Zum Inhalt springen

Partner

unterlegstich bei pe 6.0...wie geht das?


anila

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

wir haben die software pe design 6.0

mein mann hat nun ein bild gemacht, aber wie kann man es machen das es ein unterlegstich gibt?

 

also, ich meine sowas, wo die maschine grob vor sticht, damit sich nichts verzieht bei großen flächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anila

    7

  • sticki

    5

  • logefrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

das haben wir ja schon gesehen, reicht es den hacken zu machen? weil in der stickvorschau macht er das nicht mit dem unternähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das haben wir auch gemacht.

aber kann es sein, wenn ich die stickarten angebe (mit stickrichtung usw), das ich dann auch das unternähen aktivieren muss??? ich habe es nun mal nachträglich probiert, aber es klappt leider nicht. der stoff wellt sich, obwohl ich vlies mit sprühzeitkleber genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn deine Musterform zu viele Ecken und Kanten hat macht PE-Design keine Unterlegstiche. Helfen tut manchmal Stickrichtung ändern oder Form ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich werde mal die form ändern, obwohl es eigentlich ein ganz normales rechteck ist. jedoch sind einige absätze drin. ich mach mal ein neues abzeichen und werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bins der mann von melanie,

 

um es mal mit worten ins bild zu fassen. es handelt sich um das logo vom HSV, mit den maße 6 X 4 cm als Brustlogo.ich wollte es mir auf mein polo sticken. hab mich im fachgeschäfft mal erkundigt, da wir es noch nicht einmal geschafft haben, ein shirt mit nem diddlbild zu sticken. kein angst wegen copyright, ich habe mich mit depesche (Firma von diddl & co) in verbindung gesetzt, und die meinten für den eigenbedarf sei es einmalig erlaubt. ich dürfe es aber auf keinen fall verkaufen. so auch beim HSV.

nun zurück zum gespräch mit dem fachgeschäft:

die meinten das ich mir dieses textilvlies kaufen sollte und dieses dann mit dem sprühzeitkleber aufkleben soll. das sollte halten.gesagt getan... naja, beim t-shirt hats geklappt. jedoch nicht beim polo. dort wellt sich der stoff, sobald das bild mit dem blauen feld halb fertig ist. hatte dann danach die stickreihenfolge geändert. also neues vlies aufgeklebt, dann jedoch mit dem schwarzen begonnen. hat auch da bei ungefähr der hälfte angefangen sich zu wellen. ich vertsehe das einfach nicht.

mfg

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

6x4 cm ist das blaue Rechteck?

Ich glaub ich würde bei der "Kleinheit" das Rechteck komplett aussticken und dann schwarz und weiß drüber.

Stickrichtung für blau würde ich horizontal oder vertikal nehmen und evtl. die Stichdichte etwas verringern.

Für Polos nehme ich gern Schneidvlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

genau, das rechteck ist 6 X 4 cm.

aber wie soll ich das machen???? ich habe die vektorgrafik vom org. bild aus´m netz erstellt. dort sind sie drei vierecke schon mit drinn. hast du da vielleicht einen kleinen tip für einen absoluten neuling??? ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also im PE-Design mit der Vektorgrafik über das DesignCenter gegangen?

 

Lad dir doch die Vorlage einfach in's Layout&Editing und erstell die geometrischen Formen "händisch". Da kannst du die kleinen Quadrate einfach zusätzlich zum Rechteck erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. das erscheint mir der leichteste weg. mit dem anderen weg komme ich irgendwie nicht so richtig klar. ich habe da mal die vierecke nachgezogen. plötzlich wurde alles schwarz.

:nix: das verstehe ich nicht :nix:

ich werde morgen auf jeden fall weiter tüfteln. wäre klasse wenn du mir morgen auch wieder zur seite stehst^^

ich sage jetzt schonmal dangöööööööööööö für deine hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...