Zum Inhalt springen

Partner

Wie mach ich das denn???


FeeRosa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

 

ich habe die SilverCrest Overlock, da ich echt viel mit Jersey arbeite bzw arbeiten möchte.....nun habe ich sie erst ein paar Tage und wir zwei haben uns auch schon etwas angefreundet.....

 

Nun habe ich erstmal ein paar Probe-Läppchen vernäht und so sieht es auch schon ganz ok aus......nur frage ich mich jetzt, wie ich das mache, wenn ich ein Shirt z.b. nähe....denn, wenn ich das Probe-Teil wende und die Naht auseinander klappe, dann sieht man doch ziemlich doll die Fäden..wie eine Leiter.........

 

Muss ich nun (man sieht, ich bin da echt Laie) eine weitere Naht setzen, oder muss die Ovi einfach nur anders eingestellt werden??

 

Wäre schon supi, wenn jemand helfen könnte.........

 

Ach ja, ich nute momentan den 4-Faden Ovi Stich

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nerwen

    1

  • *konzi*

    1

  • Alexa74

    1

  • FeeRosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem hatte ich auch schon. Ist ne Einstellungssache bzw. Einfädelsache. Wenn alles stimmt, ist die Ovinaht so fest, daß du von rechts keine Fäden siehst.

 

In meinem Fall war übrigens die rechte Nadel nicht richtig eingefädelt. Nachdem ich sie neu eingefädelt hatte, war wieder alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatte ich bei meiner Ovi auch.

Ich mußte dann die Fadenspannung an den Nadelfäden erhöhen. Dann hat sie immer Stiche ausgelassen. Bis mir jemand den Tipp gegeben hat kompensatorisch die Spannung der Greiferfäden etwas zu lockern, seitdem läuft es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du musst die Fadenspannungen verändern, erhöhen.

Hilfreich ist es, für jeden Faden eine andere Farbe zu nehmen, da sieht man am ehesten, welcher Faden noch zu locker/ schon zu fest ist.

 

Später sieht man es auch so, welcher Faden noch nicht ganz stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...