Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Pfaff 297-1 Stretch gesucht


speedy0017

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe oben genannte Maschine, leider nicht die richtige Anleitung dazu. Wer hat sie und kann sie mir kopieren?

Danke und Lg, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinselwascher

    4

  • ive25

    3

  • speedy0017

    2

  • musik-tantje

    2

Hallo,

so, so du hast sie mir also bei ebää weggeschnappt....

Tss, Tss, Tss

Aber ich habe schon einen gleichwertigen Ersatz.

(Kleiner Scherz, konnte ich mir einfach nicht verkneifen:D )

 

Ich habe eine Bedienungsanleitung von den Paffs 284 285 296 297. Ist alles in einer Bedienungsanleitung. Was ich so auf den Bildern gesehen habe unterscheidet sich die 297-1 nicht wesentlich. Wohl nur bei den Strecht-Stichen.

 

ICh wollte die Bedienungsanleitung dieser Tage sowieso einscannen. Falls Du Interesse hast kann ich sie dir Mailen. Schreib mir dann eine Persönliche Nachricht mit deiner E-Mail Adresse.

Grüsse

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

:D habe sie tatsächlich bei ebay gekauft, ist aber schon eine weile her.

die anleitung für die 297 habe ich, und irgendwie habe ich das gefühl, das da was nicht drinsteht, was für 297-1 wichtig ist. deshalb suche ich dann doch die passende anleitung.

lg, sarah (trotzdem danke für die hilfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Ich habe eine Bedienungsanleitung von den Paffs 284 285 296 297. Ist alles in einer Bedienungsanleitung.

ICh wollte die Bedienungsanleitung dieser Tage sowieso einscannen. Falls Du Interesse hast kann ich sie dir Mailen. Schreib mir dann eine Persönliche Nachricht mit deiner E-Mail Adresse.

 

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und total begeistert von den vielen Infos, die man hier bekommen kann!!!

 

Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung für die Pfaff 285, und da las ich Deinen Beitrag - könntest Du sie mir wohl bitte zukommen lassen?

 

Ich konnte Dir keine private mail schicken, weil ich noch neu hier bin - hoffentlich erreicht dich meine Nachricht???

 

MfG

musik-tantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

die Bedienungsanleitung für die Pfaff 285 wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt durch den Service der Firma Pfaff.

 

Das ist doch super nett , oder?!

 

Liebe Grüße von

musik-tantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hallo,

so, so du hast sie mir also bei ebää weggeschnappt....

Tss, Tss, Tss

Aber ich habe schon einen gleichwertigen Ersatz.

(Kleiner Scherz, konnte ich mir einfach nicht verkneifen:D )

 

Ich habe eine Bedienungsanleitung von den Paffs 284 285 296 297. Ist alles in einer Bedienungsanleitung. Was ich so auf den Bildern gesehen habe unterscheidet sich die 297-1 nicht wesentlich. Wohl nur bei den Strecht-Stichen.

 

ICh wollte die Bedienungsanleitung dieser Tage sowieso einscannen. Falls Du Interesse hast kann ich sie dir Mailen. Schreib mir dann eine Persönliche Nachricht mit deiner E-Mail Adresse.

Grüsse

Gabi

 

Hallo Gabi,

 

ich habe zufällig diesen Beitrag von Dir entdeckt. Ich besitze eine Pfaff 297-1 und suche verzweifelt nach einer Anleitung. Dein Beitrag dazu ist schon etwas über ein Jahr alt. Hast Du die Anleitung zu der Pfaff 297 noch und könntest Du mir diese Anleitung schicken?

 

Ich bin noch vollkommene Nähanfängerin. Gerade deshalb wäre eine Anleitung für mich so wichtig.

 

Wäre schön wenn Du mir weiterhelfen könntest. Du kannst mich über meine Mailadresse lohkathrin@aol.com erreichen.

 

Viele Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich wiillkommen,

 

ich bin zwar nicht die Zittierte, aber wnn man helfen kann:D

 

Klicke bitte den Link an, da wird dir geholfen.

Pfaff

 

 

Grüsse und viiiiiiiiiiiiiel Spaß bei den Hobbyschneiderinen

Eva

 

Edit:

 

Ok. Ok. Sorry eben gesehen diese Anleitung wurde entfernt.

Aber diese geht garantiert auf:

 

http://naehmaschinenfan.110mb.com/Handbuecher/pfaff285.pdf

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und vielleicht auf dem Wege eine leidenschaftliche Näherin zu werden. Wer weiß? Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer PFaff 295-1, leider ohne Bedienungsanleitung. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Bei der oben genannten Adresse von "Josef" komme ich leider nicht weiter. Leider bin ich nicht autorisiert, private mails zu schicken und weiß auch nicht, ob ich meine e-mail-Adresse hier einfach so reinsetzen darf

ICh bin für jede hilfe dankbar.

MFG

Kribi

 

Ich habe eben erst den Beitrag von ive251267 gesehen. Vielen, Vielen DAnk für den Tip. Das hilft mir sehr viel weiter. Morgen werde ich mir die Seiten ausdrucken. Ich habe dennoch eine Frage, die in diesen Anleitungen nicht beantwortet wird: Wie kann ich den Stretch-Stich einstellen?

KAnn mir hier jemand weiter helfen?

MFG Kribi

Bearbeitet von Kribi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kribi,

 

schau Dir bitte die Seite 34, 42 (Strick und Jerseystoffe zusammennähen) u. Seite 44 an (am besten die ganze Bedienungsanleitung, Punkt für Punkt an der Maschine abarbeiten auf Probeläppchen).

 

Einen Geradstretschstich hat die Maschine nicht, wie Du die Stretschstoffe, mit speziell eingestelltem Zick-Zack (sehr schmale Breite und größere Stichlänge) zusammen nähen kannst steht in dem Kapitel auf der Seite 42.

 

WILLKOMMEN IM FORUM UND NOCH VIEL SPAß HIER:)

 

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Gabi,

 

kannst Du mir die Betriebsanleitung an folgende e-mail schicken - stefan.ochs@gmx.at - ich habe von meiner Großtante die Nähmaschine übernommen und meine Großmutter war Damenschneiderin und ich will jetzt wieder mit nähen anfangen. Leider stoße ich auf ein paar Probleme, die ich mit der Betriebsanleitung hoffentlich klären kann.

 

Liebe aus Seefeld in Tirol

 

Stefan K. Ochs

 

 

 

Hallo,

so, so du hast sie mir also bei ebää weggeschnappt....

Tss, Tss, Tss

Aber ich habe schon einen gleichwertigen Ersatz.

(Kleiner Scherz, konnte ich mir einfach nicht verkneifen:D )

 

Ich habe eine Bedienungsanleitung von den Paffs 284 285 296 297. Ist alles in einer Bedienungsanleitung. Was ich so auf den Bildern gesehen habe unterscheidet sich die 297-1 nicht wesentlich. Wohl nur bei den Strecht-Stichen.

 

ICh wollte die Bedienungsanleitung dieser Tage sowieso einscannen. Falls Du Interesse hast kann ich sie dir Mailen. Schreib mir dann eine Persönliche Nachricht mit deiner E-Mail Adresse.

Grüsse

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nähochse,

im Posting #4 und #9 ist jeweils ein Link zur Bedienungsanleitung.

Da kannst Du sie downloaden.

Eine andere habe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...