Zum Inhalt springen

Partner

zweites dresdner weihnachtswerken


grete

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

bin nun aus dem urlaub wieder da, habe eine stressige nachurlaubswoche hinter mir und kann nun endlich dem wunsch nach einem zweiten dresdner treffen nachkommen.

 

mein vorschlag:

 

nächste woche donnerstag (3.11.) oder freitag (4.11. - wegen ausschlafen)

 

gerne wieder bei mir, weil vielleicht sonst keiner so viel platz hat. (ich will mich aber nicht vordrängeln).

 

wer hat lust?

wer kann?

was wollen wir probieren?

 

ich habe ja den ganzen urlaub wie verrückt gepatcht (siehe galerie) und zum beispiel dazu gelernt, dass die zahlen auf den patchwork-schnitten die reihenfolge des zusammennähens angeben. muss man ja mal wissen.

 

liebe grüße erstmal

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grete

    13

  • Muffeljäger

    9

  • Pailette

    4

  • aennchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Grete,

ich gebe es ja zu, ich habe auf Dein Urlaubsende gewartet! :ja:

Ich war auch nicht untätig und kann für den Markt schon was mitbringen. Zur Zeit nähe ich aber wie verrückt an dem Geburtstagsgeschenk für meinen Mann...Freitag wäre sicher günstiger wenn wir wieder so lange nähen und schwatzen :)

Bis bald , incrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gerne am freitag. von mir aus auch am 4.11. UND eine woche später (ich mache sowieso gerade nichts anderes, als nähen). wenn ich heute abend zeit habe, schicke ich mal eine rund-pm an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

ich bin für den 4.11., da kann ich endlich auch einmal! Bin dann zwar ein wenig hinterher (fachlich das Patchworken betreffend, nicht geistig:p ), aber da gibt es sicherlich Hilfestellungen. Muß man Stoff mitbringen oder Zubehör, wenn ja was??

 

LG UTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Dresdener Weihnachtswichtel,

 

ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß beim Werkeln und werd in nächster Zeit erst mal garantiert nirgendwo hin kommen, da ich heute nach einigen Tagen aus dem Krankenhaus gekommen bin. Ich hab mich mal wieder von nem Auto anfahren lassen und muß jetzt erst mal meine gebrochenen Knochen wieder heilen lassen.

 

Ganz viele liebe Grüße aus Pirna und

Euch viel Spaß

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evi, au weia, gute besserung! es wird ja hoffentlich nicht das letzte treffen sein.

 

mitbringen: tja, wollen denn alle wieder patchen? außer der nähma könnten wir noch eine schneidematte und rollschneider brauchen - wer hat, damit wir uns nicht wieder so drängeln müssen.

 

ansonsten gerne stoff, den ihr verarbeiten wollt. für die weihnachtsminis (siehe galerie) braucht man gar nicht viel - da kann man sich auch kleine stückchen von den teuren patchworkstoffen leisten (bei vielen versendern ab 0,2 m).

 

oder wer lust hat die weihnachtswichtel von http://www.mini-patch.de zu versuchen: ich habe schon zwei genäht, die sind ganz einfach und zuckersüß. dafür habe ich geeigneten stoff da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

ich würde ja gerne so ein Sammelsurium versuchen, für Haarspangen und Zopfgummis und so. Habe mich gerade dafür bei Jobolino eingedeckt mit den passenden Stoffen, die Vorlage habe ich auch. Jetzt muß ich das nur noch irgendwie hinbekommen, da bringe ich das mal mit. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine beiden Zopfliesen werden.

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wäre ehrlich gesagt unheimlich an den Sternen von Grete interessiert, habe sie mir mal in der Galerie bestaunt.....(NEID). Kann ich da die entsprechende Anleitung erwarten? Dann werde ich mir jetzt mal schnell ein Restepaket Weihnachtsstoffe weglegen fürs Patchworken....

 

Achja, bekomme ich die Wegbeschreibung noch mal?

 

LG und einen schönen Sonntag,

 

Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, toll. danke, karin, für die links. das sammelsurium ist das, was auch ute meint? das gefällt mir auch. auch das beutelchen ist süß. bringt einfach mit, was ihr habt, stoffe, die ihr gern verarbeiten wollt. es kann auch jeder etwas anderes machen, aber dann wird es mit der gegenseitigen hilfestellung schwieriger. aber wenn incrid kommt, kann eigentlich nichts schief gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin: schade. ich schlage aber gern danach wieder einen termin vor: wer lust hat kommt.

