Zum Inhalt springen

Partner

Qual der Wahl!?!?!?!?


anuk

Empfohlene Beiträge

Ein hallo an Alle!

 

Eine Overlock muß her!!!!!

 

Ihr werdet euch vielleicht fragen warum eine gelernte Schneiderin keine hat.

 

Kurz zur Info:ich habe in der Schule ein Abendkleid mit einer Overlock zerschnitten.Und das war's dann.Ich habe dann eine Antipartie gegen Overlocks entwickelt.Nun nähe ich wieder sehr viel und will auch meinen Maschienenpark erweitern.Jetzt stehe ich vor der Wahl welche Overlock ich nehmen soll.Ich baue auf die Experten.

 

Zur Wahl habe ich: Toyota SL 3314 oder Privileg 454D beide haben Differential

 

oder Singer Ultralock 14U644 da habe ich aber keine Info ob sie Differential hat

 

Wer von euch hilft mir bitte bei der Entscheidung?

Ich habe jetzt so viele einträge im Forum gelesen ,daß mir schon der Kopf raucht.Auch wegen der Hitze!!!!!!

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anuk

    4

  • Hanni

    1

  • frantje

    1

  • kiwi.lucky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,:)

Differential ist auf jeden Fall wichtig. Ich habe nun schon über zehn Jahre eine Pfaff Overlock, die immer noch sehr gut ihren Dienst tut.

Die Brother Overlocks sollen aber auch sehr gut sein und der Preis ist auch sehr interessant. Ich habe noch die Brother Coverlock und die finde ich auch sehr gut.

Viel Erfolg wünscht

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die Brother 929D und die ist für mich ideal, da das viele einstellen fast wegfällt und alles gut beschrieben ist, außerdem hat sie einen Freiarm den ich oft nutze.

Viel Freude beim aussuchen und overlocken.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ungefähr die gleiche Vorauswahl wie Du und habe brav probegenäht - dann isses aber doch die Bernina 700D geworden, weil die mir einfach sympathischer war. Und jetzt ärgere ich mich schon beinah, dass es nicht für die 800 gereicht hat... also: wenn möglich, probier es aus. Liebe auf den ersten Blick macht die Wahl manchmal einfacher (aber manchmal auch etwas teurer....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke!

 

Das ist sicher richtig mit dem Probenähen.Leider kann ich die Maschinen nicht direkt vergleichen. Seit meinem Schuldilemma konnte ich mich nie entschliesen und nun bin ich noch unsicherer als vorher.

 

Jetzt schlaf ich mal drüber.Vielleicht findet noch eine lLsung.

 

Gute Nacht

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

 

Das ist endlich mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Hoffe doch, auch noch zu den anderen Modellen Infos zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!

 

ICh bin auch gelernte Schneiderin und habe in der Schule vor 2 Jahren mit einer Overlock in mein Prüfungsteil ( Hose ) geschnitten...glaube mir das ist mir in der gesamten Ausbildungszeit 3 Jahre nie einmal passiert- und dann sowas naja entsetzt bin ich dann zur Lehrerin gerannt und sie hat mir geholfen diesen Riss -genau vorne im Gesäßbereich :D :D :D mit hilfe von Vlieseline zuflicken- und keiner hats gemerkt.hehehehheehehhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe seit Jahren eine Toyota Overlock und habe keine Probleme damit. Sie läßt sich problemlos einfädeln und näht einen sauberen Stich. Für Rollsaum muß ich meine Maschine noch umbauen. Das ist etwas zeitaufwendig. Bei den neueren Maschinen gibt es einen Umschaltknopf. Die Toyota ist eine preiswerte Maschine ohne viel Schnickschnack!

 

Es grüßt

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...