Zum Inhalt springen

Partner

hilfe brother innnovis 1250 stickt nur auf filz


svenja yvonne

Empfohlene Beiträge

Habe meine Brother ganz neu und bin absoluter Stickanfänger. Auf Filz sticken geht ganz gut, aber ich habe einen normalen Baumwollstoff eingespannt und da stickte die Maschine nur Löcher!!!!!!! Als ob der Unterfaden nicht gefasst wird. Was mache ich falsch? Ich muss doch auch auf anderen Stoffen sicken können, nicht nur auf Filz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svenja yvonne

    5

  • Pauline 62

    4

  • sticki

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Was heißt nur Löcher,stickt sie das Garn nicht hast du Vlieseline zum verstärken untergelegt, was hast du für eine Nadel drin.

Hast du mal ein Foto

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dünnen BWstoffen nehme ich immer 2-3 Lagen ausreissbares Stickvlies ,spanne das zusammen mit dem Stoff ein und nehme eine dünne normale Nähnadel zum Sticken.Seitdem habe ich keine Löcher mehr am Rand des Stickbildes.War das Dein Problem:confused:

 

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich glaub ich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe keine Löcher am Rand des Stickbildes, sondern ich habe gar kein gesticktes Bild. Der Oberfaden geht samt Nadel in den Stoff und kommt dann wieder raus ohne den Unterfaden verknüpft zu haben. Habe das abreißbare Stickvlies mit dem Stoff zusammen eingespant. Beim dickeren Filz stickt die Maschine einwandfrei. Habe das Gefühl, der Stoff ist zu dünn??? Geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Unterfadenspule rausgenommen und eine andere eingelegt, Versuche es mal mit mehr Stickvlies wenn du das Gefühl hast der Stoff könnte zu dünn sein.Wechsel auch mal die Nadel.Ist das immer bei dem gleichen Stickbild oder bei anderen auch.

Ist schon komisch das ganze, seit wann hast du die Maschine.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche. Werde wohl morgen mal beim Händler anrufen und um Hilfe bitten. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache. Habe auch die Spulenkapsel fürs Sticken eingesetzt und alles wie er mir es gezeigt hat. Aber im Laden hat er auch "nur" auf Filz gestickt. Das klappt.

Ich habe verschiedene Motive ausprobiert. Waren Kaufdateien. Auf Filz wiederrum funktionierten sie.

 

LG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das tut mir Leid :hug: Ich glaube es ist auch besser wenn du bei deinem Händler anrufst und mal fragst, ist immer schwierig hier am Rechner den Fehler zu finden.

Was hat er denn im Laden für Motive gestickt.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den Faden manuell hochgeholt und zu Stickbeginn auch festgehalten? Du nimmst das gleiche Garn oben und unten wie beim Filz? Oder hast du was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Hilfeversuche. Habe alles auseinandergebaut und wieder neu zusammengesetzt und siehe da, die Maschine stickt wie ich möchte!!!!!!!!Jetzt komme ich mir echt blöd vor. Woran es lag, weiß ich nicht, da es ja auf Filz klappte.

LG Svenja,

in der Hoffnung, es bleibt auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...