Zum Inhalt springen

Partner

Erstellen und Sticken-Wer kann helfen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Stickerinnen,ich bin neu und total verzweifelt.Ich soll ein Stickmuster erstellen-hab ich auch getan-dann ab in die Maschine-Ergebnis-zum Verzweifeln.Das Muster ist gut geworden(glaub ich) aber der Rand ist teilweise neben der Füllung.Kann mir da Jemand von Euch raten?::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marohde 07

    2

  • Ulla

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • johanna maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du den Stoff sehr gut eingespannt? Evtl. auf ein festes Vlies mit Zeitsprühkleber aufkleben und dann einspannen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mahrode 07

manchmal muß man beim Digitalisieren das Füllmuster etwas über den Rand hinausziehen - bzw. den Rand etwas in das Füllmuster hereinschieben, je nach dem was weniger Arbeit ist. Aber die Stellen, wo das der Fall ist, findest Du am Anfang nur durch das Probesticken heraus. Später, wenn Du versierter bist, weißt Du das schon und dann brauchtst Du Muster auch nicht mehr so viel Probe zu sticken.

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Digitalisieren anfing, mußte ich die Muster 5-6 x Pobesticken, bis die Ränder passten und ich keine "Löcher" zwischen den verschiedenen Füllflächen hatte:( . Heute brauche ich nur noch bei komplizierten Mustern 1 x Probesticken, dann passt alles.:D

Du wirst es schon schaffen!:)

 

P.s.: Welches Stickprogramm benutzt Du denn?

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich hab Eure Seiten mal durchstöbert und einfach anderen Stoff genommen.:D Ich bin überglücklich-es hat geklappt.

Ich hab das PE Design 6.0 und meine erste Digitalisierung geschafft.

Das mit der Füllung-länger hinausziehen oder kürzer schieben-ist schon ein guter Tipp. Ich hab mich bemüht alle Punkte genau auf die Linie zu bekommen,nur bei gleichbleibender Farbe,da war mir das egel.

Ich finde die Hobbyschneiderin toll.

Einen lieben Gruß allen,die sich mit Rat und Tat an diesen Seiten beteiligen.

Ich hab bestimmt noch ganz viele Fragen-später.

Ein schönes Wochenende

:jump: marohde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei zieht sich gerne ein bisschen zusammen, wenn alle Stiche in eine Richtung gehen, dann gibt es da einen kleinen Spalt, wenn die Kontur drumrum kommt. Deshalb ändere ich bei jeder Füllfäche den Stickwinkel, das macht das Motiv auch gleichzeitig viel lebendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...