Zum Inhalt springen

Partner

HILFE! Bin am verzweifeln, Maschine schleift!


andi07

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine Brother SG 3100 D, mit der ich viel arbeite. Ich sticke viel auf Stoff und Leder. Bisher lief alles gut, aber seit Neuestem habe ich Riesenprobleme.

 

Die Nadel greift nicht mehr voll durch, das heisst, der Stich ist zwischendurch phasenweise ein "Luftstich". Außerdem meine ich, dass die Maschine schleift, auch brechen die Nadeln häufig ab und der Faden scheuert sich langsam durch bis er letztendlich reisst.

 

Habe bereits alles versucht:

 

natürlich neue Nadeln eingesetzt, andere Nadelarten versucht,

die Maschine gereinigt, Fadenspannung verändert. Habe eben die Maschine aufgeschraubt und meine, dass die Spulenkapsel schleift. Konnte aber keine Ursache entdecken.

 

Mein Problem ist, dass ich mit der Maschine Geld verdiene und die Kunden auf ihre Bestellungen warten. Habe sie im ******* (also per Versand) gekauft. Kann sie also nicht einschicken, das würde viel zu lange dauern.

 

Vielleicht ist hier ja jemand, der das Problem kennt und mir einen Tip geben kann???

 

Vielen Dank!

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • nagano

    1

  • andi07

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das klingt nach irgendwas verstelltem, vielleicht nadelstange, oder greifer.

da wird dir wohl nur ein nähmaschinenmechaniker weiterhelfen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte aber keine Ursache entdecken.

 

Ab in die Werkstatt, für das, was Du damit machst, ist sie vielleicht ein bißchen klein geraten ...

 

Mein Problem ist, dass ich mit der Maschine Geld verdiene und die Kunden auf ihre Bestellungen warten. Habe sie im ******* (also per Versand) gekauft. Kann sie also nicht einschicken, das würde viel zu lange dauern.

 

Tja, Pech gehabt, würde ich sagen.

Ums Einschicken kommst Du nicht rum.

 

Wir sind hier nicht dafür zuständig den Backsupport zu übernehmen, wenn Du Dich für einen solchen Vertriebsweg entscheidest, deshalb EOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...