Zum Inhalt springen

Partner

Zubehör für Pfaff Hobbylock 776?


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

Nun bin ich ja stolze besitzerin einer Hobbylock 776...und nun möchte ich natürlich auch das "nötige"*gg* Zubehör.

 

Bekomme ich denn für diese Maschine überhaupt noch Zubehör wie Kräusel,- Blind,-Bandannäh,-und Gummibandanähfüße? Auf der Pfaff-Seite gibt es nur die neusten Maschinchen. Und auch in diversen Online-Shops sind die abgebildeten Füße nur für die neuere Generation.

 

Gerade der Kräuselfuß hätte es mir angetan....und auch der Gummibandannähfuß.

 

Tja...und damit nicht genug*gg*...nun möchte ich mich auch Nähmaschinentechnisch verbessern....gurke mit einer Aldi-Maschine herum...und wenn ich ehrlich bin, Spaß mach mir das nähen damit nicht wirklich.

 

Ich habe also die Suchfunktion bemüht und meine Vorlieben bzw. die fehlenden Eigenschaften aufgelistet. Ich tendiere sehr stark zur Pfaff Smart 200c...wegen der vielen Stiche. Allerdings hätte ich auch gerne IDT. Tja...gibt es denn eine Maschine, die trotzdem viele Stiche hat und den doppelten Stofftransport oder etwas vergleichbares...ohne mir ein Riesen-Loch in meine Kasse zu reißen?

 

Es muß keine Pfaff sein...aber die Smart hätte bis auf den IDT alles, was ich mir wünschen würde...in einer für mich machbaren Preisregion.

 

Gibt es vielleicht von anderen Herstellern etwas vergleichbares? Darf auch von Privileg sein...obwohl ich da auch schon gestöbert habe....Es gab auch mal eine Maschine, die nannte sich Computer-Star...wohl vergleichbar mit der Huskystar. Aber die gibt es nicht mehr.

 

Mag mir jemand helfen? Oder muß ich gar meine Frage verschieben? Ins allgmeine Maschinen-Forum?

 

Ich sage ganz lieb Danke!!!

 

Felice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Öhm...noch etwas vergessen...und ich weiß leider noch nicht, wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann...

 

Ich habe auch hier im Forum gelesen, das IDT nicht das Nonplusultra sein soll...ein verstellbarer Füßchendruck soll auch eine Alternative sein.

 

Hat die Smart 200c den eigentlich? Oder eine andere Maschine, die auf meine Kriterien passen würde? Also...: Viele Stiche (Stretch, Knopflöcher, usw), die alles an Stoffen mag*g*...naja, also überwiegend Baumwolle, aber auch Stretch, Jeans, mal was flattriges...eine Zwillingsnadel nimm für einen schönen Shirtsaum?

 

Oh man...es wird immer komplizierter...

 

Danke von Felice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da schon Probleme mit dem Zubehör für meine 788-er Pfaff. Und wenn es was gibt ist es ganz schön teuer.

Aber ich habe einfach verschiedene Online-Händler angemailt. Und im Lagerfundus findet sich meist noch was. (Eben dafür recht teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...