Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1200 oder Singer Futura CE200 ??? HILFE- ein Neuling


Empfohlene Beiträge

:o hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin etwas verwirtt. ich bin ein absoluter neuling und auf der suche nach einer stickmaschine mit der ich auch nähen kann. ich habe nun prospekte und stichproben (meinen namen gestickt) von einem fachhandel aus berlin gekommen. aber nun bin ich verwirtt, denn ich weiß nicht, was besser ist

 

die brother innovis 1200

 

oder

 

singer futura ce 200

 

?????

 

die singer ist eben viel günstiger (erhältlich bei otto-versand bei dem ich prozente kriege) die verkäuferin in dem laden meinte die brother hätte das bessere stickbild

 

und: kann man mit den maschinen auch freiarm nähen? weil das wäre mir wichtig

 

ich hoffe, ihr könnt mich mal aufklären.

vorteil der singer wäre sicher die software die dabei ist

muss ich mir bei der brother welche kaufen oder kostenlos downloaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greeneyedsoul

    11

  • Joey

    4

  • annimaike

    2

  • miss_nice_!

    2

Hallo,

 

 

die singer ist eben viel günstiger

 

und genau das hat auch seinen Grund.

 

Die Innovis mit der Singer vergleichen?? Da treffen zwei Welten aufeinander! Es hat schon seinen Grund, daß die Singer um einiges günstiger ist als die Brother!

 

 

und: kann man mit den maschinen auch freiarm nähen? weil das wäre mir wichtig

 

Bei der Brother kann man definitiv mit Freiarm nähen (nähen ja - sticken nein!) - wie es bei der Singer ist, kann ich Dir nicht sagen.

 

 

ich hoffe, ihr könnt mich mal aufklären.

 

Gib doch mal bitte oben in die Suche "Singer Futura" oder "Brother Innovis 1200" ein - ich denke, da hast Du ein bisschen was zu lesen und kannst Dir selbst ein Urteil über beide Maschinen bilden.

 

vorteil der singer wäre sicher die software die dabei ist

muss ich mir bei der brother welche kaufen oder kostenlos downloaden

 

Was für eine Software ist denn bei der Singer dabei?? Um die Stickmuster in die Maschine zu bekommen, oder um eigene Muster zu erstellen??

 

Wie gesagt - Du hast da zwei völlig andere "Welten" ;) zur Auswahl (meiner Meinung nach), schau mal ein bisschen hier im Forum, dann kannst Du Dir vielleicht ein besseres Bild machen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für die infos. dass es sich um zwei verschiedene systeme handelt ist mir schon klar. ich dachte eben dieses "PC-Bildschirm als Maschinenbildschirm benutzen- der ist doch viel größer" na ja logisch klingt das schon

 

aber womit hat man mehr Freude wenn man nen Internetshop aufmachen, zu Weihnachten auf dem Künstlermarkt Sachen verkaufen und einfach mal seine Garderobe aufwerten soll.

 

Also die Muster die ich gekriegt hab, bei diesem "Mehrfarbengarn" sieht das bei der Brother besser aus

 

Wer hat Erfahrung mit den Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

 

also ich würde Dir nicht zur Singer raten , ich hatte Sie und heilfroh das ich sie nun nicht mehr habe .

Klar hört sich das gut an das man einen großen Bildschirm hat aber der nachteil Sie muß immer am PC stehen , da Sie ja kein eigenes Gehirn hat .

Und dann diese kleinen Problemchen , das die Spullenkapsel beim Sticken herausspringt das Stickbild oft schlaufen hat und und und .

Ich hatte auch nur den verlockenden Preis im Auge :D

am Besten Du liest Dich mal durchs Forum da gibt es einiges zur Futura zu lesen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich alles schon gelesen. übrigens- freiarm hat die auch

 

also brother wie funktioniert das braucht man da auch software oder ist die dabei?

dass die singer am pc angeschlossen sein musss stört mich nich der steht eh auf meinem schreib- und nähtisch

 

meinste die brother macht weniger zicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm das kann ich dir nicht sagen , aber ich habe noch nichts schlechtes von ihr gelesen .

Ich nähe auf einer Brother ACE und habe keine Probleme mit Ihr .Habe mir danch zwei getrennte Maschinen geholt so kann ich neben dem Sticken auch nähen ist ne feine Sache .Bei der Innovis brauchst Du glaube ich noch ein Karten lese/und schreibgerät .

