Zum Inhalt springen

Partner

Freiarmstickrahmen Bernina


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe mir zu meiner Bernina Aurora 440 den kleinen Stickrahmen mit Freiarmadapter gekauft, weil ich z.B. Hosenbeine besticken will, ohne diese vorher aufzutrennen. Zunächst war ich entsetzt, das das Ganze eben nur mit dem kleinsten Rahmen geht, aber gut. Jetzt sitze ich vor der Maschinerie und stelle fest, dass ich dieses Hosenbein der Hose meiner Tochter aber doch nicht so besticken kann, weil das hintere Hosenbein bei einspannen / aufkleben auf den Rahmen doch mitbestickt würde - oder sitze ich auf einer Leitung, die ich nicht sehe und /oder stelle mich nur blöd an????

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    4

  • Simons Mama

    4

  • boobazoo

    2

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Du spannst die zu bestickende Seite des Hosenbeines einfach mit dem Vlies

zusammen ein, ziehst also den Schlauch samt restlicher Hose über den Freiarm. ...darum ja auch Feriarmadapter :rolleyes:

Ich raffe den überschüssigen Stoff rechts bzw. links zur Maschine mit Gummibändern oder Klammern zusammen. Allein würde ich die Maschine allerdings nicht lassen um ggf. die Bewegung des Rahmens entlasten zu können.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber klar doch. Ich hoffe man kann es erkennen.

Der Freiarm liegt bei angebautem Adapter komplett frei, man kann ihn also wie beim Nähen in voller Länge nutzen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013019.jpg.838997b5f0b06de5372b02b3f0240354.jpg

01013020.jpg.c3b8f26d50ae30cc338bb7886e3f7165.jpg

01013022.jpg.9cfa13f08ffb8c0ae5efdf4be41d6afa.jpg

Bearbeitet von sewfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, so gings mir auch..... Habe für meine Artista auch so ein Teil - noch nie probiert, weil ich es mir nicht vorstellen konnte.

 

Du hast jetzt nur den kleinsten Rahmen genommen....geht es auch mit dem größeren Rahmen???

 

omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöh...jetzt muss ich gestehen, dass der Groschen wohl doch noch nicht so ganz durchgerutscht ist... ich bekomme das Bein nur eingespannt, wenn ich den Aufsatz des Rahmens von innen reinmache, also wenn ich das Bein ganz normal einspanne, ist doch die Halterung des Rahmens innen ... aber auf dem Foto ist das nicht so .... ist mir ja sehr unangenehm aber scheinbar kapier ichs doch nicht wirklich ??!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war natürlich ein blödes Bild von mir, wollte damit eigentlich auch nur zeigen, wie frei der Freiarm jetzt ist. Klar mußt Du das Hosenbein über den Freiarm nach rechts zur Maschine stülpen - sorry.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013023.jpg.031eba6adebfee2065918836dcb107dc.jpg

Bearbeitet von sewfrank
hab mir ein t gekauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals VIELEN DANK!!! (das mit der Seite wäre bei etwas längerem Nachdenken Personen, die weniger Neigung zum Stehen auf Leitungen haben, sicher aufgefallen! :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...