Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für einen Jeansrock


Taschenhummel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

der Rock wäre mein erstes Nähprojekt in Richtung Kleidung. Vorher habe ich immer viel Taschen etc. genäht.

Jetzt hab ich hier ein großes Stück Jeansstoff liegen (140x120) reicht das überhaupt für einen Knielangen Rock??

Ich bin schon lange auf der Suche nach dem passenden Schnitt, am liebsten natürlich kostenfrei, aber ich würd auch einen kaufen wenns denn endlich das richtige ist.

Der Rock soll bis zum Knie gehen und sollte nach unten hin ausgestellt sein (ich mags nicht wenns beim laufen "spannt".

Ich würds schön finden wenn er in der Taille sitzt und nicht auf der Hüfte (zwecks Bauchspeck verdeckung :D )

 

Der Stoff ist nicht allzu dick und auch leicht elastisch...

Ich bin echt verzweifelt, ich hab bei burda im internet nicht so recht was gefunden und auch bei farbenmix nichts, vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann welcher schnitt mit jeansstoff geht. und wenn ich versuche google zu bemühen, möchte mir alle welt immer nur erzählen wie ich aus einer jeans einen minirock mache :D

 

Ich hoffe auf euch!

Liebste Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taschenhummel

    3

  • baerino

    1

  • Ankabano

    1

  • Lua

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Golden Pattern hat einen Jeans-Rock, den ich auch schon mehrmals für meine Tochter und für mich genäht habe:

 

GP_Jeansrock.jpg.72a4942430fcb4a8ca78ccd09c05451a.jpg

 

Hier kannst Du die Länge "knielang" einstellen, ebenso den Saum "ausgestellt".

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps. ist golden pattern ein programm? ich werd mich morgen noch mal durch die anderen hersteller wühlen :D

Ich hab eben noch den schnitt frida von farbenmix entdeckt. den hatte ich zwar eigentlich ausgeschlossen, dann aber gelesen dass die selber auch jeans als möglichen stoff angeben. hat jemand erfahrung mit den scnitt und kann das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch gerade einen Rock von Burda

(Schnittmuster: Rock - knielang - Passe hcke - Damen - burda style)... Model "A" aber ohne Taschen.

 

Habe - wie empfohlen - Stoff gekauft (B 1,40 - L 1,65 m), aber es ist doch ein wenig übrig geblieben... vielleicht 30 cm oder so. Bei mir (bin 1,70 groß) würden 1,20 nicht bis zum Knie reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir gestern auch nen jeansrock genäht. so richtig mit passe, reißverschluss taschen u.s.w.- dazu habe ich einen jeanshosenschnitt ( ottobre 5/2007) zweckentfremdet. der schnitt it altbewährt und passt als hose bei mir super. das umkonstuieren war gar nicht so schwer. bund, passe, taschen hab ich ja so übernommen wie sie waren. bei den beinen hab ich dann halt statt dieser spitze die sich zwischen den beinen schließt ( heißt das da auch zwickel?) gerade nach unten gezeichnet. ich werd bei gelegenheit mal ein foto vom fertigen rock einstellen. er sitzt sehr gut. bin sehr zufrieden.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen Antworten! Ich hab jetzt den Farbenmix-Schnitt bestellt, da ich die als sehr leicht verständlich empfinde und mache mich morgen (mein freier Tag) endlich daran. *freu*

Der Tipp mit den Jeanhosenschnitt finde ich auch sehr interessant, da wage cih mich aber noch nicht so recht dran.

Vielleicht werde ich an geeigenterer Stelle berichten wie es läuft :)

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...