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus ich habe die Janome MC 350e die hat einen USB Stick und ist ne feine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du (der Nickname ist mir zu kompliziert;) )

 

 

erstmal Herzlich Willkommen:)

 

 

Wenn Du das alles schon gelesen hast, dann wird Dir sicher klar sein, dass diese Entscheidung letztendlich an Dir hängen bleibt. Du wirst so viele verschiedene Meinungen zu jeder Maschine erhalten, dass Dich das im Endeffekt nur noch mehr verunsichern wird und egal für welche Maschine Du Dich entscheiden wirst, kommt bestimmt mal der Punkt, an dem Du glaubst Du hättest Dich für die falsche entschieden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Innovis hat auch USB, nen Rahmen mit 13x18 und einen mit 13x30cm. kartenleseschacht für die brother-karten hat sie auch, kostet eben 1765 euro

 

die singer "für mich" weil ich bei otto prozente krieg nur 1099 euro

 

boa ich weiß es nicht echt. kann man die im www bestellen und testen? weil bei mir in der nähe gibt es keine guten fachgeschäfte für nähmaschinen.

frag ich nach brother heißt es "ich hab eine da von janome das is die selbe". da glaub ich aber nich. und die singer gibts nur im www

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab meine Singer von der "Schwester" vom otto, auch aus den gleichen Gründen wie wohl alle, die sich eine Futura im www kaufen.

Hatte vorher mal ne andere NäMa dort bestellt und weil ich damit nicht zurecht kam, konnte ich sie innerhalb der Rücksendefrist zurücksenden. Zwei Wochen zum Testen dürfte reichen;)

 

Und die Futura hab ich jetzt ein Jahr, ohne Probleme, aber das muss nicht heißen, dass es bei Dir dann genauso sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist was wahres dran dass die singer wenn ich cliparts nähen wolle von windows die nicht lesen kann? die singer ist mir preislich echt sympatischer und das mit dem hyperfont klingt auch super weil shirts mi namen oder handtücher mit monogrammen das wär schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist was wahres dran dass die singer wenn ich cliparts nähen wolle von windows die nicht lesen kann? die singer ist mir preislich echt sympatischer und das mit dem hyperfont klingt auch super weil shirts mi namen oder handtücher mit monogrammen das wär schön

 

Hallo,

 

cliparts sind cliparts und Stickdateien sind Stickdateien. Cliparts müssen erst digitalisiert werden in Stickdateien und dann kann eine Stickmaschine sie lesen (vorausgesetzt das richtige Stickformat). Keine Stickmaschine kann Bildformate lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso noch was! Ich würde keine von beiden Maschinen nehmen, sondern getrennte Maschinen. Nähmaschine und Stickmaschine, dann kann man nähen wenn die Stickma stickt.

 

Hast du eine Nähmaschine? Wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine ganz einfache nähmaschine von fif- aldimarke. hatte ich aus der not heraus weil meine gute ähm war das eine viktoria oder carina? den geist aufgegeben hatte, aber was ich total vermisse sind die dekorstiche schon allein deswegen hätte ich gerne beides ineiander damit ich diese zierstiche wiederhabe

 

was ist noch empfehlenswert in sachen stickmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

ich will hier keine Meinung manipulieren;)

aber wer englisch kann, da gibt es eine tolle

yahoo Gruppe, die auch echt hilft. Die Leute da, mehrere

hundert sind zu 99% zufrieden mit dem Maschinchen,

vom Preis eh unschlagbar.

Gross Rahmen gibt es auch.......und Geld fuer nen gescheites Programm ist dann eh uebrig.:) ;)

Naechster Kandidat waere ein Janome nur Stick, danach ist auf weite Sicht fuer diesen Preis leider nichts :eek:

 

Nun ja ich hab ne Singer Ovi und bald ne Singer Ovi-Cover, beide hiergekauft von Leuten, ich bin zufrieden, mein Pc mit 5 Lueftern, die er braucht ist nun auch kein Leisetreter, aber Musik kommt ja auch aus dem www;)

Naehen tu ich auf ner grossen Janome:)

Sticken wird zuschlagen sicherlich:) :)

 

Beim Versender kannst Du ja eh umtauschen......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie teuer die Innovis ist, schau dir doch ein Mal die Bernina Aurora 440 an. Das ist eine super Näh-und Stickmaschine, da hast du bestimmt viel Spaß dran. Wenn ich mich zwischen Innovis oder Singer entscheiden müsste wurde ich auf jeden Fall die Brother Innovis nehmen, ich kenne einige Brother-Modelle und kann nichts negatives darüber berichten.

 

liebe Grüsse

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die innovis 1200 kostet zwischen 1700 und 1800. die singer 1100 aber ich glaub die brohter is besser weil man freebees doch meist in pes findet und brother hat eben den größeren rahmen.

oder gibt es für die singer größere rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Brother ist mit sicherheit besser und der Preis ist auch ok, die Bernina kostet ca.1899 € und das passende Stickmodul ca.999€

 

grüsse...

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Brother ist mit sicherheit besser und der Preis ist auch ok, die Bernina kostet ca.1899 € und das passende Stickmodul ca.999€

 

grüsse...

