Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung!!?? Innovis 750e


Sammybee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe seit 3 Monaten einen Sticki und bis jetzt hat alles immer supi funktioniert

An der Maschine und am Garn ist nichts verändert, ABER der Unterfaden ist plötzlich beim Sticken sichtbar!

Ich hab schon die Fadenspannung gelockert, aber dann macht der Faden selbst bei minimaler Veränderung riesige Schlaufen und ist viiiiiiel zu locker.

 

Komischerweise ist der Unterfaden aber nicht auf der kompletten Stickerei sichtbar, sondern manche Passagen werden (gleicher Durchgang, gleiche Farbe) gut verarbeitet. Dachte, es liegt evtl. am Einspannen?

Aber das reißbare Vlies kann ich ja nicht noch mehr ziehen, dann reisst es ja :confused: Ach jöh, was mach ich nur???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sammybee

    2

  • turbotrotzi

    1

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe auch eine 750e. Wenn das bei mir passiert, spule ich einen neuen Unterfaden auf und bis jetzt hat das immer geholfen. Wie jede Maschine hat auch die 750e ein Eigenleben. *grins* Manchmal ist das halt einfach so. Ich benutze immer den Unterfaden von Brother. Anderes funktioniert nicht. Nur Schlingen und unsauberes Stickbild. Die Fadenspannung habe ich übrigens noch nie verändert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

 

Viel Spaß weiterhin mit der tollen Sticki

 

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also ich hab noch nie an der Fadenspannung rumgespielt:D

 

erstmal - alles aufschrauben was geht - und sehr gründlich saubermachen

 

Fadenwege kontrollieren - Fussel- wirklich ganz gründlich

 

habe auch schon neuen faden aufgespult - weil war schon sehr am Ende und irgenwie komisch- danach ging es wieder gut

 

Neue Nadel - passend zum Stoff:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) ... dann mach ich mal ne größere Putzaktion :D

Benutze den Unterfaden von Madeira, hat bisher (!) immer funktioniert. Habe aber auch den von Brother zuhause ... den probier ich mal!

 

... ja, finde auch, dass man von der Fadenspannung die Finger lassen soll hihihi :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...