Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee für Männerwerkkeller


Akurot

Empfohlene Beiträge

Mein Mann richtet sich einen Werkkeller ein. Für sich und seinen Modellbau. Ja, ich habe einen wirklich alten Mann:D Hätte ich das geahnt, dass er mal sowas macht..........

Naja, sonst ist er ganz o.k.:p

Bin leider völlig ideenlos, was ich ihm gutes tun könnte, da ich mit diesem Hobby gar nicht kontaktfähig bin.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, was hier wirklich benötigt wird. Ich möchte ihm etwas selbstgemachtest schenken. Kann genäht oder gewerkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akurot

    8

  • wunnerbar

    2

  • masimba

    2

  • giräffchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Doro, du hast recht. Modellbau mit Heli, einschließlich folgender Helischrottung mit folgendem Neubau.

Weste ist eine schöne Idee.

Ich befürchte nur, dass er die Kleinteile dann zerknickt. Er hat sich erst heute einen Schraubendreher abgebrochen und dann in die Hand gerammt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte nur, dass er die Kleinteile dann zerknickt. Er hat sich erst heute einen Schraubendreher abgebrochen und dann in die Hand gerammt.....

 

Handschuhe;) (nee Spaß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh ihm doch eine Werkzeugmitnehrolle.

 

Draußen geht beim Helifliegen ja auch gerne das eine oder andere zu Bruch, muss ersetzt oder nachgestellt werden.

LG

Feli ( auch mit modellbauendem Mann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal eine Art Überwurf für den Arbeitstisch gesehen, der hatte in dem überhängenden Teil ganz viele durchsichtige Utansilotaschen aus Folie, vielleicht was für schnell greifbare Sachen, wie Zangen, Schraubendreher, Sprühflaschen, Kleber...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s denn mit einem Hemd aus Stoff mit Hubschrauber- oder Propellermotiven? ;)

 

In Patchworkgeschäften gibt es eine Vielfalt von Baumwolldrucken, vielleicht ist ja was passendes an Stoff dabei.

 

Oder du applizierst einen Hubschrauber auf ein Hemd.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine Werkzeugrolle habe ich auch schon gedacht, jedoch hat er soviele kleine Köfferchen, Schraubenboxen und ähnliches, die trägt er auch immer mit sich rum. Jetzt weiß ich auch, warum wir einen Bulli mit langem Radstand brauchten....

Das mit dem Überwurf ist vielleicht schon etwas, was in meine Merkliste kommt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael,

 

so etwas war mir auch in den Sinn gekommen bei dem Kommentar

 

Modellbau mit Heli, einschließlich folgender Helischrottung mit folgendem Neubau.

 

 

Vielleicht irgend etwas mit Heli und "Quax der Bruchpilot" drauf.:D

 

Aber nur wenn dein Männer Spaß in der Sache versteht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm zu Weihnachten grad ein T-shirt geschenkt, wo die Antworten auf dem Rücken stehen, die von den Zuschauern am liebsten gestellt werden. z.B. " ja, das ist ein 3 D Heli", " Pro Reperatur 300 Euro" und " Nein, du darfst nicht mal fliegen"

Vielleicht eine schöne Polsterung für den Stuhl, um Schwielenbildung am Hintern zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wer sagt denn hier etwas gegen Modellbau? Wieso ist das nur für alte Leute, hä? Mein Mann hat mich in jungen (!) Jahren damals damit angesteckt, so dass inzwischen fast die ganze Familie Modellbauer ist.

Aber mit Helis kenn ich mich nur teilweise aus. Da geht viel zu Bruch, unser Sohn braucht viiiiele Taschentücher für seine Tränen :p, wie wäre es mit eine TaTüTa? Oder einen MugRug mit entsprechender Appli für den Kaffee/Tee zwischendurch?

Dann fällt mir noch ein Sitzkissen für Dich ein, damit Du bequem sitzt, wenn Du ihm Gesellschaft leistest.:D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Hubschrauberlandeplatz? Mein Mann quält seit Mitte letzten Jahres unschuldige Modellhubschrauber und versucht sie, in unserem Minigarten fliegen zu lassen mit dem Ergebnis, dass der Heli "verletzt" ist und ich kein Moos mehr im Rasen habe. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ihm zu Weihnachten seinen eigenen mobilen Hubschrauberlandeplatz aus Filz gebastelt: schwarzes Rechteck, Rand mit weißen Filzstreifen umklebt und in die Mitte ein weißes Kreuz, auf das ich noch ein "H" gemalt habe. Ich habe extra Bilder von Landeplätzen gegoogelt, ob es die auch rechteckig gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giräffchen: Naja früher sind wir halt zu Hardrockkonzerten gefahren und sind Motocrossrennen gefahren. Ich finde es halt etwas eigenartig, diese Kehrtwendung und bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das finden soll, aber um ihm zu zeigen, dass ich ihn unterstütze, versuche ich etwas schönes für ihn zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Anschauen macht Gedanken", wie meine Oma immer zu sagen pflegte... (obwohl sie das vermutlich anders gemeint hat... :D)

 

Wie wäre es jedenfalls, wenn du dich mal einen Abend lang als Mäuschen zu ihm in die Werkstatt setzt und und einfach nur zuguckst, was er so macht? Vielleicht kommt dir ja der zündende Gedanke, was er noch brauchen könnte oder worüber er sich freuen würde. :)

 

Und der mobile Landeplatz ist ja wirklich eine tolle Idee! :daumen:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sicher nicht schlecht wäre, ein Wandboard mit Haken, an die er seine Werkzeuge übersichtlich hängen kann. Damit hat er alles griffbereit und findet sofort, was er sucht.

Dann kann er fröhlich in seinem Hubschrauberhemd, mit Werkzeugschürze vor sich hin bosseln.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mobile Landeplatz ist einfach eine Super-Idee! den könnt ihr dann beim Außeneinsatz gleich als Picknickdecke nehmen, dann kommt trotz Männerhobby auch die Romantik nicht zu kurz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor meinem inneren Auge entsteht soeben ein Landeplatzkissen. Ich würde gerne bei ihm beim Basteln spionieren, jedoch haben wir eine 3 Jährige und einen 4 Monatigen zu Hause, die einen voll fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akurot,

 

wir sind ganz ganz früher auch gemeinsam zu Autorennen und -treffs gefahren, haben an der Strecke gecampt (oder wie heißt das?), und zum Ausgleich gab's halt den Modellbau. So ganz abwegig ist das also nicht, was Dein Mann da macht;).

Die Idee von Kerstin, mal Mäuschen-Spielen, finde ich gut. Vielleicht geht's, wenn die 3-Jährige im Bett ist und Du den Kleinen mitnimmst? Ich weiß, ich kann unsere Racker (7 und 8) heute noch nicht alleine lassen, aber das ist ein anderes Thema.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns auch ein ganz anderes Thema;) Im Moment bastelt er immer bei mir im Büro, von daher bekomme ich schon eine Menge mit. Unter anderem, dass er dann lieber alleine sein will. Es ist seine Auszeit, da stören wir nur, er lässt mich ja auch meinen Hobbies nachgehen. Wir haben ja so auch noch genug Unternehmungegen, die wir für uns haben ( Tanzen, Wandern, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiste mit kleinen, gut saugfähigen fusselfreien Lappen. Zumindest wir können die in unserer Werkstatt immer brauchen, egal ob Modellbau, Metallbau oder Fahrradreparatur.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...