Zum Inhalt springen

Partner

Bei welchen Online-Fotoalben-Anbietern seid ihr?


DoraW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weil ich Verwandtschaft und Freunden gern regelmäßig ein paar Fotos präsentieren möchte, würde ich mich gern endlich bei einem online-Albumdienst registrieren.

Wichtig dabei ist mir, die Fotos/Foto-Ordner nur ausgesuchten Personen über Passwort oder so zugänglich zu machen.

Es soll außerdem anonym und kostenlos sein.

 

Am liebsten wäre mir, wenn ich nicht extra dafür eine Foto-Bearbeitungssoftware runterladen muss. Ich glaub, bei picasa soll man z.B. erst mal was runterladen.

Bei Flickr liegt der Schwerpunkt, so scheint es mir, eher darin, die Fotos mit aller Welt zu teilen.

Ich möchte einfach nur ein paar Fotos nicht-öffentlich hochladen u. eventuell auch einmal einen Flohmarkt einrichten.

Wahrscheinlich seh ich vor lauter Bäumen den Wald gerade nicht. :o

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoraW

    5

  • ive25

    2

  • charlie_zwo

    1

  • Cadilamente

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

 

jetzt hast du dir aber viel Mühe gegeben! Ich bin platt! Danke!

Es ist auf jeden Fall eine Alternative, von der ich noch nicht wusste.

 

Aber müssen die, die sich das anschauen dürfen nicht auch Mitglied bei der Hobbyschneiderin sein? Oder ist das bei den anderen Anbietern auch so?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Hobbyschneiderin sein? Oder ist das bei den anderen Anbietern auch so?

 

LG

DoraW

 

jetzt hast Du mich: das weiß ich nicht:hug:

Ob es bei Anderen Anbietern so ist , auch keine :confused: zumindest braucht man dann Deine Zugangsdaten. (denk ich mal)

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, aber ich weiß bei web.de und picasso hatte jeweils von Freunden nur den Link zum Album und das Passwort und damit konnte ich mir die Fotos angucken. Also keine Zugangsdaten im eigentlichen Sinne.

Hier im Forum ist ja prinzipiell das problem, dass man angemeldet sein muss, um die Alben zu sehen oder man muss direkt einen Link vom Photo schicken (das geht so weit ich mich entsinne auch ohne Anmeldung).

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Image hosting, free photo sharing video sharing at Photobucket

 

Kostenlos (es sei denn, man wählt die PRO-Mitgliedschaft), mWn noch keinen Ausfall gehabt, ich kann öffentliche und private Alben anlegen, muss keine Software installieren, kann mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, verschiedene Ordner anlegen und bekomme zu jedem Bild den HTML-Code und den IMG-Code angezeigt. Ach ja, wenn ich wollte könnte ich auch Videos hochladen.

 

Diejenigen die die Fotos sehen möchten brauchen dort nicht angemeldet sein, ich muss die Alben nur freigeben zum anschauen (Passwortvergabe).

 

Ist aber kein deutscher Anbieter....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

jetzt hast du dir aber viel Mühe gegeben! Ich bin platt! Danke!

Es ist auf jeden Fall eine Alternative, von der ich noch nicht wusste.

 

Aber müssen die, die sich das anschauen dürfen nicht auch Mitglied bei der Hobbyschneiderin sein? Oder ist das bei den anderen Anbietern auch so?

 

LG

DoraW

 

Wenn Du das Album auf privat stellen willst und nur ausgewählte Leute Zugriff haben sollen - dann müssen die natürlich auch eine Account bei der Hobbyschneiderin haben - sonst wäre das mit der Zugriffsberechtigung ja schwierig...

 

Außerdem ist die Galerie hier ja nicht wirklich dafür gedacht, der lieben Verwandtschaft die Fotos des letzten Urlaubs oder der letzten Familienfeier zu präsentieren - sondern um "nährelevante" Dinge zu zeigen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo u. guten Morgen,

 

vielen lieben Dank für eure Antworten!

 

@ cadilamente: Picasso kannte ich noch nicht. Auf den ersten Blick gefiel es mir gut, aber ich fand dort keine Möglichkeit, Fotos "nicht-öffentlich" einzustellen. Für den upload von bis zu 20 Bildern braucht man nicht registriert sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich klickte die Bilder-Charts an u. fand, es waren viele "pikante" Bilder darunter. Ich sag nur, sehr knappes Häkelbikini-Oberteil. In unserem Forum wären dazu sicher einige Verbesserungsvorschläge abrufbar. ;)

 

Außerdem ist die Galerie hier ja nicht wirklich dafür gedacht, der lieben Verwandtschaft die Fotos des letzten Urlaubs oder der letzten Familienfeier zu präsentieren - sondern um "nährelevante" Dinge zu zeigen...

 

@ Sabine (Bineffm): Ich hab durchaus mitgedacht u. sehe das auch so.

 

@ dark_soul: Photobucket gefiel mir gut. Englisch ist kein Problem, obwohl ich vielleicht noch mehr aufpassen müsste, wo ich die Anklicke mache.

 

@ Jörg (charlie_zwo): Nachdem ich auf der flickr-site noch einmal intensiver stöberte, fand ich die Info, wie man Fotos nicht-öffentlich einstellt.

Nun bin ich seit gestern Mitglied der Flickr-Community!

Es erscheint mir zwar noch ein bisschen verwirrend, an die Anklicke in den richtigen Kästchen zu denken, damit am Ende nicht doch noch Bilder veröffentlicht werden, aber das verbessert sich bestimmt durch die Übung.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich weiß es nicht, dachte aber auch schon drüber nach.

Wenn ich es rausfinde, teile ich es gern mit.

Spiele ja ohnehin die nächsten Tage etwas rum.

Anzumerken ist noch, der account wird gelöscht nach 90 Tagen Inaktivität.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christa,

 

werde mir web.de auch noch ansehen.

 

Was ich bisher bei flickr las, kann man wählen, ob man einen Gästepass (link) nur für ein spezielles Album (also einen Bilder-Ordner) versendet o. ob man den ganzen Fotostream (alle Bilder) zeigen möchte.

 

Nachtrag: Gerade ausprobiert: Man kann aus einem Album auch nur ein einziges Bild zeigen. Die anderen Bilder werden nicht abgebildet.

Man kann eine Historie über die versendeten Gästepässe aufrufen u. sie einzeln wieder deaktivieren, wenn man möchte.

Ich hab jetzt eingerichtet, dass außer mir niemand die Fotos downloaden kann. Wer es versucht, erhält eine "leere" gif-Datei. Aber ein screenshot wird sicher möglich sein.

 

LG

DoraW

Bearbeitet von DoraW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...