Zum Inhalt springen

Partner

Burda Patchwork Frühjahr 2011


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Nachdem es die Burda Patchwork Frühjahr 2011 (E 023) nun schon seit ein paar Tagen gibt, will ich meine Gedanken dazu äußern.

 

Auf den ersten Blick finden sich leicht nachzuarbeitende, simple Formen an Wandbehängen aus Quadraten, Dreiecken oder Streifen. Erst auf den zweiten Blick offenbaren sich Besonderheiten wie gelungene Anordnung, Aufteilung und Zusammenstellung von Mustern und Farben, u. a. auch für Alltagsquilts.

 

Außerdem wird die Verarbeitung mit Tyvek (einer Art Krumpelfolie) vorgestellt, mit der man interessante Blüten und Perlen fertigen kann.

 

Etwas für's romantische Auge ist der Wandquilt 'Ein Herz für Dich' der in zarten Rosa-, Weiß- und Grüntönen mit gestickten und applizierten Herzen sanfte Farbe ins Haus bringt.

 

Paper Piecing findet sich schließlich bei den Karotten und dem Schmetterling des 'Land-Frühlings', einem Wandbehang, der mit zusätzlichen Applikationen und dreidimensionalen Maiglöckchen und Blumenköhlchen Furore macht. Hach! Ein Gartenquilt!

 

Zum Schluss, aber nicht vergessen, der anspruchsvolle Quilt des Heftes aus den Rautensternen 'Stern von Bethlehem' und edlem Bordürenstoff.

 

So, nun bin ich auf eure Favoriten gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...