Zum Inhalt springen

Partner

Forumsanzeige auf dem Tablet


°Ruth°

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

trotz der Einstellung Anzeige im Desktopmodus komme ich mit dem Tablet nicht in die "normale" Forumsübersichtsanzeige.

Gibt es da irgendeinen Trick? Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

LG

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • °Ruth°

    4

  • Rubicon

    4

  • peterle

    2

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry, ich dachte das wäre schon genau:o.

Ich habe ein Tablet, da habe ich Desktop-Ansicht gewählt und komme trotzdem nicht in die Forumsübersicht. Wenn ich auf Community gehe kommt gaanz kurz die Auswahltabelle darunter, die ist dann aber, bevor ich etwas anwählen kann (eben Forumsübersicht), sofort wieder weg.

Ich würde gerne die Foren so angezeigt bekommen wie am Pc, komme aber nur über beantwortete Threads auf der Startseite in die Unterforen. Also nicht optimal, bin mir nicht sicher woran es liegt :confused:

 

Schönen Abend noch

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Tablet und was für ein Betriebssystem und Browser sind da drauf? Kannst Du ein Bild von dem Browserfenster machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob es weiterhilft, aber mit meinem Tablet-PC (iPad) habe ich keine Probleme. Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Es sieht alles so aus wie auf meinem "richtigen" PC, nur eben etwas kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein IPad kann es wohl nicht sein, mit dem kann man alles machen wie auf dem normalen PC. Ausser Kleinigkeiten. Und natürlich geht Fotos hierher hochladen immer noch nicht, da warten wir aber gemütlich auf eine Lösung von Apple ....

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich dachte das wäre schon genau:o.

Ich habe ein Tablet, da habe ich Desktop-Ansicht gewählt und komme trotzdem nicht in die Forumsübersicht. Wenn ich auf Community gehe kommt gaanz kurz die Auswahltabelle darunter, die ist dann aber, bevor ich etwas anwählen kann (eben Forumsübersicht), sofort wieder weg.

 

Die Lösung ist einfach :-)

Nicht drauf tippen und dann loslassen sondern drauftippen und mit dem Finger runterwischen auf "Forumsübersicht" und dann loslassen.

Habe es gerade mit einem acer Tablet ausprobiert. Das ist aber bei meinem iPhone auch so.

 

Probier es mal aus, beim nur auf Community tippen zeigt es sich bei mir auch nur kurz, aber mit wischen geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Gründen auch immer, heute geht es ganz normal, habe es eben zweimal probiert.

Ich habe ein Huawei Mediapad mit dem ich sonst auch alles wie am PC machen kann, auch Bilder hochladen :-) .

Vielen Dank nochmal dass sich hier so rasch jemand gemeldet hat!

 

LG

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich zu lesen.

Tja, apple und hochladen will nicht, Android schon. Der Gatte war sichtlich irritiert als ich das Tablet haben wollte um zu surfen "was ist los? keine Lust mehr auf apple? ;):D;)"

wenn ich ehrlich bin, ich mag Tablets nicht, ich will ne Tastatur. Aber manchmal sind sie nett, auf dem Balkon z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huhuu und guten Morgen,

 

ich schreib das mal erst hier rein, um keinen neuen Thread zu eröffnen...

 

Also ich habe ein Lenovo Tab mit Android.

 

Wenn ich z.b. auf SUCHE klicke und dort dann etwas eingeben möchte, verschwindet das Eingabefenster, sobald ich versuche mit der Tastatur etwas einzugeben.

 

Will ich oben in der Menüauswahl z.B. Community öffnen, bekomme ich keine Auswahl.

 

Das mit dem Wischen habe ich schon probiert, aber wenn ich den Link zu lange fest halte, um evtl. wischen zu können, kommt die Abfrage ob ich den Link ausschneiden oder kopieren will.

 

Habt ihr die Schwirigkeiten auch schon mal gehabt oder hat die wer??

 

Liebe Grüße

Ruby

Bearbeitet von Rubicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ähnliche problem mit unserem asus-tablet (android), wenn ich den standardbrowser verwende. die dropdown-menüs gehen zwar auf, aber ich kann nichts auswählen. ich kann auch keine bilder hochladen, klicke ich auf "datei auswählen" passiert nichts.

 

verwende ich stattdessen google chrome, dann kann ich zumindest die bilder hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke für Eure Antworten.

 

Also ich habe jetzt Chrome, Firefox, Dolphin und den Standardbrowser mit meinem Lenovo Android PC (Version 4.0.3) ausprobiert, und überall kann ich oben das Menü nicht bedienen. :confused::confused::confused:

 

Wenn das so bleibt, kann ich im Urlaub rein gar nichts hier machen. Heul.

 

dabei hatte ich mich schon darauf gefreut meine Nähmaschine mit zu nehmen, und ein wenig mehr rumzuprobieren.. mit Eurer Hilfe ..

 

Falls jemand noch einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Rubicon;2145222

 

Also ich habe ein Lenovo Tab mit Android.

 

Wenn ich z.b. auf SUCHE klicke und dort dann etwas eingeben möchte, verschwindet das Eingabefenster, sobald ich versuche mit der Tastatur etwas einzugeben.

,

Liebe Grüße

Ruby

 

Hallo Rubicon,

 

Bei der Suche passiert bei mir das gleiche, sobald ich versuche etwas einzugeben, funtioniert es nicht. Tippe ich aber erweiterte Suche an und gebe dort ein klappt es!

 

Schöne Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das probier ich das wärs ja ....

 

Also das mit der Suche klappt schon mal ... freu danke für den Tip.

 

Aber das Menü kann ich leider immer noch nicht bedienen. Weder durch antippen, drüberstreichen oder sonst wie.. wenn ich Glück habe, dann öffnet sich das Untermenü, aber das geht dann meistens gleich wieder zu.

 

:confused::confused::confused:

Bearbeitet von Rubicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das Menü kann ich leider immer noch nicht bedienen. Weder durch antippen, drüberstreichen oder sonst wie.. wenn ich Glück habe, dann öffnet sich das Untermenü, aber das geht dann meistens gleich wieder zu.

 

:confused::confused::confused:

 

Wenn du die Seite ganz nach Unten scrollst, siehst du die Sidemap dort sind alle Unterpunkte des Menüs (Startseite, neues, Community, etc.) hinterlegt. Diese kannst du normal auch beim Tablet problemos direkt anklicken.

 

vg bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...