Zum Inhalt springen

Partner

Evolvè Füßchen


strolch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der suche nach diesen Füßchen für die Evolvè

ich habe sowas ähnliches mal im alten Forum gesehen aber die Beiträge gibt es ja nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

grüße Brigita

16.jpg.0877d47a36eb9d18003ec766b4fe22a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    8

  • christine

    5

  • peterle

    4

  • Ela

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also das Ding heißt:

 

" Doppelfaltschrägbinder mit Bandführungsrechen "

 

 

 

aber wo man es kaufen kann.... keine Ahnung :nix:

 

 

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigita,

 

und laut der mir vorliegenden "aktuellen" Preisliste hat er den stolzen Preis von € 70,95 (egal ob Du den 28mm oder den 36 mm nimmst) :freak:

 

Liebe Grüße

Josefine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ja von den Seiten habe ich das Bild von dem Füßchen aber ich habe

jetzt zwei Firmen angemailt und keiner führt die Doppelfalzfüßchen mit Führung nur OHNE.

 

Aber es gab mal im alten Forum einen Link zu so einem ähnliche kein

orginal Baby Lock Füßchen von ein non Name Firma.

Ich glaube bei H.Sommer aber ich habe die www Adresse nicht mehr.

 

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck doch mal bei ebay USA bei dem Verkäufer "cutsewservice", der hat in seinem Programm alle Varianten.

 

Irgend jemand hier im Forum hatte auch schon einiges von dem gekauft und war sehr angetan von der Qualität und der Funktion.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieses Füßchen passt nicht an die evolve, es gehört zur reinen Cover von Babylock.

Diese Antwort hat meine Händlerin am Babylockstand in Köln auf der Messe beim Nachfragen bekommen.

Zum Schrägbandeinfassen der evlve gibt es andere Füsschen, guckst du hier:

http://www.babylock.com/accessories/index.asp?pn=3&at=&Compat=BLE8

 

und hier http://www.babylock.com/accessories/index.asp?pn=1&at=&Compat=BLE8

 

Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Double Fold Bias binder zulege oder lieber einen Börtchenapparat für die Haushaltsnähmaschine.

Die Ergebnisse von beiden Einfassern sind wohl gut.

 

Viele Grüße Christine

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Du deutsche Seite, brauchst Du nix englisch. :p :p

http://www.babylock.de/CMS/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=20!

 

Da sucht man aus, was man alles haben will und dackelt zu dem netten Babylockverkäufer um die Ecke und drückt dem den Ausdruck mit den Worten "haben wollen" in die Hand.

Jetzt strahlt man noch freundlich und der Rest geht dann von ganz alleine. ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der deutschen Seite kommt es aber nicht klar rüber, ob der Fuß auch an die evolve passt, da ist die englische Seite schon besser.

 

Das die deutschen Babylockhändler den Fuß bestellen, ist schon klar. Nur ob die sich dann drüber freuen, ist eine andere Sache. Wenn ein kleiner Händler den Fuß nicht vorrätig hat und erst bestellen muß, ist das ein enormer Portobatzen, den er tragen muss. ( hab ich mir mal sagen lassen ).

 

Aber ich bin immer noch unschlüssig, ob ich nicht lieber den Börtchenapparat nehme...., sofern dieser auch an die ACE+e passt.

 

grübel

 

Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der deutschen Seite kommt es aber nicht klar rüber, ob der Fuß auch an die evolve passt, da ist die englische Seite schon besser.

 

Ich halte das erst mal für ein Gerücht, daß der nicht an die evolve paßt.

Die Schraubungen sind normalerweise im Abstand weitestgehend identisch, damit man gerade solche industriell nutzbaren Zuführungen nutzen kann.

 

Das die deutschen Babylockhändler den Fuß bestellen, ist schon klar. Nur ob die sich dann drüber freuen, ist eine andere Sache. Wenn ein kleiner Händler den Fuß nicht vorrätig hat und erst bestellen muß, ist das ein enormer Portobatzen, den er tragen muss. ( hab ich mir mal sagen lassen ).

 

Und womit schicken die den? Bei mir kommt der mit der Post.

Bei einer Bestellung in Amiland sollte man aber auch die Portokosetn und den offiziell zu zahlenden Zoll nicht vernachlässigen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

ich will den Fuß doch garnicht im Amiland bestellen. Kam das jetzt so rüber ?

