Zum Inhalt springen

Partner

PE 8.0 und der Positionierungsaufkleber


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab da mal eine Frage zu der "Drucken und Sticken" Funktion.

 

Wenn ich meinen aufbügelbaren Hintergrund als Querformat habe und ich drucke mir dann die Positionierungshilfe aus, dann erscheint diese "8" aber trotzdem so herum auf dem Blatt als sei das Bild im Hochformat (hat das jetzt überhaupt wer verstanden, was ich da zusammen stammele????)

 

Was mache ich denn da verkehrt? Oder wie krieg ich das anders hin?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    4

  • peterle

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Der kleine Frechdachs

    1

Nur so in etwa ... :p

Eigentlich dürfte das völlig Banane sein. Draufkleben, lossticken und wenn es schief gegangen ist -> Neues T-Shirt nehmen. :p

 

Ich hab's ja befürchtet, dass mich wieder keiner versteht ;)

 

Also noch mal. gleichgültig, ob mein Hintergrund im Hoch- oder im Querformat gedruckt wird, die "Positionierungsacht", wir immer so ausgedruckt, wie sie bei einem hochformatigen Bild richtig wäre.

Und da ja die Ausrichtung der Acht auch die Ausrichtung des Stickmotives bestimmt, ist das dann doch nicht ganz ohne Belang.

 

Logischerweise hab ich natürlich schon einen "Trick" gefunden. Ich klebe einfach eine andere Acht über die "hochkantige Acht" so drauf, dass sie eben für das Querformat richtig ist.

Mich würde jetzt eben einfach interessieren, ob ich die Positionierungsmarke nicht doch auch querformatig ausdrucken kann.

 

Kannst du dich noch an dieses bestickte Blumenmotiv in Bad Kissingen erinnern, wie das dort gelöst wurde? Das war ja auch im Querformat. War da die Positionierungsmarke gleich richtig drauf. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern :(

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

hast Du Deinen Drucker auf Querformat gestellt?

 

Gruß Gisela

 

Hab ich. Das Bild selber wird ja auch korrekt im Querformat dargestellt. Aber die Positionierungsmarke bleibt im Hochformat

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal. gleichgültig, ob mein Hintergrund im Hoch- oder im Querformat gedruckt wird, die "Positionierungsacht", wir immer so ausgedruckt, wie sie bei einem hochformatigen Bild richtig wäre.

Und da ja die Ausrichtung der Acht auch die Ausrichtung des Stickmotives bestimmt, ist das dann doch nicht ganz ohne Belang.

 

Logischerweise hab ich natürlich schon einen "Trick" gefunden. Ich klebe einfach eine andere Acht über die "hochkantige Acht" so drauf, dass sie eben für das Querformat richtig ist.

Mich würde jetzt eben einfach interessieren, ob ich die Positionierungsmarke nicht doch auch querformatig ausdrucken kann.

 

Kannst du dich noch an dieses bestickte Blumenmotiv in Bad Kissingen erinnern, wie das dort gelöst wurde? Das war ja auch im Querformat. War da die Positionierungsmarke gleich richtig drauf. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern :(

 

Hallo Marion,

 

wir hatten einen zusätzlichen "Schneemann" mit geknauschtem Tesafilm auf dem Bild.

Ich habe noch keinen Drucker und kann noch keine Bilder drucken und sticken. Ich werde es dann auch so machen - bzw. unsere "Schneemänner" kleben ja, die in Bad Kissingen waren ja Kopien.

 

Ein schönes Wochenende und

viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

stimmt, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich auch dunkel! Da war sowas mit diesem Schneemann/Acht auf Tesaröllchen.

 

Ok, dann ist das also so, dass man die jeweils neu ausrichten muss, wenn man die Bilder im Querformat hat.

 

Ich war echt schon am Zweifeln, dass ich das verstanden habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...