Zum Inhalt springen

Partner

NÄH-maschinen Babylock?


Louise

Empfohlene Beiträge

:o Mal eine ganz dumme Frage: Gibt es in Deutschland eigentlich keine Babylock Nähmaschinen?

http://www.babylock.com/ Ich habe ein wenig auf der Seite gestöbert und da z.B. die "new Quest" gefunden, die ein wenig an die Janome 6600 erinnert (allerdings mit einer "grauen Kralle" wirbt, die aussieht wie der IDT von Pfaff ;) )

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    6

  • Darcy

    2

  • Eileena

    1

  • Nähmax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Edit: Ich sehe gerade, dass die Maschine die Spule von vorne schluckt.

Also doch nur optische Ähnlichkeit mit der Janome...

Ich bring immer noch durcheinander, was nun der Fachausdruck der Spulensysteme ist und wo die Vorzüge/Nachteile der einen bzw. der anderen Spulenform sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich letzten noch mit jemanden drüber gesprochen, ich denke in Deutschland ist Babylock - Brother.

 

Wenn man sich die Ellure anschaut sieht sie genauso aus wie die Innovis.

 

Mhh wobei andere Modelle ähneln Janome ... ist Babylock in den Maschinen evtl. sowas wie Privileg und kauft von anderen Herstellern die Maschinen und pappt den eigenen Namen drauf?

 

Sicher bin ich mir aber nicht .. ich meine bei Auto´s sehen sich die Modelle auch immer ähnlicher und es steckt doch was anders drin ;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

in USA werden etliche Brother Produkte auch unter dem Babylock Label vertrieben. Wie da die Vereinbarungen zwischen den Firmen sind, kann ich leider nicht sagen.

 

Diese New Quest verwundert mich jedoch selber. Sieht aus wie eine Janome MC 6600 mit Pfaff Umlaufgreifer und IDT System. Sehr merkwürdig. Ob da wohl jemand weiß, was dahintersteckt??

 

Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) http://www.babylock.com/sewing-embroidery/product.asp?Product_ID=BLQ2#features

Vielleicht die perfekte Maschine - von jeder etwas :D

Mich wundert nur, das sie die Kralle als

This exclusive Baby Lock feature works with feed dogs to guide fabric, preventing multiple layers of fabric shifting out of alignment
vorstellen.

Die Kralle bei Pfaff gibt es ja schon sehr lange (und ich nähe gerne mit ihr ;))

Vielleicht bietet die New Quest ja auch noch verstellbaren Nähfußdruck und bildet so ein unschlagbares Krallen/Nähfußdruck-Duo.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

 

hab mir die Seite mal gerade genau angeschaut. Demnach hat sie den verstellbaren Füßchendruck (presser foot pressure adjustment) und "EINEN FREIARM".

 

Aber ob es diese Maschienchen wohl in Deutschland gibt ??? :confused::confused:

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Jaaaa, Darcy- Du kennst doch die Sachen von mir- fast alles mit Kralle genäht. Doch durchaus vorzeigbare Ergebnisse, oder? ;)

 

 

Aber ich frage mich nun ja immer noch, warum Babylock mit den Overlocks auf dem deutschen Markt ist- aber nicht mit Nähmaschinen?

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber ich frage mich nun ja immer noch, warum Babylock mit den Overlocks auf dem deutschen Markt ist- aber nicht mit Nähmaschinen?

 

 

Louise

 

Vielleicht ist das die Abmachung mit Brother, das sie die Maschine unter Ihrem Namen verkaufen dürfen, aber nicht da wo Brother vertreibt.

 

Ich wollte auch ne Babylock Nähma haben, da ich die Imagine und die BLCS habe, ich hab auf der USA Seite geschaut und die sahen aus wie die Nixen und sind bzw. waren es wohl auch, stand halt nur Babylock drauf.

 

Ich hab mir dann eine NX 600 gekauft und meine Pfaff 2054 QE dafür abgegeben. Das IDT hab ich bisher noch nicht vermißt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Aber die New Quest sieht schon arg nach einem Janome-Irgendwas-Zwitter aus.

Da soll man nochmal durchblicken.... :silly:

 

Aber vielleicht ist der Markt in Europa einfach satt und es lohnt nicht die Linien auf europäsche Normen umzustellen und zu vermarkten. :o

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IDT-System ist für Pfaff nur noch bis 2006 patentiert. Danach können alle Hersteller ein solches System nachbauen. Ich bin mal gespannt, wie viele Maschinchen, dann so ein Dingens haben .... ;)

 

Liebe Grüße

 

Anja

 

Das habe ich in einem alten Thread gefunden. Wenn es stimmt, dann würde das erklären warum es möglich ist, dass eine "Pfaff-Kralle"

an einer anderen Marke ist.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...