Zum Inhalt springen

Partner

Embird Cross Stitcher


biggihi

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

wer von Euch hat sich denn schon ausführlicher damit befaßt ?

 

Zuerst dachte ich, toll, jetzt kann ich meine Kreuzstiche gleich mit Marathon-Garn machen, da in Embird. Aber nachdem ich mit der Probeversion gespielt habe, bin ich ziemlich enttäuscht. Entweder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht oder das Programm ist ziemlich schlicht. Jedenfalls habe ich keinen Rückstich für die Umrandungen entdeckt und auch keinen Ministich oder so ähnlich für die französischen Knoten. Auf letzteres könnte ich ja noch verzichten, aber ohne Rückstich läuft zumindest bei mir gar nichts.

Hat vielleicht jemand von Euch ihn gefunden, oder gibt es ihn tatsächlich in dieser Version noch nicht ???

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cocoon

    3

  • zimtstern

    3

  • logefrau

    2

  • biggihi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

ausführlich habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber die Einstellungen für Konturen sind da :) Ist ein wenig irritierend da man die Kontur im Cross-Stitch selbst nicht sieht

kontur1.jpg.e635c5336c5ce86c273598303c243a16.jpg

kontur.jpg.6fa149fedaabd48f959251b802a2736c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

und wie arbeite ich damit ? Gibt es auch eine Anleitung für Blöde ?

 

Dann die nächste Anmerkung : Konturen sind doch nicht mit Rückstichen zu vergleichen, Rückstiche gehen oft mitten durch das Kreuz hindurch, sind also keine Kontur mehr. Außerdem, wenn ich es beim Entwerfen nicht sehen kann, nützt es mir doch auch nichts. Ich muß doch direkt sehen, was ich mache.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich den Eindruck, das hier ist noch nicht so ganz ausgereift. Ich mag es simpel, bei den Kreuzen kann ich auch ankreuzen, jetzt bitte den Rückstich machen.

Außerdem finde ich es mit den Farben zu kompliziert. Aber ich arbeite auch nicht mit dem Studio, daher kommt mir alles schwierig vor. Das neue Sfumato übersteigt schon meinen Horizont. Nichts für ungut, aber wenn ich mich erst stundenlang mit so einem Programm befassen muß, bevor ich etwas simples erstellen kann, ist es für mich sinnlos. Mit dem Cross Stitcher oder dem Pfaff-Programm kann ich nach ein paar Minuten die Bilder erstellen, ohne lange Spielchen. Davon ist Embird meiner Meinung nach noch lange entfernt. Wenn es mal so einfach zu bedienen ist, die gleichen Features bietet, bin ich auch gerne bereit, mehr Geld dafür zu bezahlen.

Ehe hier der falsche Eindruck entsteht, ich bin Embird-Fan, komme mit dem Editor und Manager für meine Zwecke gut zurecht, auch das alte Sfumato nützte ich manchmal.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Ehe hier der falsche Eindruck entsteht, ich bin Embird-Fan, komme mit dem Editor und Manager für meine Zwecke gut zurecht, auch das alte Sfumato nützte ich manchmal.

 

Keine Panik ;) Ich bin auch ein absoluter Embird Fan - und ich glaube auch nicht, dass das dann gleich bedeutet dass ich alles vorbehaltlos gut finde. Genauso "liebe" ich auch meine Artista Software - vor allem mache ich meine Kreuzstichmotive damit.

 

Was ich meinte war, dass ich nur die Kontur entdeckt habe und vieles was im Cross-Stitcher, oder auch anderer Software möglich ist, geht nicht. Aber ich bin auch sicher dass der Cross-Stitch Teil von Embird nach und nach um Funktionen erweitert wird, so wie z.B. Studio auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Cross-Stitcher will bei mir nicht :(

Beim Speicherversuch kommt: "Datei wurde nicht gespeichert!

Diese Datei wurde mit einer unregistrierten plug-in Version erstellt von Embird 2004"

 

Mosert er jetzt, weil ich das Plug-in für den Cross-Stitcher nicht habe? :rolleyes: => dabei meine ich, man könne es mit Stichbegrenzung nutzen

Oder meckert er, weil er das Plug-in für das embird 2004 nicht findet? :rolleyes: => das ist aber definitiv im System drin, ebenso für´s Studio.

 

Bin für jeden Denkanstoss :banghead: dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zimtstern*,

 

bei dem neuen Embird 2004 ist es mit den unregistrierten Plug-ins so, das man nicht mehr abspeichern kann. :mad:

Im alten Embird 2003 war bei den Plug-ins eine Stichzahlbegrenzung und man konnte aber abspeichern. Wenn du das Plug-in weiterhin nutzen möchtest mußt du registrieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zimtstern*,

 

bei dem neuen Embird 2004 ist es mit den unregistrierten Plug-ins so, das man nicht mehr abspeichern kann. :mad:

Im alten Embird 2003 war eine Stichzahlbegrenzung und man konnte aber abspeichern. Wenn du das Plug-in weiterhin nutzen möchtest mußt du leider wieder auf die alte Version. :banghead:

 

Merci,

 

es liegt also nicht an dem, der VOR dem PC sitzt :D .

Immerhin ein Trost.

Ich habe inzwischen bei der Liste der "NEUIGKEITEN" auch den entsprechenden Satz gefunden : "plug-in works in demo mode

(saving of designs is disabled)".

 

Aber sag mal, in der alten Version, war da der Cross-Stitcher schon dabei???

Ich dachte, der wäre jetzt mit der neuen Version dazugekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zimtstern*,

 

nee, nee der Cross-Stitcher ist neu :)

Im Studio ist es aber so. Bei 2003 konnte man bis 6000 Stiche digitalisieren und abspreichern und im 2004 kann man nicht mehr abspeichern. :mad:

Hatte bisher immer bis 6000 Stiche im Studio digitalisiert :( , da das Studio erst mein Weihnachtsgeschenk ist. :D

Habe mir jetzt wieder 2003 installiert um bis Weihnachten das Studio noch zu nutzen.

 

Hatte meinen Senf noch berichtigt, war aber etwas langsam (meine Leitung ist heute Abend langsam, da ich auch noch downloade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zimtstern,

 

die Muster können in der Demo zwar nicht abgespeichert und wieder bearbeitet werden, aber sie werden in den Editor übernommen und du kannst sie sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zimtstern,

 

die Muster können in der Demo zwar nicht abgespeichert und wieder bearbeitet werden, aber sie werden in den Editor übernommen und du kannst sie sticken.

 

Hallo Andrea,

 

ich fürchte, das musst Du mir genauer erklären. Bis in den Editor schaffe ich das Bildchen. Aber danach muss ich doch das Muster speichern damit ich überhaupt eine PCS-Datei bekomme, die ich dann sticken kann. Da gibt es dieselbe Meldung mit dem unregistrierten Plug-in. Oder hast Du da einen Trick unter embird2004build2??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...