Zum Inhalt springen

Partner

suche Patchworkladen zwischen Jülich und Aachen


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

kennt jemand von euch einen Laden rund um´s patchworken, so zwischen Jülich und Aachen? Ich möchte das mal ausprobieren, und suche jetzt "input". :) Nachdem ich hier eure Beiträge gelesen habe, war ich in der Buchhandlung und habe mir "Spaß am Nähen- Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine" vom Urania-Verlag gegönnt. Das wurde hier glaube ich empfohlen und scheint so beim ersten durchblättern auch gut zu sein. Jetzt fehlt mir halt noch ein Laden zum stöbern in Stoffen und Zubehör.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    3

  • ElisabethJosefine

    2

  • Bastel-Lise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt noch Listmann in Aachen selber ein, dort gibt es auch Patchworkstoffe und - ich gehe jedenfalls mal davon aus - weiteres Zubehör. Der Laden ist da, wo früher die Taschenbuchabteilung von der Mayerischen Buchhandlung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen Dank euch beiden, werde morgen mal meine Kollegen in Aachen fragen. Die wissen bestimmt wo denn mal die Taschenbuchabteilung war. Vermutlich in der Nähe der heutigen Buchhandlung, witzigerweise war ich heute da und habe mir das Patchwork-Buch gekauft.

Bei dem Laden in Alsdorf stören mich ehrlich gesagt die doch sehr spärlichen Öffnungszeiten.

Also danke nochmal und Grüße :)

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth

dein Tipp war klasse. Habe heute den Laden Listmann heimgesucht, da gibt es wohl alles was man so zum patchen braucht. Am Wochenende werde ich mal den ersten Versuch starten, und wenn das klappt (und da bin ich guter Dinge), dann muss ich glatt am Montag schon wieder dahin, zwecks schöner Stoffe. :rolleyes: Also, drückt mir mal die Daumen, das ich mich nicht gleich mit dem Rollschneider verstümmele :( :o

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

 

ein paar Patchworkstoffe bekommst Du auch in dem Stoffladen (verflixt wie heißt der denn jetzt) in der Großkölnstr. - Fußgängerzone. :mad:

 

Aber Listmann ist natürlich der Tipp für Patchwork und Zubehör in Aachen.

 

Die Frickelkiste in Alsdorf hat natürlich eingeschränkte Öffnungszeiten. Aber wenn ich mal was brauche (der Laden ist nämlich nur 5 Minuten von mir mit dem Fahrrad entfernt und ich arbeiten ganztags) dann :telefon: und verabrede einen Termin.

 

viel Spaß beim Shoppen morgen in Aachen, auch ich will mal nach Aachen in die Stadt fahren zum Weihnachtseinkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...