Zum Inhalt springen

Partner

lace mit Digitizer MB version erstellen


silke17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne FSL Lace erstellen und zwar ohne Gardine oder Organza.

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das machen kann.

 

gruß

Silke17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Embroidery-Art

    3

  • sticki

    1

  • silke17

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie meint FSL = Free Standing Lace oder auch Luftstickerei oder Spitze.

Die Stickmuster werden auf auswaschbares Vlies gestickt und sind halt so digitalisiert das sie nach (fast vollständigem) Auswaschen des Vlieses trotzdem halten.

 

Unter welchen Begrifflichkeiten kennst du das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachgeschaut und einen Weg gefunden, wie es klappen könnte.

 

Du erstellst ein Objekt, zum Beispiel ein Rechteck. Danach klickst Du es an und gehst Du auf Objektdetails.

 

Wähle die Option Motivfüllstich und dann den Motifil 1. Das ist ein Gittermuster.

Nachdem Du es ausgewählt hast, kannst due die Abstände (Größe - X;Y und Abstand - X; Y ) einstellen.

Je größer die Werte, desto gröber wird dein Netz und umgekehrt.

 

Um Löcher für eine Blume oder Ähnliches zu machen, wähle das Objekt noch einmal an und benutze das Auschneidewerkzeug.

Wenn die gewünschte Öffnung fertig ist, lege ich eine Plattstichlinie, als Umrandung und stelle über die bereits genannten Objekteigenschaften, die Breite der Plattschichlinie ein.

 

Du kannst das erste Objekt auch einfach kopieren und noch einmal einfügen, danach das kopierte Objekt auswählen und dann über Ojektoptionen noch einmal die Option Motivfüllstich wählen und ein zweites, zum Beispiel florales Muster definieren.

 

Wenn man selbst ein kleines Bild gestalten möchte, arbeitet man es eben auf der vorher gefertigten Gitteroberfläche, um der Stickerei festigkeit zu geben.

 

Zum Schluß würde ich die Arbeit mit einer Plattstichlinie umranden, damit sie stabilität bekommt.

 

Hier ein Muster zur Ansicht. Bearbeitet wie oben beschrieben mit mehreren Ebenen.

 

organzatutorial.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...