Zum Inhalt springen

Partner

Wie bringe ich eine HUS Stickdatei in meine Husqvarna Viking Designer 1?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und neu im Land der Nähmaschinen und Stickmaschinen. Hab mir jetzt eine gebraucht Stickmaschine gekauft und bring es einfach nicht hin, die gekauften, heruntergeladenen und entpackten hus Dateien in die Maschine zu bekommen. Ich kann sie auf Diskette speichern, aber die Maschine erkennt sie nicht. Habe die Testversion von Embird heruntergeladen und versucht die hus Dateien in eine SHV (oder so ähnlich) umzuwandeln. Es funktioniert irgendwie alles nicht. Könnt ihr mir helfen? Wie gehe ich Schritt für Schritt vor, wenn ich mir eine Stickdatei gekauft habe?

 

Lg,

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dralion11

    4

  • Fiorellla

    2

  • sticki

    1

  • karlis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

 

Also momentan habe ich auch noch eine Husquarna.

 

Embird habe ich auch.

 

Verstehe nun dein problem aber nicht ganz!

 

Du hast eine datei gekauft? und nun im embird bearbeitet? und nun was? Hast du noch mit diskette nicht mit usb??

 

Bin noch neu hier. Aber ich hoffe ich kann dir helfen!!

 

Liebe grüsse aus der schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

klicke bei embird: Manager, Rechter Arbeitsbereich, Eingabe/Ausgabefunktion und dann D1 Diskette schreiben und schon funktioniert es.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, meine Maschine arbeitet noch mit Diskette. Danke, für die Antworten. Werde, sobald die Kids es erlauben :) mal alles ausprobieren.

Lg,

Ramona

Bearbeitet von dralion11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juwar, es hat funktioniert. Die Maschine erkennt nun das Motiv. Aber wenn ich im Menu auf das Bild drücke erscheint ein Text: Disk created using software not approved by VM Group AB Sweden. VSM assumes no respossibility for malfunction related to this disk. Der Text geht nach einigen Sekunden wieder weg und dann kann ich weiter machen. Ist das normal? Sticken kann ich noch nicht probieren, weil ich noch auf eine neue Stickplatte warte. Hoffe es passt dann alles und ich kann euch ein Ergebnis zeigen.

Ich bin echt begeistert von dieser Seite. Vielen Dank noch mal. Ich habe bestimmt noch viiiiele weitere Fragen, sobald ich loslege :-).Macht weiter so!!!

 

Lg,

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben zum Maschinensticken? Welches Stickvlies? Einstellungen für die Stiche (oder macht das die Maschine automatisch)? Auf was muss man achten? ...

Lg,

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

tja, was soll ich sagen...mir ging es vor ca 11 Jahren genauso wie dir.

Leider hatte kaum Interneterfahrung und kaufte mir die Maschine auf einer Messe. Man sagte mir: Sie brauchen nur die Motive auf Diskette speichern und dann kann man alles sticken...

Da ich allerdings erst die gekauften Husqvarna Disketten zum einsticken verwendet habe ging einige Zeit ins Land.

Als ich mich dann durchs Netz gekämpft habe, stellte ich fest, dass es ohne Hus Software gar nicht möglich war ein gekauftes Motiv zu sticken und habe mich am meisten über mich selbst geärgert, da ich so blauäuigig gekauft hatte.

 

Heute kann man ohne Husqvarne Software Disketten beschreiben aber man braucht halt eine bestimmte Software.

Von HUS braucht man den DiskManager um Disketten zu beschreiben.

Bei Embird geht es soweit ich weiß nur mit der gekauften Version, aber sollte das mittlerweile anders sein, dann berichtigt mich bitte.

 

Ich hatte mal eine Probeversion von Catalog XPress von Ann the Gran.

Damit konnte man Disketten beschreiben.

Wenn du keine Digitalisierungs Sofware brauchst und nur was zum abspeichern suchst, dann wäre es eine günstige Variante.

Schau mal hier

 

LG

Fiorella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben zum Maschinensticken? Welches Stickvlies? Einstellungen für die Stiche (oder macht das die Maschine automatisch)? Auf was muss man achten? ...

Lg,

Ramona

 

Bei meiner Maschine muss ich beim Sticken von großflächigen Motiven den Oberfaden lockern ( 2,6 statt 2,8) sonst wird das gestickte Motiv zu straff.

Es kommt aber auch auf den Hersteller der Motive an, da gibt es große Qualitätsunterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...