Zum Inhalt springen

Partner

Ähnliches Problem wie Veri - Fadenspannung


Danielage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit gestern habe ich eine brother innovis 900. Bin völlige Anfängerin.

Ich verwende den weißen mitgelieferten Unterfaden und 40er Madeira Viskose Garn.

Komischerweise sieht man auf der Oberseite fast nur den weißen Unterfaden. Schlaufen macht es unten aber keine.

 

Ich habe lustige Experimente mit der Oberfadenspannung gemacht, aber das hat nichts gebracht.

 

Nun habe ich spaßeshalber den Oberfaden auf eine Spule gepackt und nun sieht es prächtig aus. Aber das ist ja wohl keine dauerhafte Lösung.

Eine abgebrochene Nadel wird wohl kaum irgendwo gelandet sein. Ich habe nämlich noch keine abgebrochen.

 

Dass man an der Unterfadenspannung fummeln kann, ist mir völlig neu. Das Thema wird in der Gebrauchsanweisung auch nicht behandelt.

 

Vlies habe ich verwendet. hat aber auch nicht geholfen. Hülfe!

Weiß jemand Rat?

 

Danke und liebe Grüße

 

Daniela (noch eine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danielage

    4

  • Stickmaus

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

da du Veris Beitrag schon gelesen hast, gehe ich da nicht mehr drauf ein.

 

Es hört sich für mich danach an, daß die Oberfadenspannung zu hoch ist, weil der Unterfaden vorne zu sehen ist. Diese Oberfadenspannung müßtest du reduzieren. Das muß auch im Handbuch beschrieben sein. Schau mal unter Fadenspannung. Eigentlich müßten da auch Abbildungen dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickmaus,

 

ich habe die Oberfadenspannung schon runtergedreht bis auf 0. Ohne jeden Effekt.

Ich gucke jetzt erst mal, ob es eine Spontanheilung gegeben hat.

 

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil mir so gar nichts mehr einfiel, hab ich jetzt doch mal die Spulenkapsel rausgenommen, einen Hauch Staub rausgepustet und guckeda, jetzt geht es. Kann es sein, dass bei einer fabrikneuen Maschine die Kapsel nicht richtig drin war? Oder macht der Staub von ein paar Stickmustern schon solche Zicken?

 

Naja, was solls. Ich bin sehr zufrieden mit der Welt. Das Dingens geht jetzt ganz prima.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für mitgelieferter Unterfaden?

 

Mitgelieferter weißer Stickunterfaden. 60er.

 

Das Problem lag wohl wo anders. Jetzt fang ich mal an, Müsterchen vom Laptop auf die Maschine zu schubsen. Das müsste eigentlich klappen. Alles was ein USB-Kabel hat, mag mich normalerweise.

 

Danke für die Anteilnahme:rolleyes:

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...