Zum Inhalt springen

Partner

hilfe brother innnovis 1250 stickt nur auf filz


svenja yvonne

Empfohlene Beiträge

Habe meine Brother ganz neu und bin absoluter Stickanfänger. Auf Filz sticken geht ganz gut, aber ich habe einen normalen Baumwollstoff eingespannt und da stickte die Maschine nur Löcher!!!!!!! Als ob der Unterfaden nicht gefasst wird. Was mache ich falsch? Ich muss doch auch auf anderen Stoffen sicken können, nicht nur auf Filz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svenja yvonne

    5

  • Pauline 62

    4

  • sticki

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Was heißt nur Löcher,stickt sie das Garn nicht hast du Vlieseline zum verstärken untergelegt, was hast du für eine Nadel drin.

Hast du mal ein Foto

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dünnen BWstoffen nehme ich immer 2-3 Lagen ausreissbares Stickvlies ,spanne das zusammen mit dem Stoff ein und nehme eine dünne normale Nähnadel zum Sticken.Seitdem habe ich keine Löcher mehr am Rand des Stickbildes.War das Dein Problem:confused:

 

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich glaub ich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe keine Löcher am Rand des Stickbildes, sondern ich habe gar kein gesticktes Bild. Der Oberfaden geht samt Nadel in den Stoff und kommt dann wieder raus ohne den Unterfaden verknüpft zu haben. Habe das abreißbare Stickvlies mit dem Stoff zusammen eingespant. Beim dickeren Filz stickt die Maschine einwandfrei. Habe das Gefühl, der Stoff ist zu dünn??? Geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Unterfadenspule rausgenommen und eine andere eingelegt, Versuche es mal mit mehr Stickvlies wenn du das Gefühl hast der Stoff könnte zu dünn sein.Wechsel auch mal die Nadel.Ist das immer bei dem gleichen Stickbild oder bei anderen auch.