Zum Inhalt springen

Partner

Dringend Hilfe- PES Datei wird größer angezeigt als sie ist!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich hier schon ganz viele Antworten auf meine Fragen lesen durfte versuche ich es heute mal aktiv!

Allgemein: ich habe eine Stickmaschine von Brother Innov-is 700EII) und das PE design lite. Gestern habe ich mir eine Datei gekauft die laut Aussage der Stickattribute 17,9 cm lang ist, laut Display der Maschine jedoch mit über 20 cm - und damit für meinen Rahmen um 2 cm zu groß ist) im PE lite angezeigt wird. Wird die Datei in die Maschine transferiert sehe ich sie nicht, jedoch ändert sich die Byte Grösse im internen Speicher. Hm...laut Aussage der Verkäuferin ( latent schon genervt) läge das an dem PE, wobei ich auch schon versucht habe durch Umgehung von PE (anderer Laptop) die Datei auf die MAschine zu ziehen und es da auch nicht klappt....

 

Es ist soooo ein schöner Hirsch und ich würde ihn soooo gerne Sticken...Kann mir jemand helfen?

 

Lieben Dank!

Claudia:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweistein

    4

  • sticki

    3

  • Stickoma

    1

  • hexe281

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe nichts geändert...

 

Die Datei wird mit 118.1 x 200,1 mm angezeigt( als Bild). Wenn ich in der Option "Eigenschaften" nachsehe ist die Grösse mit 70,7 x 179,6 mm angegeben. Also ich habe schon ganz viele Dateien gekauft, aber das ist bisher noch nicht vorgekommen.

Wenn ich die Datei in seiner Grösse verändere (also manuell) wird das Stickgut zu eng, da das Bild recht detailiert ist...

Bearbeitet von zweistein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne und habe PE Lite nicht (glücklicherweise :D ) und kann mir deshalb nicht vorstellen was du bei Größe als Bild meinst...

 

Kannst du dir Embird runterladen und die Datei mal probehalber da reinladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit PE...muß ja damit auch nicht arbeiten. Eigentlich stecke ich den USB rein und gut ist...

 

Verändert sich denn etwas, wenn ich Embird benutze?

 

Wenn ich die Datei auf dem Rechner meines Mannes (der definitiv kein PE benutzt ;-) ) über die Festplatte auf die Stickmaschine lade habe ich das gleiche Problem- da kommt die Datei gar nicht erst mit PE in Kontakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich das Du einfach nur eine falsche Größe bekommen hast als bestellt?

PE Lith ist ja nun eine abgespeckte Version,ändert aber mit Sicherheit nicht von selbst die Mustergrößen.

Noch eine Möglichkeit wäre es ist etwas vom Muster so verrutscht das es ausserhalb des Rahmens liegt und somit das Muster als zu groß anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit anderen "passenden" Dateien? Was werden denn da für Größen "als Bild" und unter den Eigenschaften angezeigt? Auch unterschiedliche oder immer identisch?

 

Mein Hinweis auf Embird war nur um eine andere "Kontrollmöglichkeit" zu haben...

oder du guckst nach Ambassador oder den Wilcom Truesizer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen Dateien passen seltsamer Weise in den Rahmen. Ich habe mir jetzt Embird runtergeladen und versuche damit mein Glück.

 

Die Datei ist nicht verrutscht (wird ja automatisch geladen) und nicht verändert. Hmmmm...ich schau mal, und wenn es nicht klappt gibt es halt ein Rehkitz und keinen Hirschen:(

 

 

Vielen Dank, ihr wart sehr nett zu mir!

 

Liebe Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dein Programm kenn ich nicht, aber lässt sich dort nicht evtl bei Bed. die Grösse verändern?

In den meisten Programmen kannst du die Grösse einstellen, entweder über die Prozente

deine jetztige Grösse =100%

und dann z. B. Grösse -10% dann wird das Muster angeglichen.

Geht auch in Embird. Wobei ich nicht sicher bin, ob im Probeembird das zu speichern geht.

Probiere mal- ich hoffe mit Erfolg, dann gibt es doch einen Hirsch

und kein Kitz:)

 

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...