Zum Inhalt springen

Partner

Wie benütze ich Bauschgarn?


fleurette

Empfohlene Beiträge

Gestern wollte ich das erst Mal Bauschgarn gebrauchen, hatte aber ziemlich Probleme damit.

Klar, daß ich es nur für dei Greifer benütze, aber muß ich dann auch die Fadenspannung verstellen?

Jedenfalls sah die Naht total schlecht aus und der Faden ist mir sogar zweimal gerissen.

Ich hab dann die FS verstellt, aber das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spitzenstoffe

    1

  • fleurette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Fadenspannung für die Greifer wo Bauschgarn eingefädelt ist, etwas loser stellen. Bei einer Nähprobe lässt sich die Veränderung feststellen. Es kann auch sein, sofern es sich um große Konen handelt, dass das Garn nicht gleichmäßig ruckfrei abwickeltwird, bzw. unter die Kone rutscht - dann ist in dem Moment die Spannung zu fest, Garn reist. Abhilfe: Konen auf den Boden hinter die Maschine stellen - dann hat das Garn einen längeren Weg bzw. wickelt nach oben besser ab, evlt. hilft auch ein Fadenkonennetz. Oder wenns nicht hilft, zur Not Garn per Hand streckenweise abwickeln. (Industriemaschinen haben einen Fadenbaum, da wird das Garn durch mehrer Ösen geleitet und hat einen langen Weg - gibt es auch für die Haushaltsmaschinen zu kaufen, Nämahänder fragen!)

 

Übrigens - Bauschgarn auf die Spule der Nähma - ergibt bei Zwillingsnähten eine schönere Naht.

 

Grüße

Uta Hofmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...