Zum Inhalt springen

Partner

Diana Moden - was habt Ihr für Erfahrung?


Bienchen2006

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

 

ich hab mal eine Frage zu den Schnitten aus der Diana. Ich hab zuerst mal die Maßtabelle der Diana mit der der Burda verglichen - und muss sagen, dass die zumindest (auch mit Hinblick auf meine Maße) erst mal übereinstimmen. Weitestgehend jedenfalls.

 

Mir stellt sich jetzt die Frage: Wie fallen die Kleidungsstücke aus? Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Schnitten gemacht? Ich hab ja - nachdem sich bei mir der erste Schreck beim Größenvergleich ICH-Burda gelegt hatte, zweifelnd eine Probehose in einer (für mich eigentlich) Übergröße genäht (trage Stangenkonfektion 42/44 - bei Burda ists die 46 mit größerer Tendenz zur 48). Und die Probehose saß nicht wirklich schlecht, wenn auch etwas locker. Könnte also wirklich die 44 zuschneiden, denke ich.

 

Sollte ich jetzt bei den Schnitten der Diana genauso verfahren? Ähneln die sich verglichen mit der Burda?

 

Es sind ein paar hübsche Sachen in der Ausgabe 22 der Diana Moden, die mir gefallen und die ich mir gern für den Urlaub bzw. Sommer nähen würde. Allerdings möchte ich nicht die endgültigen Stoffe dafür hergeben, um nachher vielleicht nicht reinzupassen. Und ständig Probestücke nähen - macht ja auch keinen Bock.

 

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit der Diana schildern und vielleicht ein paar umgesetzte Sachen mit Fotos präsentieren könnte. Das würde mir ungemein weiterhelfen.

 

Vielen Dank Euch allen fleißigen Bienchen im voraus...

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bienchen2006

    4

  • Ika

    2

  • Natalie

    1

  • Tippsi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bienchen,

das ist sehr schwierig zu sagen. Die Figuren der Menschens sind sehr verschieden:p , so dass auch die Schnitte die dem/der einen gut passen, für den/die andere/n nichts sind. Außerdem fallen bei gleicher Größe die Schnitte oft verschieden aus :mad: . Probemodell mit ähnlichen Stoffeigenschaften ist sicher nicht die schlechteste Lösung.

 

Mir persönlich passen die Diana-Schnitt oft besser als die von Burda. Verändern muss ich allerdings beide :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ika,

 

ja, dass mit dem verändern ist wohl normal. Vor allem, weil ich zumindest Beinlängenmäßig nichts zu verbergen habe ;-))) Verlängern ist immer ein Muss. Ich denke, ich werde erst mal ein T-Shirt ausprobieren. Da kann man wohl am wenigsten verkehrt machen. Und es ist nicht so aufwendig wie die Hosen (die mich durchaus reizen, das gebe ich zu!).

 

Also ran ans kopiern bzw. rädeln... Nicht, dass ich hier auf den Sonntag nachmittag doch noch einen Anflug von Langeweile bekomme... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marie,

 

also vor allem das erster T-Shirt und der Rock gefallen mir ausnehmend gut! Und weißt du was? Von der Figur her unterscheiden wir uns glaub ich nicht mal sooo sehr, sofern man das auf dem Bild erkennen kann. Von daher gehe ich jetzt noch optimistischer an mein Vorhaben heran.

 

Danke für die Fotos und die Tipps... :durstig: --> hier habt Ihr ne Tasse Kaffee als Dankeschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Passform der Schnitte aus der "Diana" groß von anderen Schnitten abweicht. Ich selbst habe Größe 42 und nähte mir vor kurzem eine Sweatshirtjacke. Die passt sehr gut. In der Länge muss ich sowieso alles ändern, da ich 1,86 m groß bin, aber Weite, Armkugel usw. sind perfekt und entsprechen genau meiner Konfektionsgröße. Auch habe ich schon eine Sommerhose aus der Diana genäht. Bis auf dass ich Hosen oben immer etwas abnähen muss (Hohlkreuz), sitzt auch diese Hose gut.

 

Also, nur munter drauf los!!!:)

 

Liebe Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich habe Größe 46 - knapp 50, je nach Kleidungsstück. Dabei fällt Gr. 44/46 in einer Diana noch immer sackmäßig aus, bei der Größe hab' ich nur Paßformprobleme mit der Diana!!!!. Die Modelle an sich sind oft schön, aber ich nähte erst wieder was draus, wenn ich die 46 weeeeeeiiiiiiit entfernt habe (als mind wieder Gr. 40 habe...... sollte das jemals wieder so sein....

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit diana auch gute Erfahrungen gemacht, mir passen und sitzen die Schnitte gut. Was mich stört, ist, dass man - bei näherem Hinsehen - in einem Heft immer wieder die gleichen Schnitte vor sich hat, auch wenn man meint, das Heft beinhalte viele verschiedene Teile.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit denselben Modellen - nur mit anderen Stoffen - ist mir auch aufgefallen. Aber die Modelle selbst gefallen mir eben sehr gut für den bevorstehenden Sommer und sind eigentlich auch sehr mein Stil. Ich probiers einfach mal.

 

Falls es wirklich zu groß werden sollte... hm. Muss ich ändern. Also - auf in den Kampf.

 

Danke für Eure Meinungen. Ist immer wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört, ist, dass man - bei näherem Hinsehen - in einem Heft immer wieder die gleichen Schnitte vor sich hat, auch wenn man meint, das Heft beinhalte viele verschiedene Teile.

 

moka :)

das nennt man zeitlos :p (schnellduckundwegrenn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...