Zum Inhalt springen

Partner

Overlock bis 400€?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

gibts außer der Privileg-Overlock noch andere bis 400€? Wenn ja, welche? Habt ihr da schon Vergleiche ziehen können, also welche besser ist, was da die Unterschiede sind?

 

Eventuell erhört mein Männe mein Flehen... :D

 

Liebe Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • Piadora

    2

  • holahop

    1

  • cookie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Kerstin

 

die Pfaff habe ich nicht gefunden!

 

@All: die eine Brother kostet auch 399€ - wo sind denn die Unterschiede bei diesen Maschinen? Oder sollte ich besser bei uns im Laden probieren, ob mir da eine zusagt? Und die Quelle zum testen bestellen? Meine Innov-ìs habe ich hier im Laden gekauft.

 

Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Vorteil beim "Laden-Kauf" liegt m.E. darin, daß Du einen direkten Ansprechpartner hast und jemanden, der Dir auch zeigt, wies geht.

 

Vor der Versandmaschine sitzt Du halt allein und mußt schauen, wie Du klarkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei einer Overlock ist es schon ratsam sie beim Händler zu kaufen.Vielleicht hat er auch eine Gebrauchte oder eine Vorführmaschine?Ansonsten sind Toyota-Overlocks gut und günstig,habe ich irgentwo mal gelesen.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Overlock sollte man schon in etwa wissen, was man will, da gibts bestimmt genauso viele Unterschiede wie bei der Frage nach einem Kauf für die Nähmaschine :confused:

Man bekommt nagelneue bereits ab 260 Euro, sogar mit Differentialtransport, ob die deinen Ansprüchen genügen, weiß ich aber nicht, ausserdem würde ich nicht auf eine Einweisung und Beratung verzichten wollen.

Ich wüsste nicht, worauf ich beim Kauf achten sollte, was mir vielleicht wichtig ist, welche Maschine für welchen Stoff-tausend Fragen- nein , ohne Beratung lieber nicht :) . Und auf die Bedienungsanleitung kann man sich ja auch nicht immer so ganz verlassen, gerade bei den Billigprodukten, manchmal sitzt man wie ein Ochs vorm Berg.Wenn du die Möglichkeit hast, in ein Fachgeschäft zu gehen, wirst du glaube ich mehr Freude an deiner neuen Maschine haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke schon, dass das mit Einweisung nicht schlecht wäre - aber da ich schon eine alte OV habe, komme ich bestimmt auch mit einer neueren zurecht, meine ich. Das Problem ist, dass ich bei unserem Händler am Ort immer das Gefühl habe, die beraten nicht gerne, zumindest nicht, wenn man nur ein begrenztes oder kleines Budget hat.:boese: Mit Entgegenkommen ist auch nicht viel, ich gewinne da immer den Eindruck, die haben es nicht nötig zu verkaufen.:nix: Deshalb lasse ich mich da auch schon ungern beraten, ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei.:traurig: Wenn man dann nichts kauft oder vorbestellt, dann geht man mit dem Gefühl raus, dass die Verkäuferin jetzt denkt: "Na toll, jetzt habe ich die doofe Tante beraten und jetzt geht sie, hätte ich mir ja schenken können!":nana:

 

Ich verstehe die Händler einerseits ja, weil sich viele Kunden immer noch im Fachgeschäft beraten lassen und dann im Internet kaufen. Aber andererseits...ich komme selber aus dem Einzelhandel (Augenoptik) und habe meine Kunden immer so behandelt, wie ich es gerne hätte, wenn ich ein Fachgeschäft besuche: Ich möchte beraten werden und das sehr gut, freundlich und ohne Druck, wenn ich nichts kaufe, mit dem Gefühl wieder gehen, dass ich da gerne wiederkomme, beim nächsten Mal eventuell auch kaufe, weil man mir das Gefühl gegeben hat, dass ich in Ruhe entscheiden kann und mich gerne wieder berät. :king:

 

Ich habe meine Kunden, auch die, die nichts gekauft haben, immer freundlich verabschiedet, einfach, weil das heutzutage - leider - eine Seltenheit ist, man sich somit als Geschäft schon alleine dadurch von der Masse abheben kann.

 

Traurig, aber wahr. :traenen:Vielleicht lebe ich ja auch nur am falschen Ort? Bei uns gibt es leider nur einen einzigen Händler, der Nähmaschinen führt.

 

Meine Innov-ìs habe ich dort gekauft, seitdem ist man etwas netter zu mir, wenn ich dort kaufe - vorausgesetzt, man erkennt mich wieder....:verwirrt:

 

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei Euch allen bedanken, Ihr und diese Seite seid Gold wert! :super: :super: :super:

 

Ganz liebe Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

 

ich habe bei Otto ne Singer Overlock für 379 Euro gekauft. Die ist echt super. Hat ne 4 Faden Stretch Sicherheitsnaht und auch Rollsaum ohne extra Füßchen, sondern nur einen Hebel umstellen.

 

liebe Grüße

 

Sandra, die noch auf die Pfaff 4850 spart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die pfaff für 399€ ist die Hobbylock, mein Modell hat die Nummer 4752, ist aber schon 3 Jahre alt. mit differentialtransport.

die war damals noch etwas teurer, aber ich komme gut damit klar.

und das einfädeln, ich kann nur sagen: Gut, dass ich im Laden war!!! Die Greiferfäden einzuwursteln hätte ich nicht hinbekommen. man kann auch immer mal vorbeigehen und was fragen, ich habe mir hinterher noch 2x wegen der fadenspannung was zeigen lassen.

viele grüße schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...