Zum Inhalt springen

Partner

noch ne idee


verlockend

Empfohlene Beiträge

Hi, Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis aufs Sprühkleben, werde die Augen nach so was mal offen halten.

Gute Nacht

 

 

...... ich würde von Sprühkleber abraten, er verbabbt die Finger und den Stoff rund um die Applikation. Habe ich schon erlebt. Wenn ich appliziere nehme ich Vlisofix bügel das Motiv auf den Trägerstoff und nähe erstmal mit norm. Nähstich knapp um das Motiv herum, bevor ich mit einem eng eingestellten Zick-Zack-Stich arbeite, so habe ich es gelernt. Manchmal löst sich trotz Vilsofix das Motiv und neigt zum Verrutschen. Außerdem sollte man die Zick-Zack-Umrandung immer mit Maschinenstickgarn machen, sieht einfach schöner aus , es liegt flacher auf.

Seid mir nicht böse, wenn ich das so schreibe, aber ich habe einmal zig Applikationen gearbeitet für unsere Kursleiterin, die u.a. das in einem Buch beschrieben hat. Die Applik. waren u.a. Ahornblätter, mit schön vielen Zacken. Sie brauchte damals viele Teile um Arbeitsschritte im Buch zu fotografieren.

Ich weiß also wozu ich Euch rate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    9

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    7

  • holahop

    3

  • canopyfairy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir sind bestimmt nicht böse sondern im gegenteil sehr dankbar für tipps von erfahrenen "appliziererinnen"!! ich stell mir den kleber auch nicht so toll vor muss ich gestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...