Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich von Sticksoftware


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Nach mehrwöchiger Gewöhnungsphase mit meiner Brother Super Galaxie 3100 möchte ich nun das Bearbeiten von Stickmotiven am Notebook ausweiten. Embird habe ich bereits probiert, allerdings ohne Digitizer Plug In. Leider kann man PE Design nicht ausprobieren, deshalb hier die Frage an diejenigen, die vielleicht schon mit mehreren gängigen Programmen gearbeitet haben. Wo liegen die Unterschiede in diesen beiden Programmen, gibt es noch weitere Programme, die empfehlenswert sind? Ist der große Preisunterschied zwischen Embird mit Plug Ins und PE Design gerechtfertigt?

Wenn ja, wo liegen die Vorteile von PE Design?

 

Ich bin besonders am Erstellen von Mustern mit Applikationen interessiert, ebenso am Verändern schon vorhandener Muster, das Einscannen von Fotos zum Digitalisieren dagegen reizt mich nicht so sehr. Wichtig finde ich auch ein Plug IN zum Darstellen der PES Dateien im Windows Explorer wie mit dem Embird Iconizer, das ist wirklich hilfreich. Gibt es so etwas auch bei PE Design?

 

Wäre schön, ein wenig mehr Klarheit in diesen Software Dschungle zu bringen.

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    2

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kattinka,

ich habe auch das embird-test-programm gehabt, dann hab ich mich für PEdesign entschieden.

Das PE kam mir besser entgegen in der Handhabung, beim embird bin ich nicht klar gekommen und es hatte einige fehler drin, nichts schlimmes, aber mich macht sowas wahnsinnig :banghead:

letztendlich wollte ich ein Vollprogramm, also hätte ich bei embird dann alle teile nach und nach zugekauft.... von daher hast du ja deine auswahl bereits getroffen! und wenn ich so das forum anschaue, dann gibt es ähnliche Probleme oder überhaupt Probleme bei beiden Programmen.

wenn du mal auf eine Messe gehen kannst, wo so haus und garten und hobby ist, da sind manchmal auch nähmaschinenhändler, oder du hast ein geschäft in der nähe zum anschauen?

das mit dem iconizer verstehe ich nicht so ganz, was das ist.

wenn ich meine dateien öffne, gehe ich über das programm "datei/ öfnen" dann sieht man auch kleine Bildchen von den Stickdaten.

Im PE kannst du selbst erstellen, Muster verändern (bei stickkarten glaube ich nur größer und kleiner, korrigiert mich, wenn ich mich irre!). es gibt auch noch im PE eine menge Stickschriften und die normalen True Type, die sind aber manchmal nicht so optimal fürs Sticken.

 

naja--- und letztendlich wenn du schon eine Galaxie hast, wirst du sicher irgendwann alle möglichkeiten nutzen wollen. :) Dass dieses Forum süchtig nach MEHR macht, ist die hoffentlich bekannt...

 

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel,

 

Vielen Dank für die nette Antwort, habe ja schon per Email darauf geantwortet. Nur noch schnell zum Thema Näh- SUCHT....

Die Warnung kam zu spät, SUCHT bereits eingetreten........

Meine Brother ist sicherlich eine der wenigen weltreisenden Maschinchen.

Immer und überall dabei.... Leider ist sie im MOment im Nähmaschinenkrankenhaus...das Quitschen beim Nähen wurde mir nun doch zu viel und so habe ich sie gestern zu meinen Händler gebracht....Gott Lob, wenn man so jemanden um die Ecke hat, der noch dazu alle Reparaturen selbst ausführt und kompetent alle auftauchenden Fragen beantworten kann (Viele, viele, :confused: viele in der Anfangszeit) !!!!

Na am Montag bekomme ich sie wieder.....drei Tage ohne sie ist schon eine schlimme Zeit, gute Gelegenheit mal alle liegengebliebenen Aufgaben aufzuarbeiten.... Aber dann!!!!

Liebe Grüße

Kattinka

PS: Mein Händler ist übrigens die Firma W. Lange in Nürnberg,(INternetseite ist http://www.wlange.de, ich kann sie nur Wärmstens weiterempfehlen. Sie führen neben Brother noch viele andere Modelle, Bernina z.B. und haben mich beim Kauf und auch jederzeit später wirklich fantastisch beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kattinka,

ich bin auch gerade dabei, mich näher mit der Maschine und dem PE-Design 6.0 zu beschäftigen.

So, wie ich es jetzt ausprobiert habe, kann man beim PE-Design unter "Design Database" alle Stickmotive ansehen. Dort wird der ganze Ordner als Bilder, einmal in größer und einmal etwas kleiner angezeigt.

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...