Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 200


patricia-rot

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man mit der Bernina Artista 200 keinen USB Stick verwenden eventuell mit einem neuen Programm oder geht das überhaupt nicht??Kennt sich jemand mt dieser Maschiene aus?ansonsten ist die Maschiene ja Super.

Grüße aus dem Zillertal Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patricia-rot

    2

  • an_naeh_marie

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Theresa

    1

Hallo Annelies,

 

die Artista 200 braucht ein Update, dann kann sie auch Stickdateien von einem USB Stick lesen.

Das Update kann allerdings nur beim Händler gemacht werden.

 

Es gibt auch einen Bernina USB Stick, aber preiswerter sind die USB Sticks aus dem Elektronikmarkt. Da passen eigentlich fast alle.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für den Tipp kann man dann nur noch mit USB oder kann man USB und die Cds verwenden? Mfg Annelies

 

Hallo Ptricia,

 

Du kannst dann eine CD benutzen, vorausgesetzt DU hast einen CD-Laufwerk, der an die Maschine angeschlossen wird. Direkt in der Maschine kannst Du nach dem Update Stick, Karte und direkte Verbindung per USB-Kabel benutzen.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst das CD-Rom-Laufwerk der Artista 200 weiterhin benutzen. Den USB-Stick finde ich sehr praktisch zum Musteraustausch, wenn PC und Maschine in verschieden Räumen sind.

Gruß

Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Annemarie,

ich habe auch eine Artista 200 und eine Übertragung mit USB-Stick (kein Berninaprodukt - mehrere-)funktioniert leider naicht, obwohl die Maschine auf die 730 aufgerüstet ist und einen größeren Speicher hat.

Schöne Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

ich habe den USB-Stick von Bernina mit 64MB und auf meiner Artista 200 den Update, um den USB-Stick nutzen zu können (dieser Update wird im Forum als kleiner Update bezeichnet, da er nicht die Nutzung des BSR-Fusses enthält).

Ich habe es jetzt mal mit einem Nicht-Bernina Stick ausprobiert und die Artista 200 erkennt ihn auch. Der Stick hat noch ganz andere Ordner, die keine Stickmuster enthalten und auch diese werden angezeigt. Möglicherweise hängt es mit der Formatierung des Sticks zusammen. Wenn ich von beiden Sticks die Eigenschaften im Windows Explorer anzeigen lasse, wird in beiden Fällen FAT32 angezeigt. Prüfe doch das mal bei deinen Sticks nach.

Und dann wurde das Thema USB-Stick schon mal im Forum behandelt. Interessant ist das Thema 'Artista 200 - USB-Stick' vom 11.10.2007 (Link: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=67626&highlight=USB-Stick+bernina+artista[/url]&highlight=USB-Stick+bernina+artista

(ich hoffe es klappt damit, war meine Premiere hier mit Link einfügen)

In diesen Beiträgen ist ersichtlich, dass manche auch mit 'fremden' Sticks Probleme haben. Einige haben Links zu Sticks, mit denen es geht.

LG

Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...