Zum Inhalt springen

Partner

Von Stitch Era zu Embird?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

 

ich habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :)

 

Ich habe derzeit Stitch era Universal und erste kleine Erfolge im Digitalisieren gesammelt, nach dem ich das Programm mal einigermaßen verstanden hatte ;)

Ich möchte auch gerne weiter üben und besser werden.

 

Mir gefällt Stitch Era ziemlich gut, jedoch gibt es ein paar kleine Gründe, die mich über längere Sicht darüber nachdenken lassen, mir Embird anzuschaffen.

 

Jetzt die erste Frage: Ähneln sich die Stickprogramme? Also klar, jedes ist eigen, aber ist das Prinzip das selbe? Es wäre schön, wenn mir das was ich jetzt mit SEU "kann" mir auch bei embird weiter helfen.

 

Ich möchte zum Beispiel meinen Versatzrrahmen mal ausnutzen, jedoch habe ich bereits hier im Forum gelesen, dass SEU das nicht kann.

 

Gestern hing sich das Programm auch ziemlich auf, es läuft alles allgemein etwas langsam bei mir. Kann das an der Software liegen oder eher doch an meinem Läppi ;) Wäre natürlich schön, wenn Embird dann auch einen Ticken flüßiger läuft.

 

Hat jemand von euch auch schon mal von einer auf eine andere Software gewechselt?

 

Danke und liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    2

  • frida_sh

    1

  • StickpilzConny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mellu,

 

Gestern hing sich das Programm auch ziemlich auf, es läuft alles allgemein etwas langsam bei mir. Kann das an der Software liegen oder eher doch an meinem Läppi

 

Hmm, ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber ich denke es liegt eher an dem Programm. Bei mir hängt es sich ebenfalls öfters gern mal auf. Ich dachte auch das es am Rechner liegt, mittlerweile habe ich einen neuen Pc, aber das Prob ist immer noch das gleiche. Möglich das es damit zusammen hängt, das es in der kostenlosen Version ja ständig mit der Internetleitung verbunden sein muß und wenn die Leitung mal lahm oder Sekundenweise ganz weg ist, denke ich, hängt sich die Sofware auf.

 

Zum Embird kann kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Programm nicht nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stitch era finde ich auch eigentlich nicht schlecht. Mich hat es aber genervt, dass ich ewig digitalisiert hab und dann das ganze abgeschmiert ist. Natürlich immer dann, wenn ich nicht zwischendrin gespeichert hatte - ist ja klar :rolleyes: Es läuft auch häufig recht lahm, ich hab aber auch einen alten, leistungsschwachen Rechner.

 

Embird hab ich mir dann vom Weihnachtsgeschenkegeld geleistet. Mit dem Grundprogramm bin ich dank der Erfahrung von Stitch era zurechtgekommen, man braucht aber schon einige Zeit. Gut ist es auch, wenn man schon mit Bildprogrammen wie inkscape oder so gearbeitet hat. Bei Basic kann man aber keine eigenen Digitalisierungen machen. Ich habe mir dann auch Studio angeschafft. Um damit effektiv arbeiten zu können, ist es nicht verkehrt sich einige Lernkurse zu gönnen. Man braucht aber nicht alle Kurse.

 

Stitch era nehm ich jetzt hauptsächlcih um Schriften zu erstellen und dann in Embird fertig zu arbeiten, sei es als Applikation oder in ein Design einzubinden. Bei Embird muss man das "Buchstabenprogramm" auch wieder extra kaufen. Es gibt aber für um die 15€ Buchstabenfonts, die man ohne Font Engine einsetzen kann. Hab ich allerdings nicht.

 

Embird ist zwar auch nicht ganz billig, aber viel es ist viel angenehmer damit zu arbeiten als mit stitch era. Selbst auf meinem alten Laptop läuft es einwandfrei. Es dauert vielleicht ein paar Sekündchen länger das Studio zu starten usw. Aber nix nerviges dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Das mit dem Internet und das es dadurch hängt, diese Theorie hatte mein Freund auch schon (und der versteht mehr davon als ich). An sich finde ich STitch Era auch gut, aber das Upgrade auf Liberty für 1000 $ ist echt nicht drin, das steht auch in keinem Verhältnis zu der Menge an Stickdateien, die ich so erstellen werde.

Embird kostet auch was ja, aber den Preis finde ich annehmbar. Ich müsste aber auch etwas sparen, aber das tue ich dann gern.

Das mit dem Studio weiß ich, das kommt auf jeden Fall auch dazu.

 

Ich hatte embird schon mal als Testversion, jedoch hatte ich damals noch gar keinen Plan von Sticksoftware und kann mich daher nicht erinnern, ob ich es gut fand :D

 

Mit Bildprogrammen hab ich Erfahrung, hab das mal gelernt.

 

Mein Fazit also, ich werd embird anschaffen, bis dahin üb ich mich weiter in Stitch Era :) Es macht soo Spaß, wenn man am Ende seine eigenen Sachen von der Maschne gestickt sieht :)

 

 

Lg

Mellu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...