 

für alle anderen: treffen am freitag bei mir (wissen alle, wo es ist?), wieder so ab 19.00 Uhr. das letzte mal kamen alle mit irgendeinem abendessen im bauch. das hat den vorteil, dass wir uns sofort in die arbeit stürzen können. getränke sind da.

 

nähmaschine und stoffe, die ihr verarbeiten wollt. rollschneider, schneidematte wie gesagt, wenn jemand hat.

 

wenn jemand ein buch zu paperpiecing hat, würde mich das interessieren.

 

ich freue mich auf euch. (vielleicht kurze pm an mich, damit ich weiß, wie viele kommen).

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider wieder nicht, aber diesmal nicht wegen der Arbeit, sondern mein Mann braucht meine Pflege, er hat sich gestern das Schlüsselbein gebrochen, damit fehlt mir ein Koch und Hausmann:D , und ich muss diese und andre Arbeiten an meinem Frei machen.

Ich wünsch euch viel Spaß, irgendwann klappt es schon wieder mal.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Patchen würd ich euch gern ein bissl über die Schultern schauen, wenn ich darf. Das hab ich noch nie gemacht und ehrlich gesagt, hat es mich bisher noch nicht gereizt. Aber ich bin ja immer neugierig :D

 

Ich plane für Weihnachten noch was in der Art, da kann man auch sehr schön Reste verbraten ;) :

Weihnachtsstiefel_Mccalls.jpg.b45b06d8fcd10dfc4f703add427b9b04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katrin: schade! schlüsselbeinbruch ist, glaube ich, auch langwieriger. gute besserung dem liebsten.

 

@anne: wer keine nähma mitbringen kann oder möchte, muss sich mit über-die-schulter-schauen und zuschneiden begnügen. die stiefel sind übrigens auch sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal an Evi: Gute Besserung

 

Dann: ich könnt mich sonstwohin beißen, aber es klappt wohl wieder nicht. Eigentlich hab ich nie ´nen Termin, aber falls doch, dann zeiht der unweigerlich weitere an.

 

An Aennchen: Vielen Dank für die Stiefelchen. Letztes Jahr hab ich welche für Mann und Kinder gemacht und meinen vergessen. Das wird jetzt nachgeholt. Welchen soll ich denn machen???? ....

 

Zum Schluss an alle: Viel viel Spaß und gutes Gelingen.

 

inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

freut mich sehr, daß wir wieder uns bei Dir treffen dürfen:) d.h. ich bin gern dabei.

 

Leider habe ich in den letzten Tagen nicht eine Sekunde mich mit dem Gedanken an Nähen oder Weihnachten beschäftigen können, denn mich hatte das laaange Wochenende rund um die Weihe der Frauenkirche gefangen. Ich hatte eine Gruppe von 100 Gästen... viel Arbeit im Vorfeld, an den Tagen selbst...

Aber es ist immer wieder schön zu erleben, das Dresden so gern und positiv wahrgenommen wird.

 

Um so mehr freu ich mich auf den Abend, da wird mein Kopf mal wieder frei:D

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete

 

so ein Mist aber auch, ich weiß leider noch nicht, ob ich kommen kann. Uns hat jemand mit dem Auto angebumst und wir fahren z.Z. einen Leihwagen. Da ich dort leider nicht mit als Fahrer unterschrieben habe und ich gar nicht mehr so genau weiß, ob ich mit normaler Schaltung noch fahren kann:confused: , wird es morgen wohl nichts werden, außer wir bekommen morgen unser Auto aus der Werkstatt zurück. Habe mir aber den nächsten Freitag vorgemerkt.

 

Kannst du mir mal bitte trotzdem eine Nachricht mit deiner Adresse und eine kurze Wegbeschreibung schicken, damit ich sie für alle Fälle habe.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für pailette und alle anderen noch einmal zur sicherheit:

 

wir treffen uns nicht morgen, sondern am freitag!!!!!

 

zur info: es kommen anja und ute bestimmt, incrid hoffe ich doch sehr, katja und jane vielleicht. und grete ist da.

 

habe ich jemanden vergessen?

möchte sonst noch jemand?

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

war wirklich toll, aber ich bin jetzt immer noch auf der Suche nach einem Rücken für meinen Stern.....aber der nächste ist in Planung!

 

LG UTe

 

Bevor ich es vergesse: das Rentier natürlich auch, mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Geschwistern.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh-mutti rief gerade an, dass sie dann vorbei kommt. wenn noch jemand allein zu hause sitzt und lust auf eine mini-nährunde hat - einfach vorbei kommen.

 

schönes we für alle

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...