Zum Inhalt springen

Partner

Jacke: Vlieseline auf welchen Teilen?


gioca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche wieder euren Rat.

Ich nähe zur Zeit die kurze Mädchenjacke Mod. 3087, S. 3 der Zeitschrift Sue and Blu 2006 in Grösse 128. Für diejenige, die das Modell nicht kennen, sieht aus wie eine Jeansjacke (ganz sportlich, mit Reissverschluss vorne, und Vorderteil in 3 Teilen - mit "Vorderteil, Seitliches Vorderteil und Vordere Passe"-) aber wird mit ganz dünnes Baumwollstoff gemacht.

Ich habe sogar den Originalstoff (Art 0569 cottoncold von BizzKids).

Ich habe die Teile schon herausgeschnitten. Aber nun das Problem.

In den Anleitungen steht geschrieben: "Vlieseline auf den Vorderteil, 1 Kragenteil und die 2 Manschetten)?

Wo muss ich eigentlich die Vlieseline kleben: Auf dem ganzen Vorderteil? (3 Teilen inkl. Passe? nur am Stück 2 vom Modell d.h ohne Passe und seitlichen Vorderteil?).

Erfahrungsgemässe würde ich die Vlieseline auf dem ganzen Vorderteil kleben....aber die Jacke ist ohne Futter und es gibt nur einen schmalen Besatz Vorderteil, deR nicht die ganze Vlieseline decken würde. So "Finissage" wäre nicht ganz perfekt, obwohl ich Doppelnaht auf der guten Seite gesteppt mache...

Ich würde sogar die hintere Passe der Jacke mit Vlieseline verstärken...

Was denkt Ihr?

Hat irgendjemand schon diese Jacke genäht. Was wäre eure Meinung diesbezüglich?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    2

  • gioca

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soviel ich weiß, kommt Vlieseline nur auf Teile die gedoppelt sind (Kragen+Manschetten) und die Teile mit Beleg, also das Vorderteil wo Knöpfe oder RV drankommen.

Ich warte noch auf diese Zeitung, sonst hätte ich mal nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Annimaike du hast Recht, ich bin so dumm, dass ich nicht sofort daran gedacht habe! Stimmt Ich habe immer Vliseline an Teilen die zu doppeln sind appliziert...so vielleicht kommt hier bei diesem Muster Vlieseline nur am "Besatz Vorderteil" und Maschetten und Kragen....(wie üblich...)

Ich versuche mal so (nur diese Teile verstärkt)...sollte schon gehen. Meine Baumwollstoff scheint mir ein bisschen zu weich zu sein (für eine Jacke in Jeansjackestyl hätte ich vielleicht etwas weniger weich benutzt...aber der Stoff, den ich verarbeite ich doch den Originalstoff und Muster in der Zeitschrift scheint sehr hübsch...

 

Danke, dass du mir "die Augen geöffnet hast", sonst hätte ich vielleicht "un pasticcio" gemacht.

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...