - wie schon erwähnt - absolut ergiebig, mag ich auch besonders gern (Shirt und Leggings übrigens sogar bis 170)

 

Frühjahr 06: Raglan-Shirt 62 - 170

 

Frühjahr 07: Leggings 62 - 140

 

Sommer 07: T-Shirt 62 - 170

 

 

Übrigens brauchst du ja gar nicht unbedingt die ganzen Hefte online durchzublättern - die Schnittübersicht gibts für jedes Heft als pdf zum Runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens brauchst du ja gar nicht unbedingt die ganzen Hefte online durchzublättern - die Schnittübersicht gibts für jedes Heft als pdf zum Runterladen...

 

ja, da hab ich mir auch schon die nase am bildschirm plattgedrückt, ich kann die größenangaben nicht lesen :confused: - und bei einigen sachen kann ich mir unter den technischen zeichnungen auch nicht viel vorstellen, ich nehme an, das kommt mit mehr näherfahrung.

 

besten dank für deine mühe und die auflistung :)

 

 

gruß,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hab ich mir auch schon die nase am bildschirm plattgedrückt, ich kann die größenangaben nicht lesen :confused:

 

Du kannst, wenn das .pdf geöffnet ist, oben in der Menüleiste die gewünschte prozentuale Darstellung anklicken-

ich nehme mal stark an, dass das nicht nur mit dem Firefox funktioniert, sondern ein Adobe-Reader-Feature ist -??

- da guckt es sich gleich viel entspannter :D-

viele Grüße,

MArtje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...