Zum Inhalt springen

Partner

Overlock oder Coverlock??


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich möchte mir eine Ovi kaufen. Ich weiss auch schon welches Modell, nur bin ich mittlerweile ein bisschen durcheinander, da ich mir die Overlockstiche angeschaut habe. Ich möchte die Ovi vor allem für Kinderkleidung (Oberteile aus elastischen Stoffen, Unterhosen, Bündchen annähen, etc.) und für Nicky-Stoffe. Eine blöde Frage... Kann man mit den Overlock-Stichen immer nur versäubern? Da gibt es doch diesen Coverstich, bei dem der Stich auf der rechten Stoffseite zweireihig normal Geradlienig ist und hinten nach einem Overlockstich aussieht. Das wäre doch für T-Shirts und Unterhosen der ideale Stich, oder?? Ich besitze bis jetzt nur eine ganz normale Nähmaschine. Zu was würdet Ihr mir raten? Reicht für meine Nähattaken eine Covermaschine oder soll ich mir eine Ovi kaufen? Ich wäre eigentlich für eine Ovi, da sie wahrscheinlich vielfältiger ist, oder? Oje, also alleine weiss ich`s nicht! Hoffe auf Euren Rat!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucito morito

    3

  • benzinchen

    1

  • sticki

    1

  • Bummibär

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo andrea,

mit der overlock kann man versäubern und gleichzeitig zusammennähen.

es gibt aber coverlockmachinen das sind overlock-, die man zu covermaschinen umbauen kann, da hat man dann 2 in 1.

ich habe aber nur eine normale overlock.

allgemein wird meistens mehr zu zwei getrennten maschinen geraten, weil das umbauen nicht immer so ganz einfach ist aber dazu kann ich nichts weiter sagen.

die covernaht ersetze ich durch eine naht mit der zwilingsnadel auf der ganz normalen nähma. das geht ganz gut, du hast dann auch auf der einen seite die parallel laufende zweireihige gerade naht und auf der rückseite zickzack.

diese naht ist auch elastisch.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benzinchen!

Die kombinierten Modelle kenne ich hier auch aus dem Forum. Aber die sind gleich schon dermaßen teuer, dass sie meinen Rahmen sprengen würden. Also ist nur eine drin. Entweder oder. Das mit der Nähmaschine klingt gut, aber meine macht ziemliche Mucken bei Nicky-Stoffen. Darum will ich mir ja eine Ovi kaufen!! Mit meiner Nähmaschine kann ich solche Stoff nicht nähen!! Daher wieder die Frage... Overlock oder Coverlock???

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke da gibt es kaum Einwände... wenn eine kombinierte oder 2 zur Zeit nicht drin sind, dann die Ovi !!!

 

Ich sehe das genauso. Und wenn, dann später noch 'ne Covermaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe eine Huskystar 219. Ich bin mit der Maschine wirklich zufrieden. O.k. es gibt teurere Maschinen, aber für mich ist sie mit 400 Euro trotzdem viel wert. Sie näht alles, bis eben auf Nicky. Aber mit Nicky haben da wohl einige Schwierigkeiten mit, soweit ich hier gelesen habe.

Ich denke, ich kaufe dann die Ovi.

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß und Willkommen im Club. Ich bin auch dieser Meinung:

 

nachher fragt man sich allerdings, wie man ohne Ovi je leben konnte

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...