Zum Inhalt springen

Partner

Gefütterte Hose kürzen


Big Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

bin gerade etwas ratlos. Wollte mal "eben" die Trainingshose von meinem Mann kürzen . Habe mir alles genau angesehen, weil die HOsenbeine gefüttert sind. Habe den alten Saum aufgetrennt und dann abgeschnitten den Futterstoff habe ich auch gekürzt............ nun schaut er aber unten raus. Wird der eingebügelt? NOch kürzer geschnitten?

 

Habe gerade echt keinen Durchblick mehr.

Könnt ihr meinen Geschreibsel folgen?

 

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Big Mama

    2

  • Nati

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Big Mama,

 

normalerweise wird das Futter am oberen Ende des Saumumschlags vom Oberstoff festgenaeht. Es ist dann laenger als der Oberstoff und bildet also innen im Hosenbein eine Art Ballon, liegt nicht glatt an. Dann nimmst du das Buegeleisen und buegelst ihn runter. Jetzt liegt ein Futterumbruch lose auf dem Saumumschlag.

 

Verstaendlich?

 

Allerdings kenn ich mich mit Trainingshosen nicht so aus... bei Tuchhosen macht man es jedenfalls so.

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nati!

 

Habe jetzt nochmal was weggeschnitten und so wie du es beschrieben hast festgesteckt.......zumindest guckt jetzt nicht mehr soooooo viel unten raus. Mein Mann hatte die Hose nochmal angezogen.

 

Mal sehn, ich schau mir das morgen nochmal an jetzt kann ich nichts mehr sehen.....ist eine schwarze HOse und das kann ich nur bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...