Zum Inhalt springen

Partner

Spannungsprobleme blaue Privileg


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr lieben,

 

heute hab ich mal wieder eine Maschinen-Frage.

 

also, ich hab mir als Zweitmaschine die blaue von Privileg gegönnt, damit ich während die futura am Sticken ist auch noch was nähen kann.

 

Allerdings hab ich glaub ich ein kleines Problem mit der Fadenspannung. Allerdings auch erst, seit ich letzte Woche auf der Höchsten Stufe zwei einfache gerade Stoffbahnen zusammengenäht habe, vorher war es nicht so komisch.

 

Und zwar sieht der Unterfaden bei mir im Moment so aus wie auf den angefügten Bildern.

 

Ich habe alles neu eingefädelt, die Unterfadenspule liegt richtig herum, neue Nadel ausprobiert, verschiedene Stoffe ausprobiert, mit der Oberfadenspannung gespielt (steht im Moment auf 4). Aber es wird nicht besser. Hinzu kommt, das die Unterfadenspule anscheinend zu viel Spiel hat, sie dreht sich zumindest bei schnellem nähen öfters weiter als sie eigentlich sollte (weis nicht wie ich das sonst erklären soll, halt so als ob der Faden zu schnell gezogen wird).

 

Meine Vermutung liegt jetzt in der Unterfadenspannung. Der Faden ist zwar in der Vorrichtung drin, aber vielleicht ja nicht fest genug. Das Problem ist ich kann dort nicht rumdrehen, da die Schraube mit einer Art grünem Wachs versiegelt ist.

 

Hat noch jemand das Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

DSC00391.JPG.c64deab504a07a2e001d4dac2bf102c0.JPG

DSC00392.JPG.36293f83e1263284f866e7344c1104cb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Chrisselline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist das diese Maschine ?

 

Wenn ja könnte ich dir weiter helfen, weil ich habe die grüne von Privileg und hatte am Anfang auch keine Problem und auf einmal hat sie auch solche Nähte wie bei dir gemacht. Es hat ewig gedauert, bis ich den Auslöser dafür gefunden hatte. Hab ständig neu eingefädelt und sogar an der Unterfadenspannung (trotz Wachs) rumgespielt. Mir war auch aufgefallen, dass der Unterfaden sich sehr leicht ziehen ließ. Allerdings hat das verstellen der Unterfadenspannung auch keine Besserung gebracht Dann habe ich mir einmal die Einfädelung bzw den Weg des Unterfadens genauer angesehen und mal ohne die abschiebbare graue Platte den Unterfaden eingefädelt und siehe da, er war aufeinmal nicht mehr so locker.

Dann habe ich das Ganze nochmal mit dieser grauen Platte wieder drauf getestet und wieder war der Unterfaden locker.

Mein Fazit darauß: Beim einfädeln des Unterfadens durch die Vorrichtung, wird der Unterfaden nicht richtig eingefädelt. Ich muss jetzt jedesmal die graue Vorrichtung abmachen und den Unterfadenspule einlegen und selbst einfädeln, dann die Abdeckung wieder drauf und los gehts.

Seit dem sind alle Nähte wieder in Ordnung.

Und ich habe keine Ahnung warum das so bei meiner Maschine ist, aber mittlerweile kann ich ganz gut damit leben :)

 

Ich hoffe das hat dir irgendwie weiter geholfen.

 

Viele liebe Grüße

Chrisselline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, die Kombi höhere Fadenspannung im Oberfaden (z Zt. 6) und das einfädeln des Unterfadens ohne das Graue Abdeckteil haben eine Besserung gebracht.

 

Ganz gerade ist die Naht leider immer noch nicht, da werde ich noch etwas rumprobieren müssen.

 

Vielen Dank erstmal für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...