Ich gebe nur weiter, was mir meine Händlerin gesagt hat. Die hatte sich nämlich explizit bei der Frau am Babylockstand erkundigt, was das für ein Fuß ist, wie der funktioniert usw. Und in diesem Zusammenhang hat die Frau Chessny erwähnt, das der Fuß eben nicht an die evolve passt.

 

Soll mir eigentlich auch egal sein, wenn der andere Fuß, ohne diesen Rechen, genausogut funktioniert. Und das der toll funktioniert, hat Frau Chessny meiner Händlerin auch gezeigt. Sie kann jedenfalls mit Überzeugung weitergeben, dass er was taugt.

 

Und was das Porto anbelangt , gebe ich wie oben erwähnt, nur weiter, was ich auch gesagt bekommen habe. Ich will darüber jetzt auch nicht sinnlos weiterdiskutieren, ich guck jetzt Simsons !

 

Schöne Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Doppelfaltschrägbinder für die Evolve. Er funktioniert auch hervorragend, nur weiche Jerseystreifen mag er nicht so gerne. Ein lieber Freund hat mir dann für sich und mich einen Rechen gebastelt. Ich hoffe man kann es oben im Bild erkennen. Funktioniert klasse!

166188145_Fu.JPG.476b5aa6725bbe9e4cc16f1fcc5c4ea8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Doppelfaltschrägbinder für die Evolve. Er funktioniert auch hervorragend, nur weiche Jerseystreifen mag er nicht so gerne. Ein lieber Freund hat mir dann für sich und mich einen Rechen gebastelt. Ich hoffe man kann es oben im Bild erkennen. Funktioniert klasse!

 

Sieht auf die Entfernung spannend aus, faltet der auch irgendwie? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter! Der Doppelfaltschrägbinder ist der normale für die Evolve, er hat nur noch einen Rechen zum dranschrauben gemacht. Ich möchte es eigentlich nicht deutlicher zeigen, weils ja irgendwie sein Patent ist. Ich glaube er liest hier mit, und wenn er will ,zeigt er die Konstruktion sicher deutlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulla

 

Versteh ich, wenngleich ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß es ein Patent auf einen gebogenen Draht gibt ... den gibt es nämlich schon seit Jahrzehnten bei solchen Führungen. :rolleyes:

Ist aber aus der Ferne betrachtet eine schöne Arbeit, die er da gemacht hat.

Glückwunsch.

 

Geht es denn jetzt damit besser bei den weichen Jerseystreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

dein "Patent" sieht klasse aus, vor allen Dingen ist es wertvoll zu wissen, dass damit auch Jersey gut zu verarbeiten geht.

 

Wie bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden ? Legt sich das Band gleichmäßig um oder rollt es gerne weg ? Hast du lange üben müssen oder kommt man mit dem Teil schnell zurecht ?

 

Viele Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, mit dem Teil gibt es gar nichts zu üben, wenn du es dir richtig eingestellt hat, so dass die Nadel(n) die richtige Stelle trifft, dann klappt das echt toll. Nur der Stoff muss eben geeignet sein, er darf weder zu dick (Mit Fleece Klappt es z.B. nicht ) noch zu weich (schlabberiges ViscoseJersey) sein. Eigentlich funktionieren alle Evolve-Füße und Vorsatzteile, die ich bisher getestet habe hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

das hört sich ja wirklich gut an. Wenn das Zubehör so sicher funktioniert wie die Maschine, dann kann ja nix mehr schief gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HIER kriegt man eigentlich alle Füße für eigentlich alle Maschinen und erfährt auch für welche Maschine die alle passend sind.

 

Ich bestell da alle meine Füßchen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guguck,

 

wo genau liegt denn der Unterschied vom Doppelfaltschrägbinder zu dem mit dem Führungsrechen? Geht's damit leichter?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

der Führungsrechen führt auch weichen Jersey sauber in den Doppelfaltschrägbinder ein.Das habe ich schon erfolgreich ausprobiert.Ohne den Rechen wurde dieser Stoff nicht ordentlich gefaltet. Gleichzeitig soll er den Streifen auch leicht dehnen, was für eine Halsausschnittseinfassung sicher nützlich ist. Ich habe hier noch ein extra dafür verlängerten Rechen zum testen liegen....

Werds wohl mal die Tage in Angriff nehmen, lieber Günther ;)

und ich werde berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...