Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für Anfänger


Anika-Mareike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eine leidenschaftliche Handstrickerin.Leider ist das Zeitlich immer ein kleines Problem und die angefangenen Stücke dauern immer eine kleine Ewigkeit bis sie endlich fertig werden.Nun habe ich schon seit einiger Zeit den Wunsch mir eine Strickmaschine zuzulegen.

Meine Angst ist aber die das ich mir denke das es nicht so einfach ist so eine Maschine zu benutzen.Es wäre für mich das größte mir eine Maschine zuzulegen und sie auch bedienen zu können.Welche Maschine wäre die geeignetste für den Anfang.Am besten wäre eine Maschine die nicht zu kompliziert wäre und an der man sich stetig neu beweisen könnte.Es gibt ja nun einmal nichts schöneres als seine Sachen selber machen zu können.Wer weiß at bzw hat sich auh schon mal daran versucht oder macht es gerade.Jeder Rat wöre toll und würde mir eine riesen FReude bereiten.

 

 

Gruß Anika-Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • emmi99

    1

  • Anika-Mareike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Vor über 10 Jahren habe ich mir eine gebrauchte Singer-Doppelbett-Strickmaschine gekauft. Dieser lag eine Bedienungsanleitung bei, die schön bebildert war mit

einfachen Erklärungen .

Die Handhabung habe ich mir mit Hilfe der Bed.-Anleitung selbst beigebracht, das ist zu schaffen, mit etwas Geduld und einer Menge Probierwolle.

Die letzten 8 Jahre schlummert das Maschinchen vor sich hin, schnief, sie ist eifersuüchtig, weil das Nähen stärker war.

 

Wenn du ein nagelneues Maschinchen im Geschäft kaufst, bekommst du normalerweise eine Einführung.

 

Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Doppelbett, dann kannst du rechte und linke Maschen stricken, halbrund und rund stricken (Socken!).

Ob du eine Jacquard-Mustereinrichtung und /oder einen Lochmusterschlitten

mußt du selbst entscheiden, aber was man hat , das hat man.

Toll wäre es natürlich, du könntest eine mit allem Drum und Dran günstig gebraucht ergatteren, denn die Gebrauchten Stickmaschinen haben oft viel Zubehör.

Dann aber lieber aus der Zeitung als von Ebay, sowas MUSS man sich vorher ansehen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... quäle Dich mal durch die einzelnen Beiträge in dieser Rubrik, da findest Du viel Anfängerfreud / Leid:rolleyes: :rolleyes: :D u. a. auch von mir.

Ich kämpfe immer noch mit meinen Strickmasch. diesen Winter habe ich mich noch gar nicht damit beschäftig, sie schlummern noch den "Sommerschlaf":o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...