Zum Inhalt springen

Partner

"normale" T-Shirts mit Pailletten verschönern


Tanzmaus22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage :)

 

Ich möchte mir für die EM selber ein T-Shirt gestalten. Die Flagge möchte ich gerne mit Pailletten gestalten.

 

Kann ich das auf ganz "normalen" T-Shirts machen oder brauch ich da eines mit einem speziellen Stoff?? (habe über google auch schon was von paillettenstoff gelesen)

 

Und dann das große WIE?

Im Strasskleben hab ich dank meiner Tanzvergangenheit Erfahrung, aber mit Pailletten leider so gar nicht, aber ich möchte die Flagge halt gerne mit Pailletten und nicht mit Strass gestalten.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks und Kniffe für ne komplette Anfängerin auf Lager?

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus,

Eure Tanzmaus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • haniah

    1

  • Tanzmaus22

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nimm ein T-Shirt, nimm Pallietten, nimm Nadel und Faden und nähe sie an. Denk nur dran dass die Stelle mit der Flagge dann nicht mehr dehnbar ist.

 

man kann die Pallietten einfach annähen oder aber, das ist mehr Arbeit und das haben wir bei unseren Showtanzkostümen trotzdem gemacht, man nimmt eine farblich passende Perle die größer ist als das Loch und näht die Palliette mit dieser an, dann hat man keinen Faden über den Rand. Oder man näht mit durchsichtigem Garn, dann sieht man auch nicht. Was auch immer Du machst, nähe mit der Hand, mit der Maschine ist keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann auch dehnbare Materialien mit Pailletten besticken, ohne dass die Dehnbarkeit wesentlich leidet (ist im Orientalischen Tanz normal). Dazu muss nur der Stickfaden im Endeffekt zickzackförmig verlaufen und zwar quer zur dehnbarsten Richtung.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...