Zum Inhalt springen

Partner

Digitizer Pro V.2


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    3

  • Erica

    2

  • Sticktante33

    2

  • Machi

    1

Darauf warte ich auch, es ist eigentlich eine Unverschämtheit, diese Software ohne deutsches Handbuch in Deutschland zu verkaufen. Grüße Erica:mad: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf warte ich auch, es ist eigentlich eine Unverschämtheit, diese Software ohne deutsches Handbuch in Deutschland zu verkaufen. Grüße Erica:mad: :o

 

warum hast du dann gekauft? Ich habe die Bernina Software V4, weil die auf Deutsch ist gekauft.

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

ich habe ein deutsches Handbuch für die Version 1.0 ( Ausgedruckt auf A4)

 

In der Anleitung steht, dass man das Handbuch findet unter Start-Programme-Janome... als Pdf.

Leider ist es da bei mir nicht, sonst hätte ich es euch gern

weitergereicht. Und meine Ausgabe war schon vom Vorbesitzer ausgedruckt worden ( hatte die Software ersteigert)

Ich schau jetzt noch mal auf der CD, vielleicht finde ich die Datei da.

 

Liebe Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben ,

 

ich habe auch auf der Handmade in BS nachgefragt. Da ich den Digitizer 10000 habe und auch ein dickes englisch geschriebenes Handbuch , was mir aber auch nicht immer weiterhilft , wäre eine deutsche Anleitung klasse.

 

Ich bekam auch die Auskunft , das die Anleitung mit auf der CD sei.

 

Wie ich auf der USA Seite gesehen habe , kann man den Digitizer Pro aber updaten auf Deutsch

 

https://www.janome.co.jp/e/e_downloads/digitizerpro_v110q.html

 

Falls aber jemand die Anleitung auf PDF hätte , wäre das genial !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf warte ich auch, es ist eigentlich eine Unverschämtheit, diese Software ohne deutsches Handbuch in Deutschland zu verkaufen. Grüße Erica:mad: :o

 

Hallo Erica und alle anderen,

ja ich bin genau so ärgerlich wie du. Habe die Janome 11000 zu Weihnachten bekommen. Die Software Digitizer Pro hatten sie noch nicht liefern können. Die kam dann erst Ende Januar. Als sie dann endlich da war, konnte ich nichts damit anfangen, weil das Programm auf englisch geschrieben ist, ebenso das Buch, welches mitgeliefert wurde. Ich habe sofort meinen Händler angerufen und gemeckert. Er hat sich mit Janome in Verbindung gesetzt und mir dann mitgeteilt, dass ich die neuste Version bekommen hätte und diese wohl noch mal von Janome überarbeitet werden müsste, weil die deutsche Anleitung fehlt. Parallel dazu habe ich mit Janome Kontakt aufgenommen und den Zustand geschildert. Am 8. Februar schrieb man mir, dass die Anleitung in deutsch fast fertig sei und auf der Update-CD enthalten sein wird, ebenso wie die deutsche Benutzeroberfläche und ich diese durch meinen Händler erhalten werde. Den habe ich vor zwei Tagen angerufen. Er sagte, bei der Überprüfung hätte man noch Mängel festgestellt und es müsste nochmals überarbeitet werden. Nun warte ich immer noch.

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du dann gekauft? Ich habe die Bernina Software V4, weil die auf Deutsch ist gekauft.

 

Isabel

 

Hallo Isabel 54,

war beim Kauf der Maschine inclusive., außerdem stand ja dabei "mit deutscher Benutzeroberfläche".

L.G. Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Isabel, ich habe bereits die 3 D Software von Pfaff und da ich die MC 11000 gekauft habe, habe ich auch die Software dazu gekauft, wusste allerdings nicht, dass es das Handbuch nur in englisch gibt, soviel zu Deiner Frage. Soweit icj jetzt informiert bin, gibt es die Software nun in Deutsch mit einer Anleitungs CD in Deutsch; und die werde ich mir nun besorgen. Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir heute in einem nähmaschinencenter auch die 11000er janome angeschaut, ich muss sagen ich war begeistert, aber als studentin hat mich der preis echt geschockt, noch schlimmer was diese einzige software allein kostet, die maschine geht ja - aber die software? da hab ich noch mal eine frage, kann man nicht auch ohne software die maschine an den pc anschließen und beispielsweise in einem bildbearbeitungsprogramm eigene stickereimotive erstellen und die dann rüber beamen? oder geht das nur mit der software? ich würde mir gerne die maschine kaufen, aber ohne pc verbindung wo ich meine eigenen muster draufspielen kann & ohne digitizer scheint mir das nur wie eine halbe maschine. könnte man nicht theoretisch mit seinem scanner & pc arbeiten? für feedback wäre ich sehr dankbar! p.s.: ihr habt einfach den digitizer auf dem pc installiert & gut ist oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aulella,

 

einfach so ein Bild an die Maschine schicken geht nicht. Das wäre höchstens möglich, wenn auf der Maschine selbst eine Digitalisierungssoftware vorhanden wäre. So eine Maschine ist mir bisher nicht bekannt. Ich glaube auch nicht, dass so eine Maschine je auf den Markt kommen wird, denn dann müßte sie ja quasi einen integrierten Laptop mit großem Monitor haben. Und das wäre ja auch wenig produktiv, denn während ich ein Motiv erstelle, könnte sie ja nicht sticken - ergo Software auf dem PC- Maschine stickt und Frau arbeitet nebenbei am nächsten Motiv, googelt oder liest bei den Hobbyschneiderinnen.

 

An die Maschine senden bzw. durch USB-Stick oder ATA-PC Karte übertragen kannst Du nur fertige Stickdateien. Auf diesen Stickdateien ist jeder einzelne Stich gespeichert, die Datei liefert der Maschine die Information, wie sich der Rahmen bewegen muss, denn durch die Bewegung des Rahmens entsteht das Muster.

 

Im Internet findet man ganz viele Seiten mit kostenlosen Stickmustern und Anbieter von Kaufmustern. Die Kaufmuster gibt es meist in mehreren Formaten, passend zu den unterschiedlichen Maschinen. Die meisten Freebies sind allerdings im pes-Format ( für Brother Maschinen). Solche Dateien müssen erst in das jef-Format ( für Janome) konvertiert werden. Dafür gibt es kostenlose oder preiswertere Programme ( z.B. Embird). Damit kannst du dann nicht nur die Dateien konvertieren, sondern auch Größe und Stickdichte ändern, Muster teilen und neu zusammensetzen etc.

 

Wenn Du eigene Motive sticken willst, musst die diese erst digitalisieren und brauchst somit eine Digitalisierungs-Software wie z.B. das Digitizer Pro. Dabei werden Bildvorlagen, Schriften ( oder auch Freihand-Kreationen) manuell oder per Autopunch-Funktion mit Stichen belegt. Jeder Maschinen-Hersteller hat seine eigene Software und die sind alle nicht billig.

 

Alternativ gibt es das schon erwähnte Embird, bei dem Du die Basis-Version kaufst und dann die gewünschten Zusätze als Plug-In nach deinen Anforderungen zukaufen kannst. Wenn du alle Plug-Ins kaufst, kommen aber auch einige hundert Euro zusammen. Der Vorteil von Embird ist, dass es eine kostenlose Demo-Version gibt.

 

Ich selbst habe eine Janome MC 10000 und Digitizer Pro ( komplett ersteigert zu einem Superpreis) Was die Maschine alleine kann, ist schon bemerkenswert.

Den Digitizer selbst benötige ich nicht allzu häufig, ab und zu mal zum Schriften erstellen oder für ein Logo. Die ganzen Möglichkeiten des Programmes habe ich noch nicht wirklich erschlossen. Aber ich habe soviele Freebies und Kaufmotive, dass ich Jahre brauchen würde, um alle wenigstens einmal zu sticken.

 

Ob Du die Software letztendlich brauchst, hängt also ganz allein von Deinen Plänen und Projekten ab. ( Ich hatte aber hier gelesen, dass es die MC 11000 im Angebot mit Digitizer Pro gratis gab, ob das Angebot noch gilt?)

 

So, ich hoffe, du siehst jetzt etwas klarer

 

Liebe Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...