Zum Inhalt springen

Partner

Aufnäher


Luisa64

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier und habe eigentlich nur eine kurze Frage:

Kann ich ohne Probleme einen Aufnäher auf eine Regenjacke nähen, ohne dass es undicht wird etc.?

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisa64

    3

  • nowak

    1

  • Alexa74

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ja, im Prinzip wird die Jacke durch die Nadelstiche undicht.

 

Aber: Der Aufnäher ist ja nicht auf der Schulter, wo die größte Angriffsfläche für den Regen ist. Ich würde mir da also keine allzugroßen Sorgen machen, daß die Jacke genau an DIESER Stelle undicht wird.

 

Ich nähe z.B. meine Hundemäntel alle mit Rückennaht und ohne Nahtabdichter. Habe aber noch nie gehört, daß die Teile undicht werden. Auch die meiner eigenen Hunde halten nun seit Jahren und trotz vieler Wäschen auch bei starkem Regen dicht. Also, dann sollte ein Aufnäher wirklich kein Problem sein! ;)

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

wenn es eine Motorradjacke ist, dann tu es nicht!!!

ich hab da übelste Erfahrung mit gemacht, nach 30 Min. Fahrt im Regen, war der ganze Arm nass. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich auch drauf an, wie wasserfest die Jacke bleiben soll und zu welchen Gelegenheiten sie getragen wird.

 

Beim Radfahren ist z.B. die Brust durchaus recht exponiert, vor allem wenn auch noch Wind von vorne kommt.

 

Und es kommt drauf an, wie sehr es regnet. Ich trage seit über zehn Jahren einen Mantel aus gewachster Baumwolle, der hält auch bei stärkerem Regen trocken. Bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es wirklich auch Kübeln schüttet und ich länger als 20 Minuten oder so draußen bin, dann kommt auch da die Nässe durch. Das war zwar bisher nur zwei oder drei Mal der Fall (in den zehn Jahren), aber ich bin auch jemand, der bei Regen eigentlich lieber drinnen bleibt. :o

 

Je nach dem wo du wohnst und wie lange du so im Regen unterwegs bist kann der Aufnäher relevant sein oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Motorradjacke ist es nicht, nur eine normale Regenjacke. Ich bin auch keiner, der bei Regen unbedingt draußen sein muss, aber ab und zu geht es ja nicht anders. Also muss sie schon was aushalten können, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...