Zum Inhalt springen

Partner

Deko Träume


DiehlDiana

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe grad mein Buch Deko Träume abgeholt und es ist ssssssssssuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrr.

Der Preis war angemessen für dieses tolle Buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    8

  • nähfee

    5

  • amazone

    4

  • stosi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe das Buch auch seit gestern (war schon lange vorbestellt).

Es ist unterteilt in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter und es sind wirklich gute Ideen dabei, ein tolles Buch, vor allem auch der Preis ist nicht zu hoch!

(Viele Dekoideen und zu jeder Jahreszeit gibt es ein passendes Püppchen!)

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

habe das Buch "DekoTräume" bestellt und zusätzlich noch diese:

 

topp_6557.jpg

 

Bin gespannt!!!

 

Da ich erst vor kurzem Mutter geworden bin, habe nicht so viel Zeit zum nähen. Aber es reicht mir die Schnitte anzuschauen und zu wissen ich kann sie mal irgendwann nähen!!!

 

LG

 

Amazone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe von amazon eine Mail bekommen, das ich das Buch vermutlich am 15.7. geliefert bekomme.

 

Ich kann euch dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von amazon eine Mail bekommen, das ich das Buch vermutlich am 15.7. geliefert bekomme.

 

Ich kann euch dann berichten.

 

Ich bekomme es morgen :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könntet Ihr dann vielleicht mehr berichten, denn mir scheint es ist eher was für kleine Kinder. Würde mich auch über ein paar Fotos freuen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle, Hallo Mystik!



 

 

LG, Hexalotta:)

Ihr müsst unbedingt berichten, wenn Euch dieses Buch erreicht hat!


 

Das Cover sieht doch sehr vielversprechend aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Buch ist vorhin hier angekommen. Nachdem auch die Jungs kurz reinguckten, schreibe ich schnell hier meine ersten Eindücke.

Die können sich zwar noch ändern, aber oftmals nicht.

 

Habe bereits befürchtet, daß das Cover viel mehr verspricht als gehalten wird.

 

Hier:

http://www.frech.de/verlagsprogramm/show/show_pr/Dekotraeume_Liebevoll_Genaehtes_fuers_Kinderzimmer/data/images_g/6574_detail.pdf

kann man die PDF-Datei (Vorsicht, Firefox hängt sich da gerne auf *g*) mit einigen Dingen ansehen nebst Inhaltsverzeichnes.

 

Mich hauen die Sachen nicht um, wegen einigen verwendeten Farbkombinationen (ich weiß, das kann man ändern, aber der erste Eindruck sagt dann oft => Nein) und weil man vieles schon gesehen hat.

Die Würfel sind nicht neu, die Elefant-Krabbeldecke (1,20 x 1,65m) ist ganz nett, obwohl mir die von Burda besser gefallen. Unter dem Link kann man ein gelbes Huhn sehen, daraus wird die Kinderwagenkette gemacht. Mit roten Herzen, alles an einer Kordel (die mich sofort an meine Joggingshose erinnerte) aufgehangen, sieht extrem gewöhnungsbedürftig aus bzw. gefällt mir gar nicht in der Kombination.

Kegelspiel Vögel (~27cm) erinnert an das "Mensch ärgere Dich nicht" Spiel in der Galerie. Also auch nicht neu, aber niedlich.

Puppentheater im Stil einer Burg (~77cm x 170cm) ist ein "einfacher" Vorhang, der in die Tür gehangen wird. Damit konnte ich meinen fast 5 Jährigen jetzt nicht begeistern.

 

Vermutlich sind wir alle 3 sehr kritisch, weil uns so wenig gefällt und das Cover so viel verspricht :o

 

Am Besten gefallen hat den Kids (2 und fast 5 Jahre):

- Zwergsitzsack (~1,30m) am Ende ist noch ein Bild mit den Autorinnen und ich befürchte, daß man kaum drauf sitzen kann :eek:

- Kegelspiel

- Kuscheltier der Außerirdische ( ~1m) in knallgrün

- Wärmflasche Schwein

 

bei den Kleineren

- Messlatte in Giraffenoptik (~25cm x 1,25m) in Gelb gehalten.

- Krabbeldecke Elefant ( 1,20 x 1,65m ) allerdings in Klammern gehalten ^^

Wenn ich mir das Inhaltsverzeichnes (Link) ansehe, dann ist das ziemlich wenig. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden ;)

 

Die große Kuscheldecke ( 1,50 x 2m ) ist wie vieles sehr einfach gehalten. Sie gefällt mir zwar nicht, aber ich würde das Buch auch Nähanfängern schenken. Hinten im Buch wird KURZ nochmal erklärt, wie man Kanten mit Schrägband versäumt, Applikationen, Stoff kräuseln etc..

 

Verwendet wurden fast nur Stoffe der Edition "Junge Linie" (Westfalenstoffe).

 

Grüße, sandra

 

die dann lieber auf Isabelle's Eindrücke wartet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier mit lesen fertig bin, gehe ich gleich nochmal an den Briefkasten, vielleicht ist ja schon was gekommen.

 

Hast du auch bei amazon bestellt? Warum dauert es dann bei mir eine Woche länger????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier mit lesen fertig bin, gehe ich gleich nochmal an den Briefkasten, vielleicht ist ja schon was gekommen.

 

Hast du auch bei amazon bestellt? Warum dauert es dann bei mir eine Woche länger????

 

 

huhu, ja habe ich. Aber erst vor ein paar Tagen, vielleicht liegt das an der Vorbestellung? Da stand noch Lieferzeit => 30. Juli bis irgendwann im August und dann haben sie es geändert unter mein Konto.

 

Jetzt dauert es normal bei einem Kauf. Also bei mir (trotz wohnen in der Pampa) 2Tage.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Briefkasten ist leider leer.

Kein Buch, keine Ottobre.

Ich habe das Buch schon vor Wochen bei Amazon vorbestellt.

 

Morgen werden ich den Briefkasten belagern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist das Buch auch bei mir abgekommen, nachdem ich bei amazon nachgehakt habe.

Der Kundenservice dort hat mich mal wieder überzeugt.

Aber nun zum Buch:

Mir hat es sehr gut gefallen.:D ( da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind)

 

Aber wie Sandra schon sagte, im Prinzip nichts Neues.

Einige der Anleitungen/ Schnitte gibt es auch in ähnlicher Form im Netz.

Ich finde es trotzdem eine nette Ideensammlung zum Thema Kinderzimmer und würde mir das Buch auch wieder kaufen.

Die Sachen sind würde ich sagen vom Baby bis Vorschulalter geeignet.

Diese Anschaffung lohnt sich vor allem für diejenigen, die noch nicht viel Schnitte für Spielzeug/ Kinderzimmer haben.

Auch die Sammler sollten einen Blick riskieren.:D

 

Das Cover hatte mich ja neugierig gemacht, weil ich immer nicht glauben konnte, das dieser Wichtel ein Sitzsack ist, da ich mir nicht vorstellen kann wie man darauf sitzen soll.

Leider kann ich es mir jetzt immer noch nicht vorstellen.

 

Bin mal gespannt, ob den jemand näht und dann berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...