Zum Inhalt springen

Partner

Sue&Blu - falsche Angaben für Schnitt 3206?


gottima

Empfohlene Beiträge

hat jemand die neue Sue&Blu?

Da denke ich, stimmt die Schnittzeichnung auf Seite 13 und 17 wohl nicht - oder???

Nr. 4 sieht doch wie ein Ärmel aus oder irre ich mich da gewaltig???

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    4

  • grashuepfer

    2

  • stippi112

    2

  • sachensucherin

    2

Hallo!

 

Das ist eine falsche Zeichnung. Ich habe meine Sue&Blue heute bekommen und da ist ein extra Blatt mit drin für die richtige Zeichnung.

 

Ich weiß aber nicht ob ich sie einscannen darf und hier reinsetzen.

Wenn ja, kann ich es gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sie meint nicht die Zeichnung für das Kleid, sondern die Hose mit der Schlitzfalte vorne. Den Zettel hatte ich auch drin

 

Ich hab mich auch schon gefragt wie aus den Schnitteilen ne Hose werden soll, für mich siehts eher aus wie für eine Jacke!!!

 

Ich frag mich wer in dem Laden die Zeitung abnimmt bevor sie in den Druck geht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie kommt Ihr denn sonst so mit dem Heft zurecht? Also ich hab so meine Probleme mit den Zeichnungen, man muss sich sehr reindenken, vorbereiten und konzentrieren, da gehen mir andere Zeitschriften flotter unter die Nadel (wohlgemerkt: ich habe noch nicht rauskopiert sondern ich bin noch in der Entscheidungsphase)

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonja

Ich habe letztes Wochenende das Kleid auf der letzten Seite genäht - die Anleitung war doch SEHR dürftig und gewöhnungsbedürftig. So ist es mir dann auch passiert, dass ich die Volants falschrum an den Rock genäht habe und jetzt sieht man mehr die Rückseite des Stoffes als die Vorderseite (es ist ein bedruckter Seersucker, auf einer Seite rosa gemustert, auf der Rückseite weiß). Super ärgerlich, weil ich es natürlich erst gemerkt habe, als ALLES fertig war (außer der Saum) und der Rock schon am Oberteil angenäht war. Außerdem waren die Volants bei mir gut 4 cm zu lang. Da man sie aber vor dem Annähen versäubern sollte (hab ich mit Rollsaum gemacht), sieht das jetzt natürlich blöd aus, weil ich was abschneiden und den Rollsaum neu ansetzen musste.

 

Also, ich hab schon besseres gesehen und hab gerade keine Lust, das schon zugeschnittene Kleid von der ersten Seite für die Lütte zu nähen. :(

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich meinte auch die Hose. Das Schnittmuster was da zu sehen ist, keine Ahnung wofür.

 

Auf dem Zettel ist jedenfalls der Auflageplan für die Hose Nr. 3206 zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster was da zu sehen ist, keine Ahnung wofür.

 

 

Es ist die Schnittzeichnung für das Hemd Nr. 3203. Aber auch da ist ein Fehler drin. Die Teile 5 und 6 sind vertauscht.

Und bei Modell 3202 (Jungenhose) stimmen die Angaben für Teil E und F nicht.:(

Auch ich fand die Anleitung sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gar nicht gut an und ich habe das Heft schon bestellt :(

Hoffentlich komme ich damit auch klar, ich bin ja eh nicht so besonders im Hosen nähen.

Kann mir vielleicht eine von euch sagen wieviel Stoff man für die Mädchenhose mit Falte vorn in 164 braucht? Ich würde so furchtbar gerne schon Stoff kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und ich stehe sogar noch vor der Entscheidung, mir das Heft zu kaufen. Es gibt irgendwo eine Vorschau. Könnte mir jemand schreiben, wo??????????? Das wäre nett. Ich habe Mädels für Gr. 134. Nur Mädchen :D . Letztes Mal waren 10 Schnitte drin. Bis Gr. 140 waren nur 1 oder 2 Modelle! Wie siehts jetzt aus! Die Schnittteilvertauschereien hören sich nicht gut an :( . Im letzten Heft war auch schon was falsch. :schnief: :schnief:

 

Schönes Wochenende und Danke dem, der Antworten weiß für mich :p

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wir haben den Fehler kurz vor dem Druck der Zeitschrift entdeckt. Dadurch war es nicht möglich dieses in der Zeitschrift anzupassen. Wir haben in jedem Heft eine lose korregierte Seite mit dem richtigen Stoffschema eingefügt.

 

Wahrscheinlich hat Ihr Händler Ihnen eine Zeitschrift ohne diese lose Seite verkauft. Sollte dies der Fall sein, dann können Sie diese Seite unter folgender Adresse downloaden:

 

http://www.stoffenplaza.nl/sueblu/files/erratum_de.pdf

 

Viel Spass beim Erarbeiten der Patronen aus der Sue & Blu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOchmal zum mitschreiben, den beigelegten Zettel hatte ich in meiner Zeitung, da ist aber die Korrektur des KLEIDES drauf.

 

Hier geht es um die Abbildung der HOSE 3206!!

 

Also NOCH EIN FEHLER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOchmal zum mitschreiben, den beigelegten Zettel hatte ich in meiner Zeitung, da ist aber die Korrektur des KLEIDES drauf.

 

Hier geht es um die Abbildung der HOSE 3206!!

 

Also NOCH EIN FEHLER!!!!

 

Auf meinem Korrekturblatt, das identisch ist mit der o.a. Datei zum Download sind zwei Fehlerkorrekturen:

1. Die richtige Zeichnung zum Kleid Modell 3204 von Seite 19

und

2. Das Stoffschema zur Hose 3206 von Seite 13 und 17

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - das ist aber sehr nett - dankeschön!!

 

gottima

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wir haben den Fehler kurz vor dem Druck der Zeitschrift entdeckt. Dadurch war es nicht möglich dieses in der Zeitschrift anzupassen. Wir haben in jedem Heft eine lose korregierte Seite mit dem richtigen Stoffschema eingefügt.

 

Wahrscheinlich hat Ihr Händler Ihnen eine Zeitschrift ohne diese lose Seite verkauft. Sollte dies der Fall sein, dann können Sie diese Seite unter folgender Adresse downloaden:

 

http://www.stoffenplaza.nl/sueblu/files/erratum_de.pdf

 

Viel Spass beim Erarbeiten der Patronen aus der Sue & Blu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...