Zum Inhalt springen

Partner

Singer 216


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist Heinrich (sehe Fotos) bei mir eingezogen :D

 

Für seinen Alter ist der ganz schön fit und hält mich auf trab ;) Bald habe ich Muskeln in meine Beine wie Popeye :D:D:D

 

Wir verstehen uns ganz gut, manchmal mache ich einen Fehler und er tritt etwas zuruck, ich versuche ihn in meiner Richtung zu bringen, er will aber nicht und wir mussen von vorne anfangen. Es wäre mir lieber wenn er mir sagen würde was los ist, aber das tut er nicht - vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, dass er nicht mehr Schritte nach hintern macht???

 

Da er wirklich sehr gepflegt und schön ist möchte ich, dass man seinen Glanz voll geniessen kann. Leider sagt er mir nicht wo ich am besten die Lampe befestigen kann, dass es ihn nicht weh tut oder runter fällt. Vielleicht könnt ihr mir beraten???

 

Freue mich auf Tipps, da es schade wäre, wenn Heinrich und ich langfristig nicht zusammenleben können.

1088630713_Heinrich1.jpg.33162629642a57129b4477e7fa796ec1.jpg

2030582921_Heinrich5.jpg.b789e3e9c4b114f66df13547c692577b.jpg

27463967_Heinrich3.jpg.4b7cd1fd6d9f98e913ceb3679fe44f8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • stosi

    3

  • siebenhuete

    3

  • Nähbube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was verstehst Du unter zurückteten!

 

Tritt er zurück, weil er sich wehrt?:rolleyes:

 

Oder läuft das Schwungrad zurück? Dann würde ich ohne Stoff und Garn üben bis ich die Maschine im Griff habe und das Schwungrad immer nach vorne läuft.

 

Lb. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo siebenhuete,

 

Dein Heinrich ist ja echt eine Schönheit, wäre wirklich schade, wenn Ihr nicht

so richtig zueinander finden würdet. Ich denke, wenn Heinrich den Rückwärtsgang einlegt liegt das nicht daran, dass er altersschwach ist und nicht bei Dir bleiben will, sondern das Du nicht im gleichen Takt mit Heinrich läufst. Ich denk auch, den Heinrich mal ohne Garn treten bis Du seinen Rhythmus raus hast. Kann mich noch gut erinnern, wenn ich Oma´s alte Singer als Kind Vollgas getreten hab und aus dem Takt gekommen bin....grrr und dann den Fuß unter der Trittplatte... :eek: autsch.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem guten Stück.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Ratschläge!

 

@ Peterle: weil ich mich nicht sooo gut auskenne mit den Kopfdeckeln von Männern, habe ich einfach so probiert - ist es richtig wo die Lampe 'hängt'?

 

@ Nähbube & sewfrank: Fotos habe ich drangehängt von der Zusammenarbeit Heinrich und mir. Das erstes Foto ist von gestern Abend und das zweites Foto von vorhin. Die Zusammenarbeit zwischen Heinrich und mir, scheint besser zu klappen! Ich fürchte, dass ich zu langsam für Heinrich bin (obwohl heute als ich zur Arbeit gelaufen bin, hatte ich in den Beinen Muskelkater :rolleyes:). Ohne gross in Details zu gehen, habe ich eine Krankheit wo meinen Beinen beeinträgtigt sind. Ich habe das gefühl, dass ich nicht mit ihm so schnell gehen kann wie er möchte. Er ist sehr aufmerksam und deshalb machte er Schritte zurück um mich 'abzuholen' :o Er tut sich nicht weh wenn er zurück lauft. Soll ich alleine üben und wenn ich fähiger bin mit ihm und unserer Werkzeug weiter arbeiten?

 

Danke nochmals!

1380288804_Heinrich6.jpg.bedd08c216cd164ec362b9043d7d1ad2.jpg

710515111_Heinrich7.jpg.1265cf1cfab7c75db7a4426b795fdbff.jpg

1049141301_Heinrich8.jpg.e1a7474d4122b56fe8059590c50ca5b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle: weil ich mich nicht sooo gut auskenne mit den Kopfdeckeln von Männern, habe ich einfach so probiert - ist es richtig wo die Lampe 'hängt'?

 

Der Schuh an der Lampe wird von oben senkrecht nach unten hinter die Schraube geschoben. Dann sitzt die Nase oben an dem Schuh genau auf dem Kopfdeckel auf.

 

Zeig mal Bilder mit Nähten in doppeltem Stoff ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle für deine bisherige Hilfe.

 

Hier sind zwei Fotos von Nähten in doppeltem Stoff. Leider ist es schwierig zu sehen wo die Nähte zweimal genäht sind: einmal nach Vorne, dann ruckwärts (ohne, dass das Garn Stiche bildet) und dann wieder nach Vorne. Hoffentlich war das alles verständlich :rolleyes: Auf dem ersten Foto, ist das Problem 'zu sehen' ca. 2 cm vom Nahtzugabe und auf dem zweiten Foto, ist das Problem ca. 4 1/2 cm vom Nahtzugabe zu sehen.

 

Ich mache morgen bessere Fotos wenn du nichts erkennen kannst von den bisherigen Fotos ;)

1921437264_doppelterStoff1.jpg.58d09f617f81897c76c51f510337365e.jpg

201935793_doppelterStoff2.jpg.84c4e6910a09e935d374af9faa60cf3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einmal nach Vorne, dann ruckwärts (ohne, dass das Garn Stiche bildet) ...

 

Du meinst, daß sie beim Rückwärtsnähen Fehlstiche macht?

Das kann verschiedene Gründe haben. Was für ein Garn hast Du denn und was für eine Nadel?

Bild vom Fuß und Photos auf denen ich was sehen kann, wäre auch nett. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo meine Liebe,

lang ist's her, hast Du inzwischen mit Heinrich eine funktionierende Beziehung aufbauen können? ;o)

Ein Prachtstück hast Du da nämlich, das Nählicht sieht auch spitze aus!

Funktioniert inzwischen das Rückwärtsnähen, und überhaupt?

Was macht die MS (falsch gefolgert? Zu nahe getreten? Schlag mich!)?

Liebe Grüße von einer anderen überzeugten Maschinentreterin bzw. -kurblerin (Phoenix 82, Singer 66, Singer 15/88 und Singer 15 von 1904 mit Handkurbel), nämlich der

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben allesamt,

 

 

 

nun hab ich Heinrichs Zwillingsschwester "Emmi" hier bei mir:super:, muss sie noch ein bissl einstellen auf optimal, aber sie ist ein gaaaaaaaaanz braves Mädchen!

Hab da zu ihr noch ein paar Fragen:

 

Das ist ne Niederschaftmaschine, oder?

Passt da auch der Snapfußadapter von Quiltzauberei ran?

Ich möchte sie nämlich so n bissl aufrüsten!

 

Und passen dann ggf. die Snapfüßchen ALLER GÄNGIGEN MARKEN ran?

Das wäre nämlich toll! Und dieser Rundnäher oder wie das Ding heißt?

Muss auch erst mal proben, was sie alles so "frißt"

Für Eure sachdienlichen Hinweise bedankt sich recht herzlich

 

stosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, vielen Dank, das beantwortet aber nicht meine Frage, Peterle:confused:

 

Wie meinst das denn? Ich müsste dazu ja erst mal wissen, ob das ne Niederschaft ... ist?

 

Lieber wäre mir auch das Orginal - Füßchen - Sortiment, aber es ist schwierig, das zu finden ...

 

 

LG, stosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...