Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 138 - Problem mit Greifer


Juventa

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir wer helfen!

 

Ich habe vor kurzem eine Pfaff 138/6 erstanden. Anscheindend war ich wieder einmal zu gutgläubig ... der Verkäufer sagte mir, dass sie super funktioniert und ich hab ihm blind vertraut. Er hat sie mir auch kurz vorgeführt, ist aufs Pedal getreten und die Maschine ist gelaufen ... nur war da keine Nadel drin :o

Es hat alles so schnell gehen müssen und ich - naiv wie ich bin - hab daher nicht darauf bestanden, die Maschine richtig auszuprobieren :rolleyes: Ja, ich ärgere mich im Nachhinein sehr!! :mad:

Habe nun folgendes Problem:

Beim Greifer dreht sich der innere Teil nicht mit, so dass die Nadel ständig anstoßt - wenn ich mit dem Handrad drehe, geht die Nadel also nur bis zum Greifer, stößt an und das wars :(

 

Hier ein Foto (weiß nicht, ob das überhaupt was hilft :o):

8smj-cq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juventa

    5

  • Nähmaschinenfan

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich das richtig sehe, ist da was rausgerutscht. Das Näschen an dem Greifer muß oben am Halter sein und ist aber auf dem Bild rechts. Das kann auch beim Transportieren passiert sein. Hatte ich auch schon zweimal. Wenn oben am Halter nichts abgebrochen ist, kannst es leicht selber wieder richten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist da was rausgerutscht. Das Näschen an dem Greifer muß oben am Halter sein und ist aber auf dem Bild rechts. Das kann auch beim Transportieren passiert sein. Hatte ich auch schon zweimal. Wenn oben am Halter nichts abgebrochen ist, kannst es leicht selber wieder richten

 

Juhuu, super - tausend Dank! Konnte es schon reparieren! :D

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie näht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie näht jetzt! Dürfte alles passen, Fadenspannung ist auch ganz passabel :)

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man bei dieser Maschine den Transporteur versenkt ... finde das irgendwie nicht. In der Anleitung konnte ich auch nix finden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat die 138 keine Stopffunktion. War ja auch eine Industriemaschine. Die haben meistens weniger und spezialisierte Funktionen, die sie dafür um so besser können. ;)Schau mal ins Handbuch, kannst auf meiner Seite Nhmaschinenfan oder G & D Drachenwelt kostenlos runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon heruntergeladen, danke! :)

Hm, meine dürfte den Transporteur anscheinend wirklich nicht versenken können - schade :o

 

Ich hab jetzt allerdings schon wieder ein Problem ... werde dafür aber einen neuen Thread aufmachen mit unspezifischerer Überschrift, weil das ja jetzt nichts mehr mit dem Greifer zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...