Tatjana

 

Ohne Stickmodul bekommt man die Bernina 440 QE für 1600,- Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Innov-is 1200 gibt es die üblichen Stickkarten von Brother und man kann sich wohl auch noch Muster aus dem Internet in entsprechenden Formaten runterladen und auf eine Karte speichern, wenn ich den Verkäufer bei mir am Samstag richtig verstanden habe.

 

Wenn man jedoch selber Stickmuster erstellen will, braucht man dazu noch PE-Design oder eine andere Software und einen Kartenleser, aber den braucht man evtl. auch schon um heruntergeladene Muster zu verwenden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, sondern gebe nur wieder, was ich hier im Forum gelesen habe bzw. was der Verkäufer mir gesagt hat.

Für so eine Software muss man locker nochmal um die 1000 EUR hinlegen.

Mir war das zu viel Geld und ich habe daher erstmal auf 'richtiges' Sticken verzichtet und mir die Innov-is 600 als Ersatz für meine alte Nähmaschine bestellt, die immerhin sehr viele Zierstiche und Monogrammprogramme mit großen und kleinen Buchstaben anbietet :)

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meint ihr das denn jetzt? warum brauche ich für formate in pes-format eine kartenleser? die maschine hat doch usb. kann ich die stickmotive die ich auf dem rechner oder einer cd-rom habe nicht direkt verwenden? was macht das dann für einen sinn? kann ich die nur mit pe-design verwenden?

 

ist das betrug oder geldmacherei? ich bitte mal um aufklärung:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meint ihr das denn jetzt? warum brauche ich für formate in pes-format eine kartenleser? die maschine hat doch usb. kann ich die stickmotive die ich auf dem rechner oder einer cd-rom habe nicht direkt verwenden? was macht das dann für einen sinn? kann ich die nur mit pe-design verwenden?

 

ist das betrug oder geldmacherei? ich bitte mal um aufklärung:mad:

 

Nein! Wenn Du Muster im PES-Format auf Deinem Rechner hast, dann kannst Du sie via USB-Kabel direkt an die Innovis schicken - dafür brauchst Du dann natürlich kein Kartenlesegerät.

 

Das Kartenlesegerät wäre auch dann nicht unbedingt notwendig, wenn Du selbst Stickmuster erstellen möchtest, da es als Alternative zum "teuren" PE-Design (welches mit Kartenlesegerät geliefert wird!) auch noch z.B. das Embird-Programm gibt. Damit könntest Du Deine eigenen Muster erstellen, diese auf Deinem Rechner speichern und dann auch wieder mit dem USB-Kabel an die Maschine schicken.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo greeneyedsoul,

 

ich kann Dir nur sagen wie es bei meiner Brother Galaxie 3000 ist.

Diese Maschine ist 7 Jahre alt und hat außer dem Fach für die normalen Stickkarten auch noch ein Diskettenlaufwerk.

Ich kann nun Freebies in PES im Internet runterladen, auf Diskette speichern und sofort mit der Maschine sticken.

Ich denke so geht es auch mit dem USB-Anschluß.

Ich glaube nicht das man dafür noch eine Software braucht.

Den Kartenleser braucht man nur wenn man die Muster über eine Leerkarte in die Maschine bringen will.

 

Zum Konvertieren von anderen Formaten habe ich Embird. Mehr Software

brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

embrid? das ist die software von der embroidery-homepage? sorry wenn ich so bescheuert frage aber ich will nicht die katze im sack kaufen.

kann ich dieses programm kostenlos downloaden?

 

gibt es ein programm wo ich stickmuster die als winzip downgeloadet sind "entpacken" kann? gibts da ein programm für umsonst?

 

ich weiß, fragen über fragen aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei euch hier im forum. alle die mir helfen: ein dickes dickes dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

embrid? das ist die software von der embroidery-homepage? sorry wenn ich so bescheuert frage aber ich will nicht die katze im sack kaufen.

kann ich dieses programm kostenlos downloaden?[/Quote]

 

Hallo,

 

ja, zum Testen (30 Tage lang) kann man sich Embird hier kosenlos downloaden (auch in deutsch).

 

 

Sehr viele Infos zum Embird-Programm findest Du auch hier im Forum - entweder oben über die Suche (Embird eingeben) oder Forum "Sticken" da im Unterforum "Maschinensticken-Software-Embird".

 

..gibt es ein programm wo ich stickmuster die als winzip downgeloadet sind "entpacken" kann? gibts da ein programm für umsonst?

 

Ja auch das gibt es. Entweder das Programm "Winzip" - das kannst Du z.B. hier downloaden oder auch "Winrar" - auch das kannst Du hier downloaden.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TANYA

 

Du bist ein Schatz Du hast mir schon sehr viel weitergeholfen!

ein herzliches dankeschön- dann werde ich mich gleich mal an den